In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur-×
Äääääh, Fehlernummer weiß ich nicht mehr. Auf jeden fall verbrennungsaussetzer bei Zylinder 2, 3 und 4. Warnleuchte hat immer geleuchtet und zwischen 2000 und 3000 u/min gelinkt.
Jetzt ist es mir doch eingefallen, Fehlercode war 16685 und 16686.
Habe jetzt genau das gleiche probiert und auch bei mir ist seit dem abklemmen der batterie die motorkontrollleuchte aus. Hoffe das bleibt längere zeit so.
Ist klar das er nicht mehr ruckelt da ja die motorkontrollleuchte an ist und somit der schichtladebetrieb aus ist.
Hm... Aber warum ruckelt dann meiner bei konstanter Drehzahl auch wenn die Kontrolllampe an ist?
Hab jetzt auch das Problem mit den Verbrennungsausetzern. Werde auch das mit dem Benzinadditiv testen. Aber so wie es aussieht kommt er Mitte des Jahres eh weg, zumindest hat meine Frau das Vertrauen in den A2 verloren.
Ist schon komisch das das schon wieder totgeredet wird obwohl es in einem anderen Forum schon sehr oft erfolgreich, und bei manchen sogar messtechnisch belegt, angewendet wurde. Ich glaube Kane könnte da vielleicht was dazu sagen, er hatte ja mal einen V8 RS4.
Also das BEDI-Reinigung was bringt ist bewiesen und man braucht eigentlich nur die ganzen RS4/RS5 Fahrer fragen. Die können von Verkokungen ein Lied singen. Die 180€ bei Ok Tuning sollen pro Zylinder fällig sein... zumindest hab ich das in einem RS4 Forum gelesen. Wenn es 180€ komplett kosten würde hätte ich es schon manchen lassen.
Bei mir ruckelts auch im Standgas. War früher mal weniger, ausserdem tickert er jetzt so komisch. Hört sich an wie wenn etwas von der Einspritzung hops geht.