-
Gesamte Inhalte
147 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
-
Baujahr
2005
Wohnort
-
Wohnort
Tirol
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von praslin
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
praslin antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Wahrscheinlich schon, das dürfte das "Familienwappen" sein! -
Den hatte ich in Innsbruck entdeckt, die Besitzerin des Schuhgeschäftes hatte mir freundlicherweise ein Foto zugesendet!
-
Kein Wunder, wir "importieren" ja doch immer wieder von euch
-
Heute hatte ich den BKV und die Tandempumpe zerlegt! Es war doch etwas Motoröl im Gehäuse des BKV, dadurch ist die Gummimembran an der Unterseite stark aufgequollen! Meine Gewaltbremsungen hatten sie dann endgültig zerrissen! Aber lieber bei der gewollten Aktion, als bei einer verkehrsbedingten Vollbremsung. Die Tandempumpe ist nicht eingelaufen, da dürften dann wohl die Dichtungen den Geist aufgegeben haben. Der Bremspedalweg ist jetzt wieder wie früher, und gibt auch bei Vollbremsung nicht nach, wie bei mat_luke!
-
Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis der neue BKV dann wieder defekt wird, denn normalerweise hält der ewig! Außer, es kommt Öl hinein, das verträgt er nicht. Werde auch den BKV bei Gelegenheit öffnen, war mir aber ganz sicher, innen, an der Unterseite war Öl. Wenn der BKV ausgebaut ist, sieht man durch die Öffnung, an dem der Hauptbremszylinder angeschraubt war, wie es drinnen ausschaut. Wenn kein Öl sichtbar ist, kann es auch zu wenig Vakuum sein, entweder durch eine Undichtheit in dem System, oder die Pumpe bringt einfach zu wenig. Für die anderen Systeme, wie Turbo, reicht es aber meistens noch, denn man bremst ja nicht immer. Auf alle Fälle, der Ursache auf den Grund gehen, und es war doch nur der seltene Fall, und der BKV alleine war die Ursache. Leider langen die bei den Teilen ordentlich zu, die hatten mich zusammen fast Euro 500,- gekostet!
-
War bei mir so ähnlich, im erstem Drittel war der Bremsdruck noch ok, dann nur mit großem Kraftaufwand für eine Vollbremsung! Dachte zuerst, es ist noch Reiniger auf den Belägen und Scheiben vom Felgenreiniger. Nach ein paar Gewaltbremsungen ein kurzer Schlag im Bremspedal, ab da war dann die Servounterstützung komplett weg. Bremskraftverstärker ausgebaut und getauscht, da waren leider Spuren von Öl drin, das wohl die Membran beschädigt hatte. Darum auch gleichzeitig Tausch der Tandempumpe , da das Öl nur von der kommen konnte. Die Tandempumpe werde ich in nächster Zeit zerlegen, und die Dichtungen (die man sehr wohl bekommt) ersetzen, falls sonst nichts eingelaufen ist. Sonst ist sie ja nur noch für die Tonne!
-
Wenn das Fangband entfernt ist, auf die obere Rolle ein kurzer Schlag mit dem Hammerstiel, dann schwenkt die Rolle auf die andere Seite, und der Splint kann leicht entfernt werden!
- 510 Antworten
-
Audi will an Q2 und Q4 - Magazin von auto.de
- 3.381 Antworten
-
- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Zumindest Alu ist wieder stark im Aufwind. Ford F-150: Truck mit Alu-Karosserie sorgt für Leichtmetall-Knappheit - SPIEGEL ONLINE
-
Bei den Schrauben ist es ziemlich egal, ob die aus Stahl oder Edelstahl verwendet werden! Wenn man Schrauben und Muttern in Edelstahl bekommt, ist es kein Fehler, die zu verwenden, aber notwendig ist es meiner Meinung nicht! Der Winkel ist aus Alu, aber der Teil mit den Federn und den Rollen ist aus Stahl. Was soll das dann bringen, wenn schon die 2 Teile Alu und Stahl zusammen vernietet, oder verschraubt sind, und Schrauben aus Stahl verwendet werden? Bei den Rollen würde ich von Messing Abstand nehmen, die sind sicher zu laut, und würden auch einlaufen, da das Fangband, das darauf gleitet, ausgesprochen hart ist, und der Druck der Feder in einigen Bereichen darauf enorm ist. Ich habe wieder neue, selbst gedrehte Rollen aus einem ähnlichem Material verwendet, die Achsen und Rollen sowie Fangband gut gefettet, und bis heute keine Probleme damit. Über die Lebensdauer kann ich leider nichts berichten, einige sind aber doch schon viele Jahre drin. Die Rollen gehen übrigens ohne Ausbau der recht starken Feder heraus, wie ich in einem der Beiträge dazu beschrieben hatte.
- 510 Antworten
-
Wir haben heuer einen A2 TDI Baujahr 2004 mit einem Fremdradio gekauft, beim Einbau eines Concert 2 war weit und breit kein Can-Bus vorhanden, mußte den dann vom KI Instrument abgreifen, funktioniert seither tadellos.
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
praslin antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ob man da etwa die Mobilitätsgarantie von BMW bekommt A2 TDI mit BMW Motoren sind äußerst selten !! Audi A2 1.4 TDI S-Line, 2.Hand,PDC,Sitzhzg. als Kleinwagen in Feldkirchen-Westerham -
Das würde dann heissen, Öl nachfüllen und Benzin oder Diesel nachschauen!
-
Ich hatte entsprechendes Material beschafft, es dürfte sich aber um das selbe, oder doch etwas härteres sein, (zu hart wäre auch nicht gut) und lasse mir die Rollen drehen, wobei ich die Bohrungen unterschiedlich machen lasse, oben 5,2 mm und unten 5,3 mm! Der Splint oben ist etwas dünner, deshalb 5,2 mm, damit die Auflage auf der Welle besser ist. Die Rollen greifen erst später, wenn das Fangband eine gewisse Dicke erreicht, vorher sind beide Rollen frei. Plasilube nehme noch nicht so lange, erscheint mir aber bester zu haften, seit ich eben die Scheibenbremsen damit behandelt hatte. War immer auf der Suche nach einem zähen Fett, das erscheint mir dafür am geeignetsten zu sein..
-
Beide Rollen der Türfeststeller gehen leicht heraus, wenn man das Fangband an die dünnste Stelle zurückdrückt. Es ist dann kein Druck mehr dran, und die Rollen können ohne Spannung entfernt werden! Auch die Rolle an der Feder geht ohne demontieren der recht gespannten Feder heraus, man kann die Rolle mit etwas Druck auf die andere Seite bringen, dort läßt sich leicht der Splint ausdrücken, und die Rolle ersetzen. Die zahlreichen alten Rollen, die ich gewechselt hatte, waren alle rundherum eingeschliffen, also keine eingeschliffenen Stellen! Trotzdem knackten sie . Das Türfangband ist gehärtet, mit Schmirgelpapier würde man da sehr wenig ausrichten. Ich schmiere bei den neuen Rollen sowohl die Wellen, als auch das Fangband mit Plastilube ein.