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Krebserl

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
    18" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
    S line
    Winter
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Spacefloorboxen
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Filderstadt

Hobbies

  • Hobbies
    MTB, Golf, Ski, Modellbau, Schrauben :-))

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

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Leistung von Krebserl

  1. Für 500€ ist das ein attraktives Angebot, bei der Ausstattung. Lohnt sich sowohl zum Ausschlachten als ggf. auch zum Wiederherrichten. Da du ja den FS ausgelesen hast, steht der Hauptfehler m.E. schon da. Wenn der Saugrohrdrucksensor etwas undicht und versifft ist, so dass er unplausible Signale liefert, würden alle die beschriebenen Fehlerbilder passen, hatte genau so einen BBY bei mir. Den reinigen und neu abdichten (alternativ tauschen wenn es nichts bringt) und dann sollte sich auch die Drosselklappe anlernen lassen. Wäre aber fast etwas zu einfach ...Wenn ich nicht schon den ganzen Hof mit A2 vollstehen hätte würde ich den glatt holen, auch wenns durch die ganze Republik ist....
  2. …. Mit Singleframe Grill … aber billig zum Schlachten https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-auto/3035857072-216-6034?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  3. im Grunde ja. Prüfe mal in VCDS, ob die Funkcontainer überhaupt als funktionsfähig erkannt werden, also im MWB 7 unter "Befehl von Funkfernbedienung" sehen ob sich da was ändert. Wenn ja dann ist der Funkcontainer nicht richtig angelernt. Wenn nein dann ist ist der Funkcontainer nicht funktionsfähig (also Batterie leer, wenn er vorher funktioniert hat). Wenn das mit voller Batterie bei beiden nicht funktioniert, dann ist das KSG defekt...
  4. ...innen sauber auswaschen und dann aussen glasperlenstrahlen, dann hast für 150€ eine quasi neue. So habe ich es gemacht :-)
  5. ... dann hättest du das auch selbst herausfinden können. Denjenigen die hier eigentlich gerne Auskunft geben, fällt das auch nicht in den Schoss... ich sitze oft stundenlang vorm Computer und recherchiere und suche nach Lösungen.... da hilft mir auch niemand! Mithin stelle ich fest (sorry aber du bist mal nun mein Beispiel), dass es inzischen immer häufiger vorkommt, dass Leute einfach nur fragen und warten, bis jemand einem die Arbeit abnimmt, die man auch mal selbst hätte machen können.
  6. Das gleiche gilt hier auch wie in einem anderen Post von dir. Eine kurze Recherche in Eigenleistung würde helfen. Die Teilenummern für die Gummis stehen ein paar Posts weiter oben. Wenn du wissen willst, ob die Teile noch verfügbar sind, geh zu deinem Teilehändler und frag nach oder gib die Nummern in Nininet ein, dann weisst du ob die noch verfügbar sind. ... und ja die Teile sind noch verfügbar rund 50€ pro Stück Mithin muss ich deine selbst aufgewordene Frage aus dem anderen Post, die ich ursprünglich nicht unterstellt habe, nämlich "dass ich annehme du seist zu faul zum selbst suchen" nun klar mit JA beantworten...
  7. ... wenn du in Google nach "ETKA online" suchst, kannst du dort in den Original Katalogen alle Teilenummern zum A2 oder anderen VAG Fahrzeugen anhand der dort hinterlegten Expolsionszeichnungen herausfinden. ... damit gehst du dann in Nininet und siehst du sofort, ob die noch bei Audi gelistet und entsprechend verfügbar sind. ...wer also selbst an seinen Autos schraubt oder schrauben will, sollte sich diese Mühe machen...
  8. …. Da musst dir mal die Mühe machen im „ETKA online“ die Explosionszeichnungen am Motor anzuschauen und die Teilenummern selbst rauszusuchen….
  9. Das Einkleben der Scheibe würde ich eher als machbar sehen, wenn man das passende Material (Kleber, Primer, …) hat Das Raustrennen, ohne den Lack oder angrenzende Bauteile zu beschädigen, dürfte eine Herausforderung sein, die kaum jemand als Laie hinbekommt. Ich hatte mehrfach versucht bei Schlachtern die Scheiben rauszutrennen (mit einem speziellen Scheibenraustrenn Werkzeug) und da ging es nicht mal darum, ob die nachher kaputt sind, keine Chance!! So gesehen liegst du definitiv falsch…. Was den Preis betrifft sehe ich 3h für die Scheibe zum Rausnehmen aber deutlich zu hoch. Ein Profi sollte das in 1h locker hinbekommen, inkl. An- und Abbauen der Seiten-, C und D-Säulenverkleidungen. Das heisst 30‘ für die De- und Montage (ich schaffe das bequem in 15‘)… und 30‘ für die Scheibe zum Rausschneiden.. Ein Vergleichsangebot einer anderen Werkstatt schadet sicher nicht….
  10. ... mal den Massepunkt unter dem Scheinwerfer geprüft ?
  11. kurze Recherche im Internet (10') hättest du eigentlich auch selbst machen können! 036 133 073 Q -> Audi Tradition 8,44€ -> Alternative Ajusa 01045000 036 133 073 R -> Audi Tradition 8,44€ -> Alternative Ajusa 01045100 036 131 550 C -> normal lieferbar ~3,10€ -> Alternative Ajusa 01118400
  12. …meines Wissens gibt es als Fehlerspeichereintrag nur 0300 (allgmein) bzw. 3001 bis 3004 Verbrennungsaussetzer, wie @Sepp schon richtig geschrieben hat. Und das ist egal welche (dt.) VCDS Version man verwendet, es wird immer so übersetzt (aus engl. Misfire). Hab mal schnell nochmals alle meine Logs zu verschiedensten BAD mit Aussetzern (mehr als 10) gecheckt. Zündaussetzer gibt es imho nicht als Fehlerspeichereintrag, die kann man nur in den Messwertblöcken über den Zündaussetzer“Zähler“ erfassen. Wenn die dann zu viele werden und ein Fehlerspeichereintrag erzeugt wird, kommt entsprechend P0300x als Fehlereintrag mit dem Text Verbrennungsaussetzer. @kielbik fahr mal ein paar Tanks mit Injektorreiniger und wenn das nichts hilft, dann heisst es Injektoren ausbauen, US-reinigen und auf Menge prüfen (lassen) und hoffen, daß dann alle wieder ok sind. Ansonsten brauchst einen A2 Schlachter für Ersatzinjektoren…. Weil einzelne Injektoren werden so gut wie nie angeboten, da ist ein ganzer A2 meist billiger….
  13. …. sind billige Nachbauten, die auch sicher nicht von Bosch lizensiert sind, deshalb auch ohne Bild und nur die Verpackung. Kannste Knicken!
  14. …. Das ist auch mal wieder so ne Anzeige … Manche träumen beim A2 immer davon dass sie noch was dafür bekommen… den würde ich nur holen, wenn ich dafür mindestens 300€ bekomme, sieht eher nach Brandschaden aus als wie ein Scheunenfund https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-scheunenfund-/3001265335-216-8470?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  15. Ja sorry Marco, sehs als dummen Tippfehler 🤕 Kann man machen, aber wie @Ente schon geschrieben hat gehen die selten alle auf einmal kaputt und deshalb reicht es „fix as fail“. Ich persönlich halte es auch so, lediglich die Zündkerzen solltest du alle gleichzeitig tauschen, die kosten ja wirklich nix… Ja dann solltest du das ja auch selbst gut hinbekommen, wer Schrauberhintergrund hat, kriegt das schon selbst hin. Brauchst halt neben gutem Standardwerkzeug auch ein paar Spezialwerkzeuge (Injektorzieher und Kalibrierwerkzeug für die Teflondichtungen). Kannst aber trotzdem gerne mal vorbeikommen, wenn du Bedarf hast. In der richtigen Dosierung passiert da nichts. Je nach Schwere der Verkokung kann es natürlich trotzdem sein, dass der Fehler nicht vollständig weggeht, im Regelfalle bringt es aber eine Verbesserung. Am Besten mal auf der „Rennstrecke“ mit höherer Last einen Tank leerfahren. Konstant 120 bringt bringt jetzt nicht wirklich so viel, du willst ja ordentlich Durchfluss am Injektor….
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