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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.6 FSI (BAD)
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Baujahr
2002
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Farbe
Piniengrün Perleffekt (4S)
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Sommerfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
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Winterfelgen
15" Wählscheiben vom A3
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Zusätzliche Felgen
18" Fremdhersteller
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Ausstattungspakete
Style
Advance
High-tech
S line
Winter -
Soundausstattung
Bluetooth mit Freisprech und USB
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
Dreispeichen Lenkrad
Spacefloorboxen
Sport Sitze
Rückbank (3 Sitze)
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
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Wohnort
Filderstadt
Hobbies
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Hobbies
MTB, Golf, Ski, Modellbau, Schrauben :-))
Beruf
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Beruf
Dipl.-Ing. Maschinenbau
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Leistung von Krebserl
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Wieder einer der meint er hat ne Kiste Gold in der Garage…. 1.2 TDI mit 300tkm für 7000€ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2tdi-d4-/3141295091-216-6918?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, das Auto ist bs auf Sitzheizung und Sline Felgen ein banales Kassengestell und hat den 1.6er Motor den eh nur wenige mögen und noch weniger richtig warten und Instand halten können. Aufgrund der Minimal-Ausstattung und BJ 2002 (also kein Facelift) wäre ich preislich eher bei 3k€ und selbst da muss er erstmal jemanden absprechen. Nur mal als Indikation, ich hatte die letzten 2 Jahre 2x 1.6 er A2 verkauft. Alle von mir durchrepariert und neuer TüV in gutem Zustand für einmal 3500€ (BJ 2003, 150tkm, Alus, Leder, grosses FIS, Sitzheizung, PDC) und einmal 4200€ (BJ2004, 210tkm, Alus, Repariertes OSS, PDC, Sitzheizung, grosses FIS, Nebel, FSE, innen schwarz, Innenhimmel neu bezogen). Aus meiner Sicht ist jeder Preis mit mehr als ner 3 vorne dran total überzogen und unrealistisch! -
Einen solchen A2 in blau (color Storm?) mit OSS und guter Ausstattung gibt es mit Sicherheit nicht vor Ort, da müsst ihr bundesweit suchen. Einen komplett durchparierten wird auch sehr schwierig, den bekommt ihr am Ehesten bei @AudiA216RS in Lippetal oder ihr kauft einen der euch gefällt und lasst ihn von ihm in Abstimmung durchreparieren… Fahrt am Besten zum Schraubertreffen am 09.08. hin, dann sehr ihr was es alles gibt und lernt was zum A2, danach gibt es bestimmt keinen Fehlkauf….
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ob das ein originaler s-line Plus war, wage ich zu bezweifeln. Die s-line Schilder sind an der falschen Stelle, deshalb vermutlich bachgerüstet.. im Preis 2k€ zu teuer… -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Du hast wieder nicht alles gelesen…. Steht in der Anzeige, „ Einspritzventile und Hochdruckpumpe 2020 gemacht“ Falls das Kühlrohr noch nicht gemacht sein sollte, ist das jetzt kein Showstopper, der Wechsel ist einfach und das Rohr kostet neu jetzt auch kein Vermögen.. Preis wäre mir trotzdem zu ambitioniert und hat auch kein OSS. Kommt also sowieso nicht in Frage… -
… na ob das billiger ist wie bei h-a-aperformance den Logincode auslesen zu lassen, wie @janihani geschrieben hat mag ich mal stark bezweifeln. Ausserdem würde ich das STG nie öffnen wenn es nicht notwendig ist…. Ich habe mir dort auch den Login eines Ersatz-MSG auslesen lassen und es dann problemlos an meine WFS im A2 angelernt. Dazu braucht man zwar VCDS aber die Investition hat man nach 1-2x Nutzung locker wieder drin. Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, eher unwahrscheinlich dass das MSG was hat, wahrscheinlicher sind die genannten Verdächtigen am Motor, die man mal genauer prüfen sollte.
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Krebserl antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Ich nehm auch eines in M und mit anniversary ;-) -
Genau Endziffer P, schwarze geriffelte Spitze und Kugel auf der Hälfte des Stabes ist für BBY.
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… also ich hatte auch erst kürzlich auf dem Schraubertreffen einen neuen Schleifring angelernt. Erst langsam fahren und Lenkrad hin- und herbewegen, dann stehenbleiben und nichts mehr bewegen und wie oben verlinkt die Grundeinstellung mit Login durchführen. Das funktioniert dann auch… Vermutlich hast du irgendwo einen Schritt anders gemacht..
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Welchen "neuen" Schleifring hast du eingebaut ? Einen vom A2 ...1J0 959 654 AC oder einen anderen Index ?
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Krebserl antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
… passt auch alles zum Angebot des wunderbaren A2 mit unter 100tkm hier im Forum und auf Kleinanzeigen für 8700€… oh ich vergass ist aber VB. Dann handle ich mal mind. 7000€ runter…mehr ist die Möhre nicht wert… … aber man kann es ja mal probieren, jeden Tag steht ein Dummer auf…. -
Naja so ganz quick und dirty geht es nicht. Der Winkel muss erstens sehr stabil sein und zweitens auch ziemlich passgenau. Ich hatte Anfangs auch mit selbst gebogenen Winkeln experimentiert inzwischen lasse ich die professionell anfertigen, damit die Vorspannung und Maßhaltigkeit auch passt und nicht noch das labile Zink-Aludruckgussgehäuse beschädigt. Der Winkel alleine hilft auch nicht in allen Fällen, aber als erster Lösungsansatz nicht verkehrt…..
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Most likely the plastic connection between spiral wire and slider is broken, thats why your OSS does not close completely anymore. In order to close the roof with this problem properly you have to remove the motor (tightened with 3 screws) underneath the interior light and then manually close the roof using a long and small Screwdriver pushing one of the 2 noses as seen in the picture all the way towards the front windscreen until the first sliding glass is completely closed and the sliding lockers on each side of the roof insert into the hooks. It needs some force to close it, but no risk of damaging anything, when you attach the screwdriver correctly (right in front of the small bolt with the secure clip). The 2 broken hooks can be reworked. You habe to remove the broken plastic tip and the use a fine file to add a angle to the hook again, make it look same as before. The length will be reduced by approx. 5-6mm but that does not harm the function… To fix the broken slider you can order a wire repair kit from me. How to install this repair kit is shown in this Youtube video…
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... wenn die Gummilager nicht defekt sind lass sie drin, den Aufwand kannst dir sparen. Ich habe bisher noch kein Gummilager prophylaktisch getauscht weil noch nie eines kaputt war Mein Range ging von 120tkm bis 380tkm Laufleistung!