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Krebserl

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
    18" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    High-tech
    S line
    Winter
  • Soundausstattung
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Spacefloorboxen
    Sport Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Filderstadt

Hobbies

  • Hobbies
    MTB, Golf, Ski, Modellbau, Schrauben :-))

Beruf

  • Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

Letzte Besucher des Profils

7.158 Profilaufrufe

Leistung von Krebserl

  1. ... such im Netz nach ETKA online da findest du dann alle Explosionszeichnungen zum Motor und wie alle Schläuche am AMF angeschlossen werden…
  2. .... ich kaufe gerne defekte FSI mit defektem OSS. Die sind leicht zu reparieren, wenn man weiss wo man hinlangen muss .... so hat halt jeder sein Steckenpferd ... und graue Haare hab ich deswegen keine bekommen, mir sind sie ausgefallen
  3. ?? MACHEN lassen ?? .. wenn du es machen lassen musst ist der ANY das falsche Auto für dich! Da zahlst dich dumm und dämlich und wie geschrieben kennen sich nur ganz wenige richtig damit aus.... Kauf dir lieber einen Wald- und Wiesen A2 mit dem soliden BBY oder BHC Motor und guter Ausstattung. Da hast mehr Spass und vor allem weniger finanzielles Risiko....
  4. Krebserl

    Zukunft meines A2

    .. oha das ist natürlich ziemlich blöd. Ein AMF mit 290tkm (ich nehme mal an der ist von vor 2002) ist vermutlich je nach Ausstattung noch irgendwas zwischen 1500 - 2500€ wert. Mit Motorschaden kriegst wahrscheinlich keine 1000€ mehr. Wenn er ne gute Ausstattung hat und gepflegt ist könnten Ersatzteile und schlachten sicher mehr bringen, dauert halt bis das verkauft ist und du hast ne halb zerelegte Kiste auf dem Hof stehen, sonst geht's eh nicht (sprich öffentlicher Abstellpaltz). Wenn die Spannrolle gebrochen ist, ist der ZR übergesprungen und die Ventile sind in die Kolben eingeschlagen. Das heisst Kopf runter, komplett neue Ventile, Dichtungen etc. evtl neue Kolben und Pleuel, das lohnt sicher nicht. Abholen aus dem Ausland dürfte sehr teuer sein, wenn du es nicht selbst mit eigenem oder gemieteten Zugfahrzeug und Hänger machen kannst. Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal nen Motorschaden und hab den A2 von Braunschweig nach Stuttgart runter bringen lassen, da wurden damals schon (> 10J.) um 500€ aufgerufen (mir hats der ADAC bezahlt). Wenn du also keine solche Möglichkeiten hast lohnt es vermutlich nicht. Da kriegst in Frankreich bei einem Verwerter vielleicht noch 300-400€ wäre die schnellere und bessere Lösung.... Ich hab das jetzt mal rational betrachtet, wenn du emotional an deinem Auto hängst mag die Rechnung anders aussehen....
  5. … wer aus dem Forum hat sich denn diesen 1.6er CS mit OSS und s-line + geschnappt?? Gestern mal nicht reingeschaut und prompt verpasst….Da sieht man mal wieder es gibt immer wieder gute Angebote…. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-color-storm-seltenes-modell/3143221243-216-28614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  6. ... würde mal sagen ein ziemlich klobiger Handyhalter....
  7. ja der hat ja ne ganz gute Ausstattung. Wenn das OSS funktioniert und die Injektoren getauscht sind (sprich er läuft einwandfrei), sehe ich um 4.500€ als realistisch, ansonsten 1.500€ weniger...
  8. ja habe ich geschrieben, US-Reinigen unter Ansteuerung, so dass die Düsennadel schwingt und Verkokungen innen auch rauskommen. In Omas Schmuck US-Bad werden sie nur aussen sauber, das hilft schon etwas, aber ist natürlich nicht vergleichbar...
  9. ... dann aber sicher ein s-line Plus mit umfangreicher Ausstattung, ansonsten sei froh, dass du einen Käufer gefunden hast... ....ich beobachte den Markt ja nun schon sehr lange und kaufe immer wieder welche, die in mein Beuteschema passen, also großer Motor (BAD, ATL) und OSS als Musskriterien. Ich würde mal sagen der Markt lässt sich grob in 3 Kategorien einteilen 1. echt schöne umfangreich ausgestattete Modelle, gut bis sehr gut gepflegt, nachvollziehbare Wartungshistorie, bis ca. 150tkm Laufleitung die befinden sich im Segment oberhalb 5.000€ bis max. 10.000€. Mögliche Kunden sind dann echte A2 Liebhaber/Kenner/Sammler die kaufen ihn wegen der Ausstattung, Seltenheit o.ä. . Aber Preise über 8.000€ sind m.E. selten bis kaum zu erzielen, gibt aber sicher in Einzelfällen Ausnahmen. 2. Hauptbereich Daily driver; also technisch ok, mehr oder weniger gut ausgestattet, Preisrange .1500€ bis 5.000€ je nach Zustand, Ausstattung und durchgeführen Wartungen / Wartungshostorie mit gültigen (oder neuem) TüV. Laufleistung bis ~250tkm bei Benziner, ~300tkm bei TDIs Käuferschicht, jemand der ein brauchbares und/oder günstiges Auto sucht und nicht allzu viel Geld in die Hand nehmen will/kann, meist auf eine Werkstat angewiesen ist oder aber Selberschrauber, die das Auto für lau fahren wollen /werden. Da sind dann Gebrauchs- und Kampfspuren und auch kleinere Mängel mehr oder weniger vorhanden, je nach Preislage 3. Ausgelutscht, runtergekommen, Unfall oder taugt nur noch zum Ausschlachten. Alles was nicht mehr in Kategorie 2 passt. Fast immer ohne TüV, mit Reparaturstau und/ oder Laufleistungen meist weit oberhalb 250tkm Aber Achtung (!) manchmal sind auch tatsächlich Schnäppchen dabei, die normal in Kategorie 2 passen könnten aber eine anstehende teuere Reparatur benötigen, die der aktuelle Besitzer nicht mehr machen will, da unwirtschaftlich... Preisrange 150€ (war glaub ich zuletzt der Allerbilligste) bis 1.500€. Käuferschicht: Verwerter, Exporteure, Bastelwütige, Selberschrauber, Schnäppchenjäger oder ein A2-Besitzer der Ersatzteile braucht.... Was ist eure Einschätzung ?
  10. ... also Düsen ausbauen ist keine Raketenwissenschaft, geht alles von oben, man muss lediglich den Motor abhängen, damit das Saugrohr rausgeht. Ja es ist viel Arbeitszeit, aber für einen ambitionierten Schrauber grundsätzlich machbar. Was die Injektoren angeht, da ist es wie so oft von mir geschrieben so: Es gibt keine neuen Injektoren mehr. Es gibt inzwischen Zulieferer, die den Injektor nachbauen oder es tun wollen. Ob diese Injektoren zum A2 passen, kann ich noch nicht sagen, hatte noch keinen zum Prüfen... (sprich ist es der benötigte 005 oder der 016 der nicht passt ???). Ich habe ein Injektorprüfgerät und in fast allen Fällen sind die Düsen nach US-Reinigen unter Pulsen und einem kompletten Testprogramm anschliessend ok. Wenn du sie ausgebaut hast kann ich sie dir rausprüfen, gegen einen fairen Umkostenbeitrag. ... sollte ein Injektor defekt sein, dann gibt es nach wie vor genug FSI bei Schlachtern wo man einen gebrauchten herbekommt. So habe ich bisher jeden FSI wieder zum Laufen gebracht.
  11. Den hätte ich auch nicht gekauft… richtige Entscheidung! zu teuer und au den Bildern keine Offenbarung, da gibts bessere da draußen
  12. Wieder einer der meint er hat ne Kiste Gold in der Garage…. 1.2 TDI mit 300tkm für 7000€ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2tdi-d4-/3141295091-216-6918?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  13. Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, das Auto ist bs auf Sitzheizung und Sline Felgen ein banales Kassengestell und hat den 1.6er Motor den eh nur wenige mögen und noch weniger richtig warten und Instand halten können. Aufgrund der Minimal-Ausstattung und BJ 2002 (also kein Facelift) wäre ich preislich eher bei 3k€ und selbst da muss er erstmal jemanden absprechen. Nur mal als Indikation, ich hatte die letzten 2 Jahre 2x 1.6 er A2 verkauft. Alle von mir durchrepariert und neuer TüV in gutem Zustand für einmal 3500€ (BJ 2003, 150tkm, Alus, Leder, grosses FIS, Sitzheizung, PDC) und einmal 4200€ (BJ2004, 210tkm, Alus, Repariertes OSS, PDC, Sitzheizung, grosses FIS, Nebel, FSE, innen schwarz, Innenhimmel neu bezogen). Aus meiner Sicht ist jeder Preis mit mehr als ner 3 vorne dran total überzogen und unrealistisch!
  14. Einen solchen A2 in blau (color Storm?) mit OSS und guter Ausstattung gibt es mit Sicherheit nicht vor Ort, da müsst ihr bundesweit suchen. Einen komplett durchparierten wird auch sehr schwierig, den bekommt ihr am Ehesten bei @AudiA216RS in Lippetal oder ihr kauft einen der euch gefällt und lasst ihn von ihm in Abstimmung durchreparieren… Fahrt am Besten zum Schraubertreffen am 09.08. hin, dann sehr ihr was es alles gibt und lernt was zum A2, danach gibt es bestimmt keinen Fehlkauf….
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