Chorus mit Gala Funktion ?
-
Aktivitäten
-
1.185
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Also ich fahre auch das Rad ins Büro, wenn nicht HomeOffice angesagt ist. Daneben bin ich sehr froh, dass der FSI auch mit den Sommerreifen wenig verbraucht und ich keine großen Strecken regelmässig fahren muss. Für Mittel- und Fernstreckenpendler ist die aktuelle Situation aber übel und ja, die Stromer haben es da besser. Wie früher, man wechselte von alleine von Pferd/Kutsche zu Auto, Bus, Bahn, ohne Zwangsgesetze. Das bessere ist des guten Feind. Wann auch immer es für einen besser ist, mit dem einen oder anderen Verkehrsmittel unterwegs zu sein. Das mit dem Windschatten haben wir früher auch schon oft gemacht, die Autos waren aber auch durstiger. Eine Idee wäre, sich mit einer Abschleppstange an einem LKW einzuhängen und bei E-Auto auch noch zu rekuperieren - der Fahrer des LKW wird das allerdings nicht begrüssen. Ich sehe jedenfalls alte Porsche Cayenne mit 70-80km/h auf der rechten Spur und auch die AMG halten sich eher zurück, warum auch immer? Die schauen jedenfalls, wenn ich mit dem A2 an ihnen vorbeifahre. -
126
Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen
Ich werde es heute oder morgen abend mal ausprobieren und berichten. -
126
Geht nicht um Austausch, sondern nur wieder hochschieben und "festmachen".- 1
-
-
126
??? Vorne... muss das Federbeim doch auseinander oder wie wollt ihr auf die Kolbenstange kommen ??? Siehe ab: 4:30 -
1.185
da standen vermutlich die ganzen Bauern mit ihren Treckern schlange? (zumindest die die nicht Heizöl tanken) -
1.185
Heute Vormittag in Münster Diesel für 2,149 gebunkert, voll der Schnapper. 😂 -
6
-
6
Ersatzteilsituation
und gleichzeitig ein Teil der Problemlösung: In den nächsten Jahren dürfte das Gebrauchtteile-Angebot für den A2 noch relativ umfangreich bleiben. ( Verschleißteile wie oben beschrieben von Volkswagen-,Audi-, Seat-, Skoda- oder VAG-Zulieferer -handel ) -
126
Muss ja im zusammengebauten Zustand gemacht werden. Man muss ja zunächst den Stoßdämpfer, die Feder, den Staubschutzsatz und das Domlager "zusammen bringen". Dann erst kann der Faltenbalg in das Domlager geschoben werden und im letzten Schritt dann der Anschlagpuffer in den Faltenbalg. Macht sich an der Werkbank bestimmt einfacher als im eingebauten Zustand im Radkasten, aber auch dort sollte es gehen.- 1
-
-
126
Bekomme ich das im eingebautem Zustand auch hin? Oder muss dazu das Federbein auseinander?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.