Zum Inhalt springen

Standlicht "Xenon" für Mtec Abblendlicht


titleist311

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Vorab: ja ich habe gesucht!! :TOP:

 

Ich will nochmal wegen dem Standlicht fragen, dass ja bei den MTec Abblendlichter doch sehr gelblich wirkt.

 

Ich komme nochmal auf das Thema zurück weil sich seit 2 Jahren (die Themen sind ungefähr so alt) evtl. was getan hat.

 

Also mir ist es wichtig dass auch das Standlicht zugelassen ist.

Hat jemand vielleicht die Philips Blue Vision Ultra W5W eingebaut? Vielleicht sogar in Verbindung zu den Mtec Abblendlichter? Lohnt es sich vielleicht gar nicht die einzubauen weil sie kaum weißer wirken?

Was habt ihr sonst für zugelassene Standlichter eingebaut?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

also ich hab stand- fern- und abblendlichter von osram cool blue verbaut. die standlichter finde ich leuchten schon schön bläulich :) da kosten 2 stück 4 euro glaub ich. und die sind natürlich zugelassen ;)

 

wie es mit dem mtec ausschaut weiß ich nicht bzw. kann ich nicht vergleichen! aber die abblendlichter würden mich mal interessieren ob die bläulicher sind als meine osram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe schon seit 2 Jahren alle Birnen von MTEC, das Standlicht ist nicht sehr hell, es leuchtet nur diese lange birne, sieht man nur wenn es absolut dunkel ist... Wen das stört, der sollte entweder LEDs einbauen oder eben gelbe nehmen. Dafür leuchtet alles absolut reinweiß.

 

lg redrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nightfall

schöner Vergleich :) und kannst du das auch bestätigen?

 

Hi Nightfall,

ja ich bin mit der Lichtfarbe zufrieden.

 

 

Habe ich schon einmal hier beschrieben und eigne Fotos geschossen (links normal und recht NEU) Lampenwechsel vorne - Selbsthilfe

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute war es soweit, da mich endlich die Premiumbirnen nach sage und schreibe 5 Jahren und 1 Monat verlassen haben, es kam zu einem Ausfall des Ablend und Standlichtes auf der linken Seite, habe ich mal alle Birnen gegen Mtec ausgetauscht und die Standlichtbirnen von www.xenonwhite.de eingebaut. Es handelt sich um:

 

H3 für Fernlicht mtec Superwhite

H7 für Abblendlicht und Nebelscheinwerfer/NSW mtec Superwhite

Standlichbirne W5W Superwhite xenonwhite

und die Osram Diadem rundum

 

Mal sehen wie lange die Birnen halten.

 

Hinten kamen LEDs rein in weiss

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Die Ausleuchtung der Strasse empfinde ich als schlechter im Vergleich zu Philips, Osram oder Premiumleuchtmitteln.

06032007034.jpg.b8afc07b2a5028e1574c27faf0039271.jpg

26032007061.jpg.b53d3937ee165dc00e4e8525d74a1221.jpg

26032007062.jpg.c2702013f915f8bd4bf279c014164eb7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von newBE

aber wie ist das mit euren scheinwerfern, aber 2003 sind die doch zugeklept weil immer wasser reingelaufen ist... aufbrechen?

 

???

 

Du kannst doch alle Birnen ei zeln austauschen. dazu Scheinwerfer ausbauen, Deckel ab und schon koimmst Du an die 3 Birnen und den Blinker dran.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht! Die Hilfe hier ist wirklich Speedy ;) Aber mal zurück zu den Lampen! Das Austauschen ist echt kein Problem! O.K. Ich habs bis jetz nur bei den Abblendlichtern gemacht! Aber ich denke, das sich Fern und Standlichter auch leicht tauschen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original von daEDE

Kann ich hier die alten 3W Birnchen einfach gegen die 5W tauschen. Oder wird es dabei evtl. zu heiß?

 

Ich dachte wir haben serienmäßig 5W drin, also Standlichtbirnen W5W. Naja zu heiß weiß ich nicht jedenfalls fahre ich seit Beginn mit 5W und kann nichts feststellen. Die Superwhite von xenonwhite.de find ich toll, sind aber nicht zugelassen, aber die Rennleitung hat bisher nichts dagegen gesagt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

...., sind aber nicht zugelassen, aber die Rennleitung hat bisher nichts dagegen gesagt.

 

Deswegen werden sie dich bestimmt nicht aus dem Verkehr ziehen :D

 

Aber richtig, sonst sind wohl 4W verbaut. Ich habe inzwischen 5W-Birnen drin. An der Fahrerseite hat sich dieses transparente "Ziehharmonikagebilde" an einer kleinen Stelle schon etwas bräunlichblau gefärbt. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Bei 1W mehr als vorgesehen wird es nicht gleich Brandspuren geben. Ich nehme eher an, dass der Glaskolben seine Farbe abgegeben hat - war leider Billigfabrikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.