Zum Inhalt springen

Scheinwerfer-Reinigungsanlage


bananeonline

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß, brauchst du die Anlage selbst, einen größeren Wasserbehälter und eine neue Stoßstange...

Könnte also teuer werden... und so gut funktioniert die auch nicht (ich habe sie drin. bei mir bleiben ständig die Düsen draußen hängen)

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe nachgefragt weil ich eh eine neue stossstange brauche: stange an sich ist nicht wesentlich teuerer, aber die teile (neue pumpe?!, daher neue wischwasserbehaelter und diese spritzkoepfe) sind die teure an die sache. mir war €600 benannt - finde ich noch zu viel, aber ich muss ja eh hin, dann werd ich nachfragen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wischwasserbehälter kostet rund 30€ (beim A3). Zusätzlich noch ein neues Relais, paar Kabel, die Düsen, ne Stoßstange +Lack ub´nd eine paar Stunden Zeit + Geschick. Theoretisch kein Problem. Die Stoßstange kostet halt. Das System hatte cih von www.R-A-R.de

Die haben ab morgen auch wieder auf.

Ach, diu brauchst eine zweite Pumpe, keine neue. Ist getrennt geregelt.

Ich überlege mir noch, einen Schalter in die Leitung vom Lichtschalter zum SRA Relais einzubauen. Das deaktivierrt die SRA (jedenfalls laut Schaltplan). Die SRW braucht doch net jedesmal zur Scheibenreinigung dazu geschaltet werden. Braucht nen haufen Wasser. Der A3 hat 5,5 Liter, der A2 nur 4. Außerdem kostet das ne Menge mit Reiniger, Frostschutz und Wasser. Habe gerade 10L gekauft = 15€

Und mit SRA ist der 5,5L Tank genau so schnell leer, wie vorher nur mit Scheibe der 3L Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir noch, einen Schalter in die Leitung vom Lichtschalter zum SRA Relais einzubauen. Das deaktivierrt die SRA (jedenfalls laut Schaltplan). Die SRW braucht doch net jedesmal zur Scheibenreinigung dazu geschaltet werden. Braucht nen haufen Wasser. Der A3 hat 5,5 Liter, der A2 nur 4. Außerdem kostet das ne Menge mit Reiniger, Frostschutz und Wasser.

 

Also bei mir ist es so, daß die SRA nur zugeschaltet wird, wenn auch das Licht an ist... wenn ich mit ausgeschaltetem Licht sprühe, gehen nur die Scheibenwaschdüsen...

 

Ciao; Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, soisses bei uns im 307 und war im a4.

nach heute morgen (schneematsch und viel salz) ich erinnere mich warum es doch 'ne schoene sache ist. aber thomas, das heisst das das system (ich brauche ja eh eine neue stossstange) ca. 270 kostet. ist doch nicht gaaanz billig, aber besser als 600!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.