Zum Inhalt springen

Mittelarmlehne, original?


rennehoh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit 6 Mon. begeisterter A 2 Fahrer

(90 PS Diesel, geht ab wie Schmidt`s Katze!!)

und zufällig auf Eure Seite gestossen.

SUPER, interessant und eine "runde" Sache, Kompliment!

Über die MAL zum Selberbasteln hab ich schon gelesen.

Aber was kostet das gute Stück beim Händler inkl. Einbau so ungefähr?

 

Danke, wenn mal jemand Euch antwortet,

rennehoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rennehoh

Über die MAL zum Selberbasteln hab ich schon gelesen.

Aber was kostet das gute Stück beim Händler inkl. Einbau so ungefähr?

 

 

Hi!

Wie meinst Du das?

Also ein Audihändler wird Dich auslachen, wenn Du ihn bittest, eine passende MAL für dich ausfindig zu machen..und die auch noch einzubauen!

Frechheit!!!! ...wird der denken!

 

Schließlich hat er ja nicht mal nen Reparaturleitfaden für so einen Einbau und kann folglich seine AWs (Arbeitswerte) nicht berechnen!

 

Aber hier im Forum gibts jede Menge Tips, Einbauanleitungen und Bezugsquellen, eine ist eb..!

 

Grüße, Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seicodad,

 

hast Du die MAL in Leder- oder Stoffausführung?

Ich möchte auch gerne nachrüsten, bin mir aber nicht sicher, welche im Sommer angenehmer für nackte und vielleicht leicht verschwitzte Unterarme ist.

 

Wie passt eine schwarze MAL wohl in meinen A2 mit seeblauen Sitzen, ansonsten alles schwarz, Himmel hellgrau?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harlekin

 

Ich habe sie wie auf dem Bild in Stoff.

Ich finde der Stoff ist deutlich angenehmer als Leder.

Am Leder klebt man förmlich fest.

 

Ob sie beim blauen Innenraum passt kann ich dir nicht sagen. Aber schwarz passt doch eigentlich immer....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen.

 

Leider sind die Ablagefächer meiner Meinung nach sehr rar.

 

Ich denke da würde eine Mittelarmlehne in jedem falle Sinn machen.

 

Habe heute bei ebay gesurft und folgenden Artikel von der Fa. Kamei gefunden:http://cgi.ebay.de/Audi-A2-Mittelarmlehne-A2-Armrest-schwarz-Kamei-NEU_W0QQitemZ8040984485QQcategoryZ99113QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Nun meine Frage: Passt diese Mittelarmlehne auf alle Fälle in meine Audi A2 ?

Ist der Einbau wirklich so einfach?

Wäre für jede Antwort dankbar.

 

Grüße. FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es gibt von Kamei 2 verschiedene MAL, die auf Ebay ist die günstigere Variante, ich habe die andere, weiter oben im Thread abgebildete, und der Einbau ging in 10 min. (Torx Schlüssel erforderlich!!!) Diese ist insofern besser, daß sie mehrfach verstellbar (Länge & Neigung) ist, und auch ganz hochgeklappt werden kann. Kommt insofern einer "originalen" am nächsten. Preis bei D&W in Leder ca. 150, sonst ca. 110 €

 

Viele Grüße

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier im Forum wurde ja schon vielfach über MAL diskutiert und ausprobiert.

Wie sieht denn diese MAL von Kamei im eingebauten Zustand aus.

Also genauer gefragt: Wie sehen diese 2 schwarzen Metallpinne auf dem Mittelkanal aus? Hat da einer von Euch vielleicht mal nen Bild von?

So hört sich das ja echt gut und vorallem einfach an, aber vom Aussehen sollte es ja nun auch passen.

Als Alternative (und optisch super) bleibt natürlich noch die Sydmeko, aber da müsste nen Loch in mein schönes Leder. ?(

 

Wäre für Infos/Bilder zur Kamei MAL dankbar.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, welche Größe der Torx hat, weiß ich leider nicht, hab ich damals ausprobiert. Es müsen zur Montage 2 Schrauben an der Sitzschiene unten außen (Also zur Mittelkonsole hin) gelöst werden. Da sitzt eine Plastikabdeckung drüber, die man einfach nach hinten abziehen muß.

Diese bleibt auch weg, da die Mittelkonsolenhalterung genau dort dazwischen geschoben wird, und dann mit den Originalen Befestigungsschrauben fixiert wird. Hört sich das jetzt komisch an?? Wenn Du die Montageanleitung in der Hand hast, weißt Du, was ich miene.

 

Wenn ich es schaffe, mach ich morge mal ein Foto von hinten. Sieht echt nicht so toll aus, aber da ich immer vorne sitze.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte ja bereits geschrieben, daß ich mir die Mittelarmlehne direkt bei Kamei bestellt habe. Dachte mir sicher ist sicher das wir mit Sicherheit passen.

Denkste...

Das Ding passt hinten und vorne nicht :WUEBR: :WUEBR: :WUEBR:

Die Schiene der Mal ist viel zu breit.

Ich hoffe jetzt nur das ich mein Geld zurück bekomme.

 

Für mich ist Ostern gelaufen... -PENG- -PENG- -PENG-

 

 

Grüße. FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

weiss denn jemand, warum es bei froschi nicht gepasst hat?

 

ich will auch eine MAL haben, tendiere sehr zur Kamei loesung, da ich den sitz nicht beschaedigen will...

 

habe auch den 14tdi 6kw, bj 11/03, und bin mir jetzt unsicher ob ich die von kamei einfach bestellen kann...

 

liebaeugle mit der hier:

http://www.duw.de/shop/(1zqrh4yhakzv3gby2v1sjryc)/detailview.aspx?ID=1110440

 

der link wurde hier im thread schon einmla gepostet-

 

waere dankbar fuer weitere hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe mich nun doch für eine kleine Beschädigung des Fahrersitzes entschieden und somit die MAL von Sydmeko verbaut.

Obwohl der Einbau etwas schwieriger war, bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Beim Einbau hat mir ein befreundeter Polsterer geholfen; gratis!

Das einzige Problem war jedoch die Befestigung des Stellmotors für die elektr. Lordosenverstellung. Das Teil war mit ner Niete genau da im Weg, wo wir eine Mutter für die MAL-Befestigung setzen mußten. Wir haben daraufhin diese Niete einfach entfernt, die MAL-Befestigung verschraubt und dann den Motor wieder mit ner neuen Niete befestigt.

Funktioniert 1A.

Die Decklplatte der Sydmeko MAL hat der Kollege dann noch mit passendem roten Leder bezogen und fertig. :HURRA:

 

Sieht fasst aus wie Original aber funktioniert 100%. Auf der Fahrt nach Spanien und zurück wollte ich meine neue MAL nicht missen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mütze

 

Das siehst Du ganz richtig :D

In einer bereits Mitte des Jahres durchgeführten Bastelaktion habe ich mein neues Klimabedienteil fü Doppel-Din eingbaut (nich umgedremelt!!); vorerst jedoch das Radio belassen und in die Lücke das Ablagefach gesteckt.

Seitdem bin ich auf der Suche nach nem RNS-E, welches mich nicht völlig arm macht, die Polizei es mir wieder wegnimmt oder ich mein Geld nach Polen/Litauen schicke und dafür nen Ziegelstein bekomme. (wenn überhaupt).

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem bin ich auf der Suche nach nem RNS-E, welches mich nicht völlig arm macht, die Polizei es mir wieder wegnimmt oder ich mein Geld nach Polen/Litauen schicke und dafür nen Ziegelstein bekomme. (wenn überhaupt).

 

:D:HURRA:

 

Einfach Klasse geschrieben! Aber stimmt schon. Es ist schwierig ein RNS-E günstig zu bekommen. Wenns günstiger wäre würde ich mir vielleicht auch eines einbauen!

 

Sorry für OT!

 

Übrigens die MAL von dir gefällt mir sehr gut!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die MAL dieht ja echt sehr gut aus!

 

ich hab mich nach viel surfen und viele beitraege lesen nun doch auch fuer die sydmeko variante entschieden. aber noch nicht realisiert.

 

wie bestimmt man denn die hoehe der lehne, so dass man sich nachher nicht in den A.... beisst, weil sie 5cm zu hoch sitzt??? das waer ja mein alptraum.

 

bin nicht wirklich ein schrauber, und werde deswegen auch die variante mit poltsterer waehlen. muss mir hier in B noch einen suchen.

 

muss ich denn beim ausbau des sitzes wegen seitenairbags was beachten? irgendwelche komplizierten kabelagen?

 

ach ja: war das die armelhne, wo man drauf achten muss, ob man die verlaengerte mittelkonsole hat? und wenn ja, wie erkenne ich das? ich denke mal nciht das mein vorbesitzer da was geaendert hat, der hat mir sehr ausfuehrlich alles erklaert, was veraendert wurde, aber man weiss ja nie...

 

ok, genug erstmal,

 

freu mich auf antworten

 

gruesse ausm regnerischen berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo drehahn,

 

an der Höhe kannst Du Nichts ändern. Die Befestigungsplatte für die MAL wird passgenau für den A2-Sitz hergestellt und dann mit 3 Schrauben in bereits vorhandenen Bohrungen befestigt.

Sobald die MAL eingebaut ist, kannst Du aber den Neigungswinkel nach vorne-unten (also zum Schaltknauf hin) über ein kleines Drehrädchen einstellen.

 

Wir haben den Sitz nicht ausgebaut, lag aber daran, dass wir keinen Bock drauf hatten. Einfacher geht es sicherlich, wenn er ausgebaut wird. Dabei solltest Du darauf achten, dass wenn Du den Stecker unterm Sitz (Kabel für Airbag, Sitzheizung, etc.) abziehst, der Zündschlüssel nicht mehr ins Zündschloss gesteckt wird, bzw. gezündet wird.

Passiert es doch, weil der Wagen noch einmal ein wenig bewegt werden soll, oder sonst irgend etwas eine Zündung notwendig macht, dann wird das Airbagsteuergerät einen Fehler registrieren und es Dir mit dem gelben Airbaglämpchen im Kombiinstrument anzeigen. Da kannst Du dann nur noch den Fehlerspeicher beim Freundlichen oder per VAG-Com löschen lassen. Fahrbereit ist der Wage jedoch.

 

Viel Spaß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Handbremsseile OEM-Nummern/Teile-Nummern?

    2. 16

      Unrunder Motorlauf

    3. 0

      Original Audi A2 Tasche Warndreieck / Verbandmaterial gesucht, mit Warndreieck

    4. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    5. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    6. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    10. 32

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.