Zum Inhalt springen

Pannenhilfe des ADAC auf der Autobahn - A2 Motorhaube


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

stimmt es eigentlich, dass sich der ADAC weigert, bei einer Panne auf der Autobahn die A2 Motorhaube abzunehmen, aus dem Grund, dass diese durch den Windzug eines LKWs fortgeweht werden könnte und den A2 somit zuerst von der Autobahn schleppt?

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

könnte man das problem nicht damit umgehen, dass man sie schon abnimmt (und gesichert) beiseite stellt, bevor der adac kommt?

 

aber keine ahnung, ob das so ist. und bei der tollen pannenstatistik wird es nicht viele geben, die diese erfahrung gemacht haben :]

 

 

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

 

Also im Zweifelsfall kann man die Haube ja auch noch hinten rein legen, dann kann der ADAC-Mensch in Ruhe schauen. Man soll ja die Haube sowieso auf die Lack-Seite legen! D.h. wenn kein Grünstreifen vorhanden, wird es natürlich schwierig... Auf den nackten Asphalt geht ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe engen Kontakt zu ADAC-Fahrern.

Fragte vor ein paar Wochen jemand zu seinen Pannenerfahrungen mit dem A2, nachdem er in ihrer Statistik ganz weit vorne war.

 

"A2? Keine Ahnung, habe ich noch nicht gehabt! Mit der Elektronik des A4 gib's schon mal Probleme!"

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Motorhaube kann zwar sein, aber da die Audi-Pannenhilfe selbst bei einem Reifenschaden nur abschleppt, kann der ADAC also nur besser sein. Aber so oft bleibt ein A2 eigentlich nicht liegen..... Deshalb mache ich mir darüber nun echt keine Gedanken.

Ach ja, ich lege die Haube nie auf die Lackseite, sonder immer gaaanz vorsichtig "richtig rum" hin. Da geht auch nichts kaputt und man gefährdet den Lack nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.