Zum Inhalt springen

BNS Navi heute nachgerüstet aber nur Off Road


Stanni

Empfohlene Beiträge

Hab heute BNS Navi nachgerüstet, FIS Freigeschaltet und auch Navirechner konfiguriert

 

Klappt alles soweit, Sat empfang ist auch da aber im Display steht während der Fahrt immer Offroad und der Pfeil wandert immmer im Kreis herum...

 

WAS DA LOS ???

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mütze und danke für deine Antwort,

 

ich bin bereits 60km gefahren. Die Satellieten sind fast immer bei 8 Stück und die Navi weiß mehr oder weniger auch wo ich bin, zumindest wird ja im Display die Entfernung zum ziel ziemlich korekt angezeigt. und auch alle paar Minuten aktualiesiert. Nur steht halt unten links im Display immer off road und in der Mitte das Wort Ziel und um das Wort ziel wander der Pfeil immer in Kreis herum aber nur wenn ich Fahre, sobald ich stehe ist der Pfeil auch ruhig...

 

Fehlerspreicher von Navi sagt keine Fehler gefunden...

 

MFG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Problem hat sich erledigt, habe den Navirechner aufgemacht und dabei festgestellt das der Stecker vom Giro Sensor nicht auf der Platine steckte sondern nur Lose im Gerät baumelte.

 

Stecker aufgesteckt und Gerät wieder in den A2 rein und auf Anhieb gabs Fahrhinweise. Welche aber leider noch nicht so richtig genau sind.

 

Gibt sich das nach einer Weile? bin bis jetzt so ca. 10 km gefahren...

 

Oder ist es ein Problem das der rechner welcher ursprünglich aus einen A4 Stammt nicht 90 Grad zur Fahrtrichtung eingebaut ist sondern bei mir im A2 parallel zur Fahrtrichtung. (Den Rechner habe ich bei mir im Fach unterm Fahrerfußraum eingebaut)

 

MFG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stanni,

 

ich habe zwar keine praktische Erfahrung, konnte mich aber dran erinnern, dass A2TDI eine hervorragende Navi-Einbvauanleitung erstellt hat:

Audi Navigation BNS 3 oder 4 nachrüsten

 

Unter Punkt 5 ist beschrieben, wie der Navirechner aus anderen Audi-Modellen auf den A2 angepasst werden kann. Vielleicht löst das Dein Problem.

 

Grüße

KUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das letzt Problem hat sich auch erledigt der Girosensor war ja wie schon geschrieben nicht angesteckt und nun habe ich auch gemerkt das er für vertikalen einbau eingestellt war, was mich sehr wundert da er eigendlich aus einem A4 stammt. Naja egal, war ja für 84 Euro von Ebay... Jedenfalls läuft sie jetzt.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von Stanni

Ja, Austattung ist schon fein nur fehlt mir noch die GRA... :-) aber kommt auch noch dazu....

 

hm..die hätte ich auch gern! wenn Du den Umbau startest gib mir mal bescheid, bin regelmässig in BS.

 

Wie kompliziert ist denn der Drehratensensor-dreher? Ist es wirklich nur kiste-auf-raushebeln-drehen-kiste-zu?

 

Typ86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.