Zum Inhalt springen

Fehlende Gasannahme ab 140km/h


jaite

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal schönen Gruss an alle.

Leider habe ich bei meinem A2 1,4 TDI Bj. 07/2002 102.000 km seit einigen Wochen folgendes Problem.

Über ca. 140 nimmt der Wagen schlagartig kein Gas mehr an und ich rolle quasi nur noch aus. Als ob der Wagen nur noch 2 PS hätte. Manchmal tritt es auch schon bei 100 und Vollgas auf. Nachdem ich den Wagen ausmache fährt er wieder normal. Also lässt sich etwas reseten.

 

Habe hier rumgelesen und etwas über Notlauf, Marderbiss, etc. gelesen.

Aber etwas genaueres habe ich nicht gefunden.

Ich wollte jetzt das Gerät auslesen lassen.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee und kann den Fehler etwas eingrenzen ?

Ich möchte mir nicht einen neuen Turbo oder ähnlich teures andrehen lassen.

 

Danke und Gruss

 

jaite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest auf jeden fall mal den fehlerspeicher auslesen (lassen) und mit dem fehlercode auf die suche gehen. ich hatte genau die gleichen symptome und es war letztlich ein aufgeplatzter LLK der den ladedruck des turbo nicht mehr halten konnt....

 

witziger weise kann diesen fehler die werkstatt nicht so ohne weiteres diagnostizieren, weil ihnen meist entsprechende möglichkeiten fehlen....

 

laß mal einen bekannten (oder so) im stand aufs gas treten und höhre im motorraum, ob es irgendwo im bereich turbo, LLK, schläuche zischt (druckverlust)....

 

hier habe ich dazu auch schon etwas geschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du kein unbekanntes pfeifen hast solltest du mal folgendes probieren.

 

beschleunige den wagen im 3. gang von ca 1000u/min bis zur abschaltung.

wenn der wagen nun wieder in den notlauf geht kontrolliere die freigängigkeit der druckdose am turbo (mach das aber erst wenn er wieder kalt ist)

bei der gelegenheit kanns du auch gleich naschauen ob die unterdruckleitungen i.o. sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

hat bei mir die HUK übrigens komplett übernommen: 221€ :HURRA::D

 

Hallo Alex,

wie hoch war die SB? Ich habe zurzeit einen ähnlichen Fall und bin bei dem selben Verein.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.