Zum Inhalt springen

Alternativen zu Carlife Plus oder Life Time Garantie? Vorbei mit Quereinstieg!


Jim Lovell

Empfohlene Beiträge

Ein sogenannter Quereinstieg ist ab 01.01.2007 weder bei AUDI Carlife Plus noch bei der Volkswagen Life Time Garantie möglich.

 

Diese Auskunft gab die Volkswagenbank, der Versicherer sowohl von Volkswagen Life Time Garantie als auch von AUDI Carlife Plus.

 

Bleibt die Frage : "Kennt wer Alternativen und wo und wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin auch sehr stark an der CarlifePlus interessiert und ich hätte mir heute fast einen wunderschönen A2 gekauft. Leider konnte der Händler mir die CarLifePlus nicht mehr verkaufen und ohne Garantie möchte ich das Auto nicht kaufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler, die ganze Famillie (Famillienbetrieb) ist sehr nett, seriös und würden auch sicher auch für gewisse Sachen gerade stehen. Nur habe ich mich für ein Modell mit OSS entschieden und der Händler ist ca. 300 km weit weg. Ich möchte die Garantie, damit ich der Händlerfamillie und mir evt. Ärger und Kosten erspare.

 

Der Händler gibt dir eine Gewährleistung, bzw. muss er per Gesetz, und die taugt nur in den ersten 6 Monaten was, weil man dann davon ausgeht, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag. Aber wie gesagt, es sind 300Km und eine richtige Garantie wäre mir lieber.

 

Der Händler macht sich für mich schlau, schaut ob die Garantie doch noch bekommt und will mir Montag noch mal Bescheid geben.

 

Grüße

Smartle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde versuchen die CarLife Plus für den Wagen zu bekommen und wenn nicht mal nach der Cargarantie.com schauen, deren Webseite ist nicht gerade informativ.

Wegen der CarLifePlus bin ich aber guter Dinge. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der CarGarantie.com , oder mal deren AGBs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den letzten Informationen, die ich vom Freundlichen bekommen habe, ist der VVD (Volkswagen Versicherungsdienst) aktuell mit der Konzeption eines Gebrauchtwagenpaket beschäftigt, dass wohl im Juni auf den Markt kommen soll. Wird vorraussichtlich einen ähnlichen Umfang haben wir CarLife Plus, aber nichts genaues weiss man noch nicht.

 

Gruß,

EotBase, der auch gerne eine CarLife Plus für seinen neuen abschließen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EotBase, weiss du auch schon ob man dann wieder quer einsteigen kann, vorrausgesetzt das Fzg ist scheckheftgepflegt ?

Wäre echt super, dann würde ich noch innerhalb der 6 Monate Gewährleistung eine richtige Garantie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die CarGarantie, und den Innenlüfter hat man bezahlt.

Das Blinkerrelais was letzens defekt war hat man nicht übernommen, ist laut den Bedingungen nicht dabei.

Aber die LiMa wurde übernommen, somit hat sich die Verlängerung schon gelohnt. :D

 

Insgesammt ist die CarGarantie ganz ok, und preislich mit 160€ 12 Monate für mich auch noch lohnenswert da ich beruflich bedingt etwas mehr fahre und so zumindest vor den größten Katastrophen geschützt bin.

:D Ich werde sie auch weiterhin verlängern...

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Smartle

EotBase, weiss du auch schon ob man dann wieder quer einsteigen kann, vorrausgesetzt das Fzg ist scheckheftgepflegt ?

 

Nach genau diesem Fall hatte ich mich erkundigt, da ich für ein Fahrzeug ohne bestehende Garantie eine carLife Plus abschließen wollte - was vor 2007 ja noch ging. Mir wurde gesagt, dass dieses neue Produkt als Ersatz für die Quereinstiegsmöglichkeit in die CarLife Plus konzipiert sein würde. Mehr weiss ich allerdings nicht - Juni abwarten.

 

Gruß,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    8. 21
    9. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.