Zum Inhalt springen

Funk-Zentralverriegelung evtl eingebaut?


Gast mono

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen A2 jetzt ungefähr ein halbes Jahr und meines Wissens keine Funk-Zentralverriegelung.

 

Am Wochenende treffe ich durch Zufall eine Freundin, welche auch einen A2 fährt. Wir schliessen beide unsere Autos ab und ich stelle fest das Ihre Blinker beim Zuschliessen des Autos nicht blinken, meine aber schon.

 

Der Vorbesitzer hatte damals einen Schlüssel verloren, weshalb ich mir einen neuen bei Audi machen lies. Die Frage ich jetzt, habe ich evtl. schon eine Modul für eine Funkfernbedienung verbaut und weis es nur nicht, oder ist es beim 11/2001 Model normal das die Blinker beim Zuschliessen blinken?

 

Wenn ich eine Funkfernbedienung nutzen könnte, was benötigt Audi von mir um mir eine Funkfernbedienung bereitzustellen?

 

(Update)

Folgende Ausstattungscodes stehen im Serviceheft:

- 4F1 Zentralverriegelung

- 5D0 ohne Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

 

Wie darf ich das jetzt verstehen?

 

Danke,

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Funk ab werk gilt:

 

1. Es gab immer 2 Funkschlüssel (Hat er beide Verloren?)

 

2. Bei Funk ab Werk fehlt das Schloß an der Beifahrer Tür

 

Das "geblinkt" wird nur wenn die Zentralverriegelung alle Schlösser sicher schließen konnte ob das auch ohne Funk so ist kann vieleicht einer "ohne" mal Prüfen.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Funkschlüssel habe ich keinen und es wurde nur einer verloren. Daraus schliesse ich dann das es wohl immer blinkt...

 

2. ... da ich auch an der Beifahrertüre ein Schloss habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von mono

Folgende Ausstattungscodes stehen im Serviceheft:

- 4F1 Zentralverriegelung

- 5D0 ohne Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

 

Wie darf ich das jetzt verstehen?

 

Hi,

4F1 Zentralverriegelung = Zentralverriegelung über das Schloß betätigt .... anders gibt es das ja nicht beim A2

 

5D0 ohne Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung = es ist keine Funkfernbedienung verbaut (das sagt die "0" aus) das "ohne" bezieht sich nur auf den Funk und nicht auf die Zentralverriegelung an sich.

 

Nachgemachte Schlüssel erkennt man an einem Körnerpunkt der sich an der breiten Seite des Schlüsselbartes in der Nähe des Plastiks befindet.

Beim Funkschlüssel ist es an der gleichen Stelle.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    3. 37

      Trommelbremse quietscht

    4. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    5. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    8. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.