Zum Inhalt springen

ATL - Springt nichtmehr an und Motor für Saugrohrklappe defekt?


D.Vibes

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab mal wieder ein problem mit meiner kugel und ich versteh nicht warum es grad mich so hart trifft.

 

Leider sind grad 2 schläuche vom druckszstem hinueber und ein termin ist deswegen fuer montag angesetzt. Ich lasse dies beim :) machen da ich mal ein turbotausch machen hab lassen weil dieser defekt war das VW / Audi Zentrum verbaute aber nur schraubschellen und nciht die klemmschellen um die schlaeuche und gewähren keine kulany byw sehen nicht ein die schlaeuche zu zahlen weil in der zwischenzeit wer dran gewesen sein könnte. Wohl gemerkt das einer durch fehlmontage von denen am riemen aufgesheurt ist. Danke and die netten leute :(

 

Gestern hatte ich dann einiges yu erledigen und er vollrichtete trotz weniger leistung seinen dienst. Als ich ihn dann abends nochmal in gebrauch nehmen wollte hoerte mann wie er kurz versuchte anzuspringen, es aber nicht geling. Danach nochmal probiert aber mann hoerte nichtsmehr. Da fiel mein verdacht auf den Anlasser, welcher neulich getauscht wurde, jedoch seit gut 1,5 wochen anstandslos seinen dienst verrichtete.

 

Als ich heute dazu kahm in auszulesen stand folgender fehler drin:

 

Motor für Saugrohrklappe (V 157) defekt

35-00 - -

 

so jetzt die alle entscheidende frage, ist da noch was zu machen oder darf ich ihn von audi über die mobilitätsgarantie holen lassen. Zahlt so ein teil die Carlife+ (neue)?

 

Weis ja grad echt nicht was meine kugel gerade reitet, aber als bald azubi liegt das geld für mich auch nicht auf der straße und muss ja dann schon locker 150 fuer die schleuche zahlen.

 

Danke im voraus,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du keine Kulanz bekommen, so kannst Du das Ding in der Regel reparieren.

Oftmals sind nur im Totpunkt zwei Zähne abgebrochen und haben sich verklemmt. Die schleift man mit nem Schleifer großzügig aus, klebt mit Klebeband ab um eine Form zu haben und füllt das Loch mit 2K Harz. Dann kannste mit ner Schlüsselfeile die fehlenden Zähne wieder reinfeilen.

 

Hab ich schon mehrmals gemacht, das funktioniert.

 

EDIT: Also er springt nicht mehr an? Das hab ich überlesen. Entweder hat die Saugrohrklappe elektrisch einen am Schwimmer, dann zieh einfach den Stecker ab und er läuft wieder.

Oder die abgebrochenen Zähne haben sich so verklemmt, daß die Klappe nicht mehr durch die Federkraft zu geht. Dann den Druckschlauch an der Saugrohrklappe abnehmen (Schnellverschluss: den Metallbügel rausziehen und Schlauch abziehen) und Klappe per Hand aufdrücken.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

vielen dank schonmal fuer den tipp. Heute morgen habe ich mich nochmal dran gemacht da ich dem "Vorfuehreffekt" vorbeugen wollte. Nochmal schoen alles gecheckt von Batterie, ueber die Sicherungen und die Kabel im Motorraum. Dabei an einigen Kabel nochmal bisschen geruettelt, erst recht am Anlasser. Dies hab ich gestern auch mehrere male getan. Naja, nochmal probiert und er ging problemlos an. Fehler war nach nochmaligem loeschen dann auch weg. Ich werde den verdacht nicht los das es am fetten Plus kabel vom Anlasser lag. Naja auf jedenfall geht es jetzt wieder.

 

Somit aber vielen dank,

 

D.Vibes der ab heute den spitznamen SUPER (D)uemmster (A)nzunehmender (U)ser traegt... :chair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er nicht mehr anspringt dann bleibt deine Saugrohrklappe ZU und so bekommt er keine Luft für die Verbrennung, wird sicher wieder mal auftreten.

 

Einfach mal beim Freundlichen Fragen ob das die Car Life Plus zahlt und wenn ja dann nen Termin holen und ne Neue reine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.