Zum Inhalt springen

Dauerplus mit min. 30A und Masse im Fahrerfußraum?


Silas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte für meinen Subwooferumbau noch die Spannungsversorgung. Hatte gehofft, ich kann das Ganze im Fahrerfußraum anzapfen.

Aber wo?

Ich hatte erst vermutet, das das dicke rote und schwarze Kabel im Bildvordergrund direkt von der Batterie kommen würde, aber dem ist wohl nicht so.

 

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich da fündig werde?

In den anderen Threads, in denen eine ähnliche Frage bereits gestellt wurde sind leider die Bilder nicht mehr vorhanden.

 

Ciao,

Stefan

IMG_1075.JPG.e616936ab6b05bec6631af60305f6a40.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir das Kabel direkt von der Batterie organisiert und Alles im Beifahrerfußraum untergebracht. Der Aufwand hält sich halbwegs in Grenzen... Bin bislang sehr zufrieden und würde es auch wieder machen.

 

 

Sehe ich genauso. Eine Leitung, die die komplette Stereoanlage versorgt, ist von der Batterie besser zu organisieren. Denke an einen einzigen Massepunkt für die Komponeneten!

 

MFG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hat sich erledigt. Das Dauerplus war schon goldrichtig an dem dicken Kabel im Fahrerfußraum, nur den Massepunkt hol ich mir jetzt an der rechten A-Säule noch.

Bin schon sehr auf den Bass gespannt...

 

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf die Leistung der Anlage an.

Das es aber im Hifi Berreich immer mal gut her gehen kann würde ich auch direkt denn Strom von der Batterie holen.

 

Und dann noch Achtung.

 

Der Rote Dauerplus im Fahrerraum ist nich abgesichert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage: wo kommt der 30A? geht's um ein 150W Verstärker?

 

@ego: nicht unbedingt, eine ist im Schaltplan gezeichnet, nur gesehen habe ich das nicht und es soll eine Streifensicherung sein mit 150A: also genug um durchaus kleinere Kabel zum glühen zu bringen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Rote Dauerplus im Fahrerraum ist nich abgesichert !!!

Da wette ich auch dagegen.

die 150A oder was das war an der Batterie, da kommt es her. Nur die Leitung direkt zum Anlasser ist die einzige nicht abgesicherte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich kurz nach der Abzweigung nochmal einen Sicherungshalter mit 30A spendiert. Der Verstärker selber ist mit 25A abgesichert.

Aufgrund des Kabelquerschnitts bin ich davon ausgegangen, dass dieser zusätzliche Strom hier locker abgezweigt werden kann.

Scheint ja auch zu funktionieren...

 

@bret: ja, der Verstärker hat 150W Sinusleistung, denke aber, dass der bei meinem eingestellten Pegel das nicht annähernd ziehen wird.

 

Interessant wäre natürlich trotzdem noch, wie stark dieses dicke rote Kabel, wenn überhaupt, schon abgesichert ist und was davon die angeschlossenen Verbraucher bereits ziehen (dem Querschnitt nach nehm ich an, dass da z.B. der Anlasser dran hängt).

 

Subwooferbilder häng ich morgen in einem anderen Thread an. Macht bisher alles einen recht brauchbaren Eindruck, wenngleich es mich nicht komplett vom Hocker haut. Naja, die Bauteile haben keine 100€ gekostet und das Volumen ist mit 6,5l natürlich auch nicht ideal, von daher schon ok...

 

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gleich nach der Batterie ist die dicke 150A Sicherung. Kann jeder selbst nachgucken;)

Am Pluspol.

Natürlich nicht an der Batterie selbst sondern gleich nach dem Pol im Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 1

      Schlüssel anlernen

    3. 1

      Schlüssel anlernen

    4. 27

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    5. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 286

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 27

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    9. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.