Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Navigationssystem zum Herausfahren


J.Auerswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon mal daran gedacht ein Navigationssystem mit herausfahrbaren Bildschirm einzubauen? Beispiele hierfür sind 1 er BMW, Volvo, ect. Könnte mir vorstellen das evtl. über der Mittelkonsole (rechteckige Ausparung am oberen Amaturenbrett- wo sich normalerweise der GPS-Empfänger befinder) Platz vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpine bietet da was sehr nettes an.

Kostet halt leider ca 2000€.

 

Aber das Radio lässt sich in den Radiospalt einbauen und hat ein ausfahrbares Touchscreen display.

Das GPS Modul muss man leider noch anderweitig unterkriegen...

 

Klanglich top, dvd abspielen möglich aber leider viel zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, das Alpine kann ja auch viel mehr als nur navigieren. Ist ja als Herzstück einer kompletten Multimediaanlage gedacht. Nur für Navi ist es eigentlich verschenkt.

 

Ausfahrbarer Bildschirm auf der Mittelkonsole wird nicht gehen, sitzen ja die Lüftungskanäle drunter. Außer du verlegst diese oder aber du findest nen Bildschirm der sich beim Einfahren "flachlegt". Steuerung ginge dann wohl über Fernbedienung des Systems ansich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der im Radiogehäuse integrierte, "einfahrbare" Bildschirm hat aber auch noch andere gewichtige Nachteile: die Getränkehalter wären bei ausgefahrenem Display nicht mehr nutzbar. Ok, darüber kann man streiten. Nicht jedoch darüber, dass man dann auch nicht mehr mal eben an den Warnblinkschalter drankommt.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist einfach ein Genuß, glaub es mir. Mir fehlt fast etwas, wenn ich das Auto nicht brauche.

Und der realtiv hohe Preis....klar, ist Luxus. Aber wirklich sinnvoller. Ich war letztes Wochenende auch wieder unterwegs, sowohl das Radio, als auch das Telefonieren (Auslesen letzter Anrufe usw.) und besonders das Navigieren sind einfach Klasse.

 

Aber : ich mag eigentlich gar kein anderes Auto mehr fahren.... allein schon wegen des RNS-E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meines für etwas unter 800€ gekauft. Dafür bekomme ich einen MP3 Player (2x SD Kartenleser), einen Super Tuner, MP3 fähiges CD/DVD Laufwerk, TMC zur Stauumfahrung, Europa auf einer DVD (leider ohne OSTBLOCK Länder) sehr genaue Navigation, da nicht GPS sondern auch Fahrzeugdaten ausgewertet werden und vieles mehr......

 

Mütze der vorher auch mit Navigon und TomTom unterwegs war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.325

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 11
    3. 0

      Klappern im Armaturenbrett

    4. 10

      1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024

    5. 7

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    8. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.