Zum Inhalt springen

...mal wieder Radioeinbau


mcstevie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an Alle, bin neu in diesem Forum und seit kurzem glücklicher Besitzer eines A2 TDIs mit FIS (MJ2001).

Habe allerdings eines übersehen... Das Radio ist nur ein Chorus I mit vier Lautsprechern und somit keine CD-Wechsleransteuerung :(

Inzwischen habe ich fast sämtliche Beiträge gelesen, etc. aber dennoch bleiben ein paar Fragen offen...

1. Ist ein 100%iger Austausch Chorus I gegen Chorus II (mit Wechsleransteuerung und CAN-Interface) möglich? Wenn ja - wie? Kann ich dann an das Audiradio auch meinen Alpine Wechsler anschließen?

2. Ist auch ein direkter Austausch Chorus I gegen Concert I möglich?

3. Da ja wohl MJ2001 noch nicht komplett über den gesamten funktionsfähigen CAN-Bus verfügt, sollte der Einbau eines Fremdfabrikatradios relativ einfach sein (in Verbindung mit Phantom-Adapter und Pegelwandler). Wie sieht es aber mit der Radio-Anzeige im FIS aus??? Woher weiß das FIS welcher Sender am Radio eingestellt ist, wenn dieses nicht über ein CAN-Interface verfügt?? Bleibt dann die Anzeige im FIS ggf. schwarz? Oder was wird zusätzlich an Adaptern benötigt?

 

Wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnntet!!!

:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deiner letzten frage... das FIS hat bei einbau eines fremdfabrikats dann keine anzeige mehr für sender, CD etc.- die warnsymbole tank, öl, wischwasser etc. kommen wie gewohnt

soviel ich weiß, gibt es für die blaupunktradios (glaub ich noch aus dem audi4ever-forum ein interface, wo dann noch einiges erhalten bleibt.

 

zu den anderen sachen kann ich nicht viel sagen - ich hab meins gegen einen JVC MP3 Player getauscht und bereue nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.