Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Original Alufelge A2

dozentsegeln

Empfohlene Beiträge

Original Alufelge A2 6 Arm

Hallo, meine Frau hat heute beim Touchieren eines Bordsteines den Reifen aufgeschlitzt, und die Alufelge zerdellt! Es muss also eine neue her, zzgl. einem entsprechenden Reifen (175/60R15)!

Laut AUDI kostet alleine die Felge 245,00 € !!!!

Das ist ne Menge "Holz" für ne profane Felge!

Stöbern im Netz ergab nur ein Angebot von AUDI:

Komplettrad bestehend aus Felge und Winterreifen in der genannten Dimension zu 199,00 €!

Es steht auch die Überlegung an, die Reifen durch "Allwetter" zu erstzen (ohne hier Grundsatzdiskussionen zu entfachen), denn für die Fahrtstrecken meines Mädels reicht dieser Kompromiss. Große Strecken werden eh mit dem Picasso erledigt.

Aber hier taucht schon das nächste Problem auf, es gibt keine ALLWETTER in entsprechender Größe?! Und Stahlfelgen plus Reifen, und dann der ewige Wechsel im Jahr, das alles wollten wir uns bei 8.000 KM/Jahr ersparen. Und ich habe sie auf dieses Auto gebracht:

A2 + Bj. 2003 + 45.000km + Werksdienstwagen + 9.600.--€ im Juni 06 + 1,4 /75 PS + Advance + Dunkelgrünmetallic + beige Innen-austattung + I-Pod-Anschluss nachgerüstet + Doppelter Laderaumboden + usw.

Eigentlich das richtige Fahrzeug für mein Mädel!!!

Und das sollte auch so bleiben, denn ab und zu "klaue" ich ihr den "Kleinen", wenn sie mich in unserer Einfahrt zu sehr eingeparkt hat, und ich finde ihn einfach super!

Gebt mir einfach mal ein paar Tipps zu Reifengrößen und preiswerten "Einkaufsquellen" für eventuell noch zu beschaffende Ersatzteile!

Danke, und noch einen schönen Abend!

Michael

Hallo dozentsegeln,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Ich sehe Du bist ein Doppelgänger, der auch im Motortalk unterwegs ist :D

Bitte verwende die Suchfunktion, denn diese Thema ist schon hinreichend erklärt worden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Standardfelge aus dem Stylepaket handelt.

attachment.php?attachmentid=8882

Auf diese passen Reifen im Format 195/50-15 ohne Probleme. Diese trägt der TÜV auch ein. Damals habe ich 36€ für einen Contimarkenreifen in dem Format bezahlt, der Winterreifen von Fulda kostete 48€/St.

z.B. hier dieser Beitrag:

Neue Reifengrösse eintragen lassen ...

195/55R15 eintragungsfrei!!!! wirklich! (mit Fotos!)

15'' Felgen und Reifen

Bereifung

Welche Reifen kann ich...

Gruß Audi TDI+++

P.S. Ansonsten immer mal wieder bei e*** schauen oder hier im Basar

Herzlich Willkommen hier im Forum! Vor dem gleichen Problem wie Du stand ich vor einigen Wochen auch mal, und habe dann (hier in S sollte die Felge 275€ kosten) auf Ebay einen ganzen Satz gekauft, bei dem 2 Felgen Macken hatten und die Reifen abgefahren sind. Kosten 115,-€, und ich habe jetzt noch eine Ersatzfelge in petto. Den Reifen habe ich über die audi Reifengarantie zu 60% erstattet bekommen, so daß mein "Mißgeschick" mich unterm Strich nur rund 150,-€ gekostet hat.

Viele Grüße

Flo

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.