Zum Inhalt springen

Ausbau NaviPlus/ Einbau RNS-E Anpassen?

mak10

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wenn ich das Navi Plus durch das RNS-E tauschen möchte,

muss die Batterie abgeklemmt werden oder geht es auch so.

Oder wird was beschädigt?

Kann mir noch jemand Tipps geben wegen dem Anpassen auf den Seiten ich möchte nicht beschädigen.

Wäre um eine Antwort dankbar

Grüsse Marc

Bisher war ich ja kein Freund des Verweises auf die SUCHfunktion, aber beim Stichwort RNS-E würde sich einiges finden lassen.

zu 1. Da der Eingriff ja doch nicht in 5 Minuten gemacht ist, sollte der minimale Aufwand des Batterieabklemmens sicherheitshalber schon auch noch möglich sein. Nötig vielleicht nicht unbedingt, aber sicherer.

2. Die Ränder lassen sich leichter bearbeiten als man zunächst denken könnte. lDeshalb also langsam an die Zielbreite heran arbeiten, denn zu weit ist irreparabel!

Zunächst mit einer relativ feinen Säge, dann schleifen, immer von vorn zur Rückseite.

Am besten das Gerät selbst in Folie wickeln oder abkleben, damit keine Späne ins Gerät fallen....

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

Hab mich heute an die Blende des RNS-E gewagt.

Die Masse vom alten RNS-D sind:

Breite: 22cm

Höhe: 11,8cm

Wenn ich richtig gemessen habe dann muss bis zu dem inneren Rahmen alles weg. (Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte)

Anbei noch Fotos davon.

Grüsse Marc

Hallo Zusammen

So mein Umbau ist soweit fertig.

Die Blende habe ich an allen drei Seiten bis auf den inneren Rahmen

abgeschliffen. Dann hat er problemlos gepasst.

Der Wechsel des Rahmen ging besser als ich gedacht habe.

Das einzig knifflige war das Flachbandkabel vom Navibildschirm sonst kein Problem.

Leider ist mir beim Einbau des Navis das Klimabedienteil etwas nach hinten gerutscht werde es wenn ich Zeit habe nochmals herausnehmen.

Aber ich habe festgestellt das das Klimabedienteil sehr fest sitzt.

Mal schauen

Grüsse Marc :D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.