Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines A2 1.4 Benziner Baujahr 06/2001.

Hatte mir einen A2 zugelegt da ich ein zuverlässiges sparsames Stadtauto gesucht habe - bin mit dem Wagen auch prinzipiell sehr gut zufrieden.

Leider stellten sich nach ein paar Wochen alltäglichen Gebrauches einige Mängel ein. Das schwerwiegenste ist folgender:

Egal bei welchen Fahrzustand (Spielstrasse/Autobahn...) kommt es zu Drehzahleinbrüchen um ca. 1000 - 1500 Touren. Dann fängt sich der Motor wieder und alles ist normal. War schon deswegen beim Händler der ein Fehlerdiagnosegerät angeschlossen hat und eine Fehlermeldung eines Sensors an der Nockenwelle festgestellt. Habe den Fehlercode leider nicht mehr im Gedächnis. Kurzerhand wurde der Wagern dann "repariert" - allerdings nicht an der Nockenwelle wie man als Laie vermuten könnte, sondern an einem Abgassteuersensor.(Problem laut Audifachwerkstatt bekannt)

Hatte mich schon gefreut und den Wagen heute abgeholt - dann nach 30 Kilometern auf der Autobahn wieder ein Einbruch der Drehzahl. Habe dann umgedreht wieder zum Händler hin, Fehlerdiagnosegerät angeschlossen : leider KEIN Fehler im Speicher angezeigt!

Kann mir jemand einen Tipp geben was diesen Fehler verursachen kann?!

Danke im vorraus !

Geschrieben

Dann empfehle ich deinem Händler einen Blick in seinen Computer ;)

Gerade zu der Fehlermeldung und dem 2001er AUA Motor, den du zu sein scheinst ;)

Du darfst ihm die TPL Nummer 2012667/1 ans Herz legen.

Hat bei unser Nachbarin auch ins schwarze getroffen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.