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vagtuning

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  1. Unzureichende Betätigung, bzw. Fehlstellung der Ladungsbewegungsklappe aufgrund von: • Mechanischer Blockade der Klappenwelle. Diese könnte auch durch einen Einbaufehler einer Reparatur erfolgt sein. • Reparatur mit fehlerhaft gefertigtem Ersatzteil (zubehör) (Radialversatz der Klappenwelle zum Mitnehmer!) • Hoher Reibung der Welle im Gehäuse, durch nicht korrekt verbauten Radialwellendichtring • Defekt des Unterdruckstellers zur Klappenbetätigung • Unterdruckverlust im Steuersystem • Abgeknickten Unterdruckschläuchen zwischen dem Elektroumschaltventil N316 und dem Saugrohranschluss (Die Schläuche sind teilweise zu kurz! Solllänge: min. 110 mm) • Fehlfunktionen des Elektroumschaltventils N316 Fehlmessung des Gebers für Saugrohrklappe G336 aufgrund von: • Einem Defekt des Gebers, bzw. der elektrischen Zuleitungen • Verklemmten Potentiometerdichtring • Schwergängigkeit des Gebers, infolge einer Reibung zwischen Geberdichtring und Klappenwelle Für weitere Prüfungen, werden ein Oszi, eine Unterdruckpumpe, ein Unterdruckmanometer sowie ein Tester benötigt.
  2. Nen A2 mit 1,5 Jahren Problemen ohne Lösung ?? Das gibts nicht. Leider am anderen Ende der Republik.... Aber vieleicht hier ne Idee : Startseite Dürfte in erreichbarer Nähe sein, wenn ich das richtig sehe ?
  3. Ich würde vieleicht eher mal die Steuerzeiten genau kontrollieren
  4. A2 1,2l : Nach dem Abstellen des Motors im Öko-Stopp liegt für kurze Zeit noch genügend Öldruck vor, um den Öldruckschalter zu betätigen. Dies wird vom Schalttafeleinsatz als klemmender Schalter interpretiert und es erfolgt eine fehlerhafte Öldruckwarnung. Lösung : Ersatz des Schalttafeleinsatzes auf neuen HW/SW-Stand
  5. Jup, das ist die ältere Zwischenversion,die letzte ist und bleibt die 5949.
  6. Bei welchem Gefälle haste das ausprobiert, unser 8L und auch der Golf machen 0 L, aber da muss es schon ein RICHTIGER Berg sein, und die Geschwindigkeit locker 10 km/h über eingestellter und steigend, dann geht er auch auf 0 runter,bei leichten gefällen auch wenn die geschwindigkeit über die eingestellte geht (bis etwa 10 drüber) geht er nur auf 4,x bzw dann auf 2,x runter, und dann wenns doch mehr wird auch auf 0,0.....aber dafür muss es wirklich bergab gehen. Denke die Elektronik will die blöden ruckler durch öffnen/schliessen der Drosselklappe verhindern, die man sonst immer merken würde.
  7. FSIs verkoken nicht ??? Dann ist das normal was sich da so sammelt Da hilft dann übrigens kein Reiniger etwas, da der FSI ein Direkteinspritzer ist Doch, Autobahn und nen intaktes AGR Ventil
  8. sind aber beide keine FSIs
  9. Oder so : Werkstatt-Handbuch Audi A2
  10. Der BAD hat sogar Doppelriemen Einmal oben > unten und einmal zwischen den Wellen.
  11. Hääää? Der BAD (1,6er FSI) hat aber sicher einen LMM ?!
  12. Seh ich genauso - an sowas wie Bremsteilen oder Achsteilen spart und frickelt man nicht - davon hängt eindeutig dein und das Leben anderer ab...
  13. Das muss man auf herkömmliche weise messen
  14. Was zeigt das KSG im ANPASSUNGSKANAL 61 ? ...hat sich schon erledigt (zu schnell überflogen)
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