Jump to content

vagtuning

User
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Unzureichende Betätigung, bzw. Fehlstellung der Ladungsbewegungsklappe aufgrund von: • Mechanischer Blockade der Klappenwelle. Diese könnte auch durch einen Einbaufehler einer Reparatur erfolgt sein. • Reparatur mit fehlerhaft gefertigtem Ersatzteil (zubehör) (Radialversatz der Klappenwelle zum Mitnehmer!) • Hoher Reibung der Welle im Gehäuse, durch nicht korrekt verbauten Radialwellendichtring • Defekt des Unterdruckstellers zur Klappenbetätigung • Unterdruckverlust im Steuersystem • Abgeknickten Unterdruckschläuchen zwischen dem Elektroumschaltventil N316 und dem Sa
  2. Nen A2 mit 1,5 Jahren Problemen ohne Lösung ?? Das gibts nicht. Leider am anderen Ende der Republik.... Aber vieleicht hier ne Idee : Startseite Dürfte in erreichbarer Nähe sein, wenn ich das richtig sehe ?
  3. Ich würde vieleicht eher mal die Steuerzeiten genau kontrollieren
  4. A2 1,2l : Nach dem Abstellen des Motors im Öko-Stopp liegt für kurze Zeit noch genügend Öldruck vor, um den Öldruckschalter zu betätigen. Dies wird vom Schalttafeleinsatz als klemmender Schalter interpretiert und es erfolgt eine fehlerhafte Öldruckwarnung. Lösung : Ersatz des Schalttafeleinsatzes auf neuen HW/SW-Stand
  5. Jup, das ist die ältere Zwischenversion,die letzte ist und bleibt die 5949.
  6. Bei welchem Gefälle haste das ausprobiert, unser 8L und auch der Golf machen 0 L, aber da muss es schon ein RICHTIGER Berg sein, und die Geschwindigkeit locker 10 km/h über eingestellter und steigend, dann geht er auch auf 0 runter,bei leichten gefällen auch wenn die geschwindigkeit über die eingestellte geht (bis etwa 10 drüber) geht er nur auf 4,x bzw dann auf 2,x runter, und dann wenns doch mehr wird auch auf 0,0.....aber dafür muss es wirklich bergab gehen. Denke die Elektronik will die blöden ruckler durch öffnen/schliessen der Drosselklappe verhindern, die man sonst immer merken würd
  7. FSIs verkoken nicht ??? Dann ist das normal was sich da so sammelt Da hilft dann übrigens kein Reiniger etwas, da der FSI ein Direkteinspritzer ist Doch, Autobahn und nen intaktes AGR Ventil
  8. Der BAD hat sogar Doppelriemen Einmal oben > unten und einmal zwischen den Wellen.
  9. Seh ich genauso - an sowas wie Bremsteilen oder Achsteilen spart und frickelt man nicht - davon hängt eindeutig dein und das Leben anderer ab...
  10. Was zeigt das KSG im ANPASSUNGSKANAL 61 ? ...hat sich schon erledigt (zu schnell überflogen)
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.