Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 Domstrebe vorne oben

attisuperstar

Empfohlene Beiträge

Salüt zusammen

Hat von euch sich schon mal jemand überlegt eine Domstrebe in den A2 vorne oben (über Domen) einzubauen.

Habe mal fleissig im Netz gesucht aber nichts gefunden. Weiss evtl. jemand wo man so eine Domstrebe und von wem bekommt.

Natürlich aus Alu, Karbon wäre auch toll.

Wäre sinnvoll, eine Domstrebe mach den Vorderwagen doch sehr steiffer. Mein Polo ging damals wie ne Flunder um die Kurven und die spurtreue merkte man erheblich beim Lenken. Das sogenannte 'Flattern' am Lenkrad war dann auch komplett eliminiert.

Danke euch für euer Info.

Gruss

Atti

Die Steifigkeit oder das Mehr an Steifigkeit wirst du nie feststellen und auch nicht nachmessen können . Der A2 ist aufgrund seiner Konstruktion extrem verwindungssteif, wozu den Schwachsinn und nur wegen der Optik ohne Haube so ne Strebe reinbauen?? :ver

Sry aber ist nicht mein Ding, so'n Tuning in dem Stil

Hat so ne Domstrebe eigentlich Platz unter der Haube ? Wie sieht es eigentlich mit der Belastung der Karosserie an den Befestigungspunkten der Strebe aus.Könnten da Risse entstehen oder sich was verformen ?

Ich kurve auf 8x18 und 215/35ZR18 durch den Schwarzwald. Ich merke da kein "Flattern" im Grenzbereich kann ich den Wagen immer noch sehr direkt steuern ESP-Eingriff oder nicht sind am Lenkrad nur ca. 5° Unterschied. Beim 4er Golf merkt man so eine Strebe jedoch recht deutlich, beim A2 habe ich da auch so meine Zweifel, ob das was bringt. Auch wenn ich mir das Bild vom Spaceframe anschaue, sind die Domlager recht gut in die Struktur eingebunden.

Ich würde mir viel mehr einen steiferen Stabi wünschen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

2. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

3. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

4. 1

Steuergerät prüfen?!

5. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

6. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

7. 8

8. 8

9. 2.247

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.