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Kurbellwellensensor kaputt


Chrisu

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

war heute beim Freundlichen. Mein A2 hat immer mal wieder einen Motoraussetzer, dabei geht der Drehzahlmesser schlagartig runter und wieder rauf. Hatte das Selbe vor ca. 1 Jahr schon mal. Damals war es der OT-Sensor, also Nockenwellensensor. Diesmal meint der Freundliche sei es der Kurbelwellensensor. ?ver

Also jetzt meine Frage: Wo sitzt dieser, und was muß man beachten, wenn man diesen selber wechseln will?

Materialpreiß?

Eventl. Einbautips.

 

Danke

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ah so,

 

also der OT-Sensor ist der Kurbelwellensensor!

Den haben die mir vor genau einen Jahr getauscht, müßte ja dann eigentlich doch noch Garantie sein. Ich hab hier die Rechnung über nen OT Sensor. Als ich wegen des Problems neulich dort war, meinter er, diesmal sei es der Kurbelwellensensor und nicht der Nockenwellensensor.

Ich kappier jetzt nichts. Es geht nämlich nur wegen der Kosten.

Fakt: hab ne Rechnung über OT-Sensor. Genau vor einen Jahr getauscht. Jetzt wieder selbe Symptome.

Diesmal lt. Werkstatt Kurbelwellensensor, nicht Nockenwellensensor. :ver

Rechnung damals vom 25.07.05.

Eigendiagnose:14,40 Euro

OT-Geber Aus- U eingebaut 64,80Euro

Geber: 50,50 Euro

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  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich muss mal nen alten Thread wiederbeleben.

Habe die Tage meinen LMM getauscht und dabie gemerkt, dass der Nockenwellensensor summt. Der summt so ca. 5-10 Minuten nachdem der Motor wieder ausgeschaltet ist weiter.

Ist das normal? Kennt das jemand?

 

Gruß N.O.

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Hallo zusammen,

ich muss mal nen alten Thread wiederbeleben.

Habe die Tage meinen LMM getauscht und dabie gemerkt, dass der Nockenwellensensor summt. Der summt so ca. 5-10 Minuten nachdem der Motor wieder ausgeschaltet ist weiter.

Ist das normal? Kennt das jemand?

 

Gruß N.O.

Sicher das Du den Sensor meinst? Wo genau summt es denn?Wenn Du vorm Auto stehst vorne rechts, oder eher vorne links? Vorne links ist der Nockenwellensteller und rechts der Nockenwellensensor!

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Sicher das Du den Sensor meinst? Wo genau summt es denn?Wenn Du vorm Auto stehst vorne rechts, oder eher vorne links? Vorne links ist der Nockenwellensteller und rechts der Nockenwellensensor!

 

Also der Sensor ist links, wenn ich in den Motorraum schaue.

Der Sitz neben dem Keilriemenkasten oben auf dem Motorgehäuse.

Der summt, wenn ich den anfasse merke ich wie Spannung drauf ist.

Das habe ich auch mal durchgemessen. Wie gesagt, der hatte Spannung obwohl alles aus war. :confused:

 

Gruß

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Also der Sensor ist links, wenn ich in den Motorraum schaue.

Der Sitz neben dem Keilriemenkasten oben auf dem Motorgehäuse.

Der summt, wenn ich den anfasse merke ich wie Spannung drauf ist.

Das habe ich auch mal durchgemessen. Wie gesagt, der hatte Spannung obwohl alles aus war. :confused:

 

Gruß

Ne das ist nicht der Sensor !;)Der Nockenwellensensor sitzt wenn du drauf schaust rechts ;)!Du meinst sicherlich den Nockenwellensteller!Dieser hat auch nur 2 Anschlüße und nicht 3 korrekt?

p.s. Der Nockenwellensensor hat ne Schraube zum lösen,der Einlassnockenwellensteller hat diese nicht.

Ich hab das neulich auch selber schon recherchiert und herausgefunden,da ich den Kurbelwellensensor gesucht habe:D

http://img15.imageshack.us/img15/6173/motorg.jpg

Zu faul ein neues Bild zu machen!

Die linke ist der (Einlass)nockenwelllensteller und der kann summen!Ob er dies auch Minutenlang machen soll/darf nachdem der Motor aus ist ,kann ich dir nicht beantworten!

Aber ich kann bei mir mal demnächst nachschaun!Das dieser summt/stellt ist jedenfalls normal!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
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