Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darksool

Tacho Justierung

Recommended Posts

hi leute

mit welchem program kann man die KM im tacho verändern.

Habe nämlich ein neues Tacho mit FIS und will dort die KM anzeige verändern...

mit vag-com klappt es nicht .... wisst ihr einen rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht, mit VAG-Com läßst sich das ändern, wenn der Stand unter 100km ist. Darüber hinaus wirs du wohl einen Profi brauchen. Je nach Baujahr (vor 07.01) ist es über den Diag-Stecker möglich. Sonst muß der Chip auf dem Tacho neu geflasht werden. Wenn Du den alten stand wieder einprogramierst, ist das gut. Sonst habe ich gehört, dass es auch Motorsteuergerät drin steht. Ein Profi nimmt für diesen Dienst 100,- bis 200,- €. Je nach Baujahr. Für mehr bitte PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ein Kombi mit FIS (8Z0 920 930 P) zugelegt. Für den Kombi Tausch muß ich ja eh zum Freundlichen gehen, wegen LSS Einbau. Kann der dann die Serviceintervallanzeige so setzen wie sie momentan steht und was noch wichtiger ist, trifft für ihn auch die 100km Verstellgrenze zu wie sie beim VAG-Com besteht? Oder kann er jeden Kilometerstand ändern?

Für den Fall er kann's nicht--->Ist das Limit nur auf die ersten "originalen" 100km begrenzt oder könnte ich mir von einem Tachoservice unter 100km stellen lassen, damit der Freundliche es wieder kann.

 

Grüße Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist das Limit auf die ersten 100km begrenzt, sollte bei Dir also nicht mehr möglich sein. Es soll aber möglichkeiten geben dies zu ändern. (ich weiss nicht wie- aber bim googeln findest Du bestimmt etwas).

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen