Auto springt bei warmen Moter sporadisch nicht an
-
Aktivitäten
-
420
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Ich möchte nun mal einige erste Erfahrungen mit HVO nach 500km teilen. Aktuell habe ich ca. 80% HVO im Tank (Restinhalt Diesel von voriger Tankfüllung). Ich kann auf jeden Fall eine Reduzierung der Vibrationen im unteren Drehzahlbereich feststellen. Auf meiner Pendelstrecke liegt eine Steigung, die ich im 4. Gang bei 1400/min hochfahre. Dabei hatte ich mit Diesel starke Vibrationen im Innenraum (trotz neuem ZMS). Das ist jetzt deutlich weniger, wenn man vom Dreizylinder-Brummen absieht, dass natürlich nicht wie durch ein Wunder verschwindet. Der Rußausstoß ist reduziert. Beim Kaltstart schmeißt er deutlich weniger Ruß raus. Auch beim starken Beschleunigen ist nur noch wenig Ruß zu sehen (das kann natürlich noch abgelagerter Ruß in der Abgasanlage sein, der nach und nach gelöst wird). Beim Autobahntempo von 120 bei 2600/min ist es gefühlt etwas leiser im Innenraum. Vorher hatte ich ein "Pochen" des Motors bei den Drehzahlen. Nun scheint das deutlich verhaltener zu sein (hätte man ja mal messen können, vielleicht komme ich noch dazu). Ich schätze aktuell, dass der Verbrauch um ca. 5% gestiegen ist (abgeschätzt nach Tageskilometer mangels FIS). Auch hierzu will ich noch ein Update geben. -
11.110
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hatte die auch in meiner Liste, waren sogar zwei. Der Bastler war aber kurz danach noch einmal verfügbar. Falls noch jemand schauen möchte, aktuell kann man sie bei Kleinanzeigen noch sehen: Audi A2 1.4tdi Bastler/Export in Rheinland-Pfalz - Rümmelsheim | Audi A2 Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de Audi A2 1,4 TDI ATL 90 PS Papaya Orange in Niedersachsen - Osnabrück | Audi A2 Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de -
38
VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur
Fragen kann man immer. Aber für eine ernsthafte Diagnose deines Problems, schadet es nicht zu wissen um welches System es sich handelt. 2014 ist ja schon eine Generation jünger als unser 3L Lader. Wenn du schreibst, dass es seit dem Auftreten der AGR Stilllegungen auftritt und der Lader von einem Spezialisten als für gut befunden wurde, stell ich mal in den Raum dass anhand der umgebungsbedingungen wie Luftdruck, Lufttemperatur, VTG Stellung und Einspritzung, die Plausibilität des Ladedrucks berechnet wird. Wenn nun aufgrund fehlender AGR das Ansprechverhalten des Lasers deutlich „zu gut“ ist, könnte die Überwachung eine klemmende VTG diagnostizieren. Wie wurde denn die AGR stillgelegt? Per Software oder mittels Dummy? Müsste ja bei dem Baujahr nur über Software gehen. -
21
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: AU/HU ausführen das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Prüfingenieur Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4i ) benötigt: Bühne, Unterstützung heavy-metal möchte: AU/HU ausführen, Ölservice ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit Mike Brachtvogel möchte: AU/HU ausführen, Inspektion ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur frankt möchte: Achsvermessung ausführen benötigt: Achsmessstand Selle möchte: Kraftstoff- / Luftfilter ersetzen benötigt: Bühne Streetfreak möchte: Achsvermessung ausführen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Achsmessstand, Scheinwerfereinstellgerät Milke möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Scheinwerfereinstellgerät Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen benötigt: Achsmessstand, Klimagerät pinfire.ct möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät 3744 möchte: GRA nachrüsten, Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät A2-7002 möchte: AU/HU ausführen benötigt: Prüfingenieur torsten0 möchte: Poltergeräusche Vorderachse prüfen, falls Möglich Hilfe beim OSS benötigen benötigt: Bühne Amine.A2 möchte: Sommerräder montieren benötigt: Bühne flyingcircus möchte: AGR-Ventil auf Vordermann bringen benötigt: Unterstützung A2-Gästeliste: kalla ( der wie üblich auch gerne andere unterstützt ) falco_nskbl ( hat ebenfalls seine Unterstützung zugesagt Anna-LenaA2 ( Abholung diverser Ersatzteile für Ihr Imolaprojekt )- 1
-
-
21
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: AU/HU ausführen das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Prüfingenieur Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4i ) benötigt: Bühne, Unterstützung heavy-metal möchte: AU/HU ausführen, Ölservice ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit Mike Brachtvogel möchte: AU/HU ausführen, Inspektion ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur frankt möchte: Achsvermessung ausführen benötigt: Achsmessstand Selle möchte: Kraftstoff- / Luftfilter ersetzen benötigt: Bühne Streetfreak möchte: Achsvermessung ausführen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Achsmessstand, Scheinwerfereinstellgerät Milke möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Scheinwerfereinstellgerät Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen benötigt: Achsmessstand, Klimagerät pinfire.ct möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät 3744 möchte: GRA nachrüsten, Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät A2-7002 möchte: AU/HU ausführen benötigt: Prüfingenieur torsten0 möchte: Poltergeräusche Vorderachse prüfen, falls Möglich Hilfe beim OSS benötigen benötigt: Bühne Amine.A2 möchte: Sommerräder montieren benötigt: Bühne flyingcircus möchte: AGR-Ventil auf Vordermann bringen benötigt: Unterstützung A2-Gästeliste: kalla ( der wie üblich auch gerne andere unterstützt ) falco_nskbl ( hat ebenfalls seine Unterstützung zugesagt ) -
21
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: AU/HU ausführen das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Prüfingenieur Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4i ) benötigt: Bühne, Unterstützung heavy-metal möchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ölservice ausführen benötigt: Bühne Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit Mike Brachtvogel möchte: AU/HU ausführen, Inspektion ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur frankt möchte: Achsvermessung ausführen benötigt: Achsmessstand Selle möchte: Kraftstoff- / Luftfilter ersetzen benötigt: Bühne Streetfreak möchte: Achsvermessung ausführen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Achsmessstand, Scheinwerfereinstellgerät Milke möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen, Scheinwerfer einstellen benötigt: Scheinwerfereinstellgerät Joerg Saure möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen benötigt: Achsmessstand, Klimagerät pinfire.ct möchte: Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät 3744 möchte: GRA nachrüsten, Achsvermessung ausführen, Klimaservice ausführen, Reparaturbedarf checken benötigt: Achsmessstand, Klimagerät A2-7002 möchte: AU/HU ausführen benötigt: Prüfingenieur torsten0 möchte: Poltergeräusche Vorderachse prüfen, falls Möglich Hilfe beim OSS benötigen benötigt: Bühne Amine.A2 möchte: Sommerräder montieren benötigt: Bühne flyingcircus möchte: AGR-Ventil auf Vordermann bringen benötigt: Unterstützung -
247
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Neuer Versuch ..... SAMMELBESTELLUNG ABLAGE A2 in PETG mit Carbon gedruckt Version final for small people v2 Version mit Aussparungen um beide Sitze nach vorne fahren zu können. Der Preis liegt bei 15€ pro Stück, wenn 10 Stück zusammen kommen (wovon ich ausgehe) + Versand. Um es für mich einfach einfach zu halten, schickt mir bitte ab sofort ein fertig erstelltes, bezahltes Versandetikett als PDF per Mail und 15€ per paypal (zur Not auch Überweisung), Betreff bei Paypal bitte euer Nachname wie auch auf dem Paketschein. Bitte ausschließlich Hermes oder DHL, bitte keine Exoten wie DPD. Bitte ausschließlich den fertigen Paketschein, keine QR Codes. Bitte ausschließlich als PDF, keine Screenshots o.ä. DHL Päckchen passt, Hermes S ist zu klein. Bei Päckchen ohne Sendungsverfolgung tragt ihr das Versandrisiko! Das alles bitte an an knode ()addätt() gmx.de Das ist auch die Adrese für die paypal Zahlung Zur Not gibt es die Iban per PN, für die no paypal, non digital Fraktion :-) Ich bitte um Geduld, bitte keine Rückfragen, solange ich hier im Forum nicht den Versand vermeldet habe, das kann durchaus ein bisschen dauern. Danach könnt ihr die Pakete ja verfolgen, ihr habt ja die Nummern. Als Absender gebt ihr bitte auch eure Adresse an. Ggf. eine gute Gelegenheit noch ohne Versand einen Vorsprung durch Technik Aufkleber dazu zu bestellen. :-) Stück, 5€ solange der Vorrat reicht. Was jedem klar sein sollte: Keine Garantie, keine Rückgabe, kein Fernabsatzgesetz, kein dies, das, Ananas, blie bla blub, wenn euch das am Ende nicht gefällt, müsst ihr das eigenständig weiterverkaufen oder entsorgen und ihr habt 20€ in den Sand gesetzt, das Risiko sollte euch bewusst sein. Ich mache das für das Forum ohne Gewinnabsicht rein privat und organisiere nur die Sammelbstellung. Und nun Feuer frei! -
24
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
…. Steht auch in einem anderen Fred Grundig (A2) und Delphi (A3) sind nicht kompatibel -
24
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
…. Das dürfte nicht gehen. A3 und A2 Concert sind von unterschiedlichen Herstellern und haben andere Platinenlayouts. Ausserdem glaube ich dass der Code in der Displayplatine hinterlegt ist. Das obige Angebot taugt eher. nicht (ausserdem viel zu teuer!) -
12
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
ich mal wieder.... zahnriemen ist unten und bereit den nockenwellengeber zu verbauen.hab jetzt nochmal alles abgesteckt.oben komm ich ums verrecken nicht mit dem stift in den kopf mit dem "alten" geber vom ATL kopf.dort ist n kleines ca 5mm loch,absteckwerkzeug hat aber 6mm.ist das was falsch zusamengebaut?in den ersten 3 bildern sieht man wie weit das absteckwerkzeg rein kommt und nicht durch geht. im gegensatz dazu hat der AMF geber ein langloch.das ganze ist also anders zusammengebaut.daher denke mal verschieden TNs und gibt den fehler.im ganzen gesehen sind beide sogar baugleich. kann mir da jemand helfen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.