Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

ich brauche mal einen Praxistipp - meine Kugel soll eine Endstufe für alle 4 Lautsprecher bekommen. Nach den vielen Anleitungen hier habe ich inzwischen meinen Weg in die Türen gefunden. Aufwändig...

 

Aber was mir noch nicht klar ist: wie genau kommt man mit dem Kabel durch die Stecker zwischen Karosserie und Tür? Ich habe relativ dicke 2x2,5qmm Kabel.

Meine Ideen bisher:

- Kabel außen am Stecker vorbei ziehen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das durchscheuert. 

- Stecker beidseitig aufbohren und Kabel am Stück durch die Gehäuse ziehen

- Kabel zerschneiden, passende Pins aufcrimpen und in die Steckergehäuse einpinnen

- ???

 

Wie genau habt ihr das gelöst, was hat sich bewährt? Und falls es die Pin Lösung ist - welche Pins sind da die richtigen?

 

Danke!!!

 

Matthias

Geschrieben

Wenn Du High-End-Audio im Auto haben möchtest, fallen Stecker/Pins eigentlich aus. Dann zieht man ein hochwertiges Kabel mit hohem Querschnitt direkt zum Lautsprecher.

Die 2,5qmm sind eigentlich nicht all zu dick und die müssten fast ohne Aufbohren durch die Stecker passen. Das wäre dann die vorzuziehende Möglichkeit, wenn man Hifi-affin ist. Ansonsten würde es mit den originalen Steckern/Pins im Tür-Stecker problemlos funktionieren. Welche Pins genau gebraucht werden, kann man raussuchen. Es gab da eine sehr hilfreiche Website: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker2.htm

 

Geschrieben

Super, danke.

High End... Nichts lieber als das, aber wir reden über einen 1.4 Diesel. Da ist die größte Hifi Limitierung direkt vor der Spritzwand eingebaut 😂. Aber bin bei dir, Pins kosten natürlich Klang. 

 

Die Leitungen gehen nicht durch, da ist ja in den Steckern keinerlei Durchführung vorgesehen. Alle Löcher, die da drin sind, reichen nur im einen Pin einzustecken. Ganze Kabel passen da nicht durch, außer eben man bohrt die Pin Plätze auf.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 69

      IT26 Info- und Anmeldethread

    2. 382

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 382

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    4. 382

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    5. 2

      LS Kabel in die Türen - Praxistipp gefragt!

    6. 382

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    7. 382

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    8. 148

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    9. 148

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    10. 148

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.