Zum Inhalt springen

Fahrertür -Liefertermin Ende November


Osiris

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hatte vorletzte Woche eine Kollision mit einem Saab.

 

Er hat mich beim Spurwechel übersehen :WUEBR:

 

Die Folge: die ganze Fahrerseite hat Macken und ist zerkratzt.

Zum Glück hat er mich nicht voll abgedrängt, sonst wäre ich in die Leitplanke abgeflogen....

 

Das Auto ist nun in der Werkstatt, und ich erfahre, dass die Fahrertür erst Ende November geliefert werden kann :WUEBR:

 

danke Audi, dass ich wahrscheinlich mit der defekten Tür weiterfahren darf.

Es sei denn, meine Werkstatt vollbringt Wunder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@ osiris: das riecht doch geadezu nach einer ganz dicken Beschwerde-E-Mail an Audi. Bin gespannt, wie die darauf reagieren...

 

Wenn ich das hier bzgl. der Ersatzteileproblematik schon lese, obwohl das Auto gerade mal 1 Jahr nicht mehr vom Band läuft, muss man sich ersnthaft überlegen, das Auto so schnell wie möglich wieder abzustoßen... Insbesondre dann, wenn man, so wie ich, das Auto beruflich nutzt und wohl kaum moatelang mit einem zerbeulten Auto bei (potentiellen) Kunden vorfahren kann.

 

Früher hat man mal den Japanern nachgesagt, das man auf Ersatzteile mitunter lange warten kann. Und jetzt bei einem deutschen Premiumhersteller? Das kann ja wohl nicht wahr sein!

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! @ osiris: das riecht doch geadezu nach einer ganz dicken Beschwerde-E-Mail an Audi. Bin gespannt, wie die darauf reagieren...

 

:ver

 

Hä! Der Mißstand kommt doch von Audi! Die wissen doch, dass ihnen die Türen fehlen. Was nutzt denn da eine Beschwerde? Das derjenige, der auf die Tür wartet, nicht gerade erfreut darüber ist, das wissen die doch auch.

 

Dann kommt eine Entschuldigung mit einem gelogenen Inhalt - und das war's.

 

Was soll das denn ändern?

 

Dieses ganzen Beteuerungen von: "Ich kaufe nie wieder einen Audi . . . u. s. w., hören die sich doch jeden Tag an.

Ein gewisser Teil unzufriedener Kunden ist bereits in der Kalkulation enthalten. Wer keinen Audi mehr will, der kauft sich eben keinen mehr, wird sich Audi sagen. Dann tut's eben jemand anderer.

 

 

 

Gruss

Frany, der von Beschwerdeschreiben nur etwas hält, wenn jemand Willens und in der Lage ist, etwas an der Situation ändern zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt das daher:

letztes Jahr haben alle Zulieferer nach Bekanntgabe der Einstellung die Produktion eingestellt. AUdi hat soweit geplant und Teile vorhanden waren noch einen Haufen Autos zusammengezimmert und nur ein gewisses Teilekontingent auf Lager gelegt, da man sicher langfristige Verträge mit Zulieferern hatt. Nun hat AUdi nicht gedacht, dass die Zulieferer gar keine Teile mehr selbst auf Lager haben.

 

Nach dem Superhochsommer mit 36° 4 Wochen lang sind hunderte OSS (ungepflegte DIchtungen) abgekratzt (dutzende mindestens. s. andere Foren etc). Da gibt es einen Engpass, möglicherweise gibt es mehr Unfälle als gedacht (wegen der Tür, die nicht lieferbar ist ). Nun können die Zulieferer nicht puffern, da sie nix haben und können nur innerhalb der vertraglichen Lieferzeiten nachproduzieren.

Kann also sein, dass das in den nächsten Jahren besser klappt.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rossi!

 

Original von Herr Rossi

[Hä! Der Mißstand kommt doch von Audi! Die wissen doch, dass ihnen die Türen fehlen. Was nutzt denn da eine Beschwerde?

Ganz einfach: je mehr sich beschweren, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Fall irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt... Bei den aktuellen und sich immer weiter verschärfenden Wettbewerbsbedingungen kann es sich - eigentlich - heute kein (Auto-)Hersteller mehr leisten, in die Negativschlagzeilen zu kommen, weil die dann erforderlichen Gegenmaßnahmen wesentlich teurer sind als dem Problem von vornherein auf den Grund zu gehen. Beispiele gefällig? Die "Automatikgetriebediskussion" (alle Audis) in den USA vor vielen Jahren, das "Schleudertrauma" der ersten Audi TT vor ca. 8 Jahren, das "Elchtestdebakel" (Mercedes A).

 

 

Original von Herr Rossi

Ein gewisser Teil unzufriedener Kunden ist bereits in der Kalkulation enthalten. Wer keinen Audi mehr will, der kauft sich eben keinen mehr, wird sich Audi sagen. Dann tut's eben jemand anderer.

Wenn es um die "Unzufriedenheit" mit dem Produkt an sich geht (z.B. Auto zu klein, zu laut, zu teuer, Design gefällt nicht mehr...), da gebe ich Dir recht. Aber in diesem Fall ist jeder - sagen wir mal - A2-Käufer ein potentieller Käufer anderer Audi-Produkte. Dass man diese quasi mit "Werten", die sich auf das Image einer gesamten Marke auswirken, auch nur fahrlässig verprellen wollte, das kann ich mir nicht vorstellen.

 

 

Original von Herr Rossi

... der von Beschwerdeschreiben nur etwas hält, wenn jemand Willens und in der Lage ist, etwas an der Situation ändern zu wollen.

Ob Audi willens ist, das Problem zu lösen, wissen wir nicht genau. Dass sie in der Lage sind, hingegen schon! ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

soeben erfahre ich aus der Werkstatt:

 

In ganz Deutschland gibt es nur noch eine einzige Türe !

Und die ist leider schon vergeben, jedoch nicht für mich.

 

Am Mittwoch bekomme ich meinen A2 wieder. Zusammengebaut in den Unfallzustand !

Erst wenn die Türe da ist, werden die defekten Teile demontiert und alle neuen Teile auf einmal lackiert (sonst gibt es Farbunterschiede) und montiert !

 

Wenn ich am Mittwoch das Auto wieder bekomme, bin ich 10 Tage einen Leihwagen gefahren, nur für den Ausstausch eines Reifens samt Felge und einer Spurvermessung :HURRA:

 

:WUEBR:-PENG- DANKE AUDI -PENG-:WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.