Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2 speedster

Sonnenbrillenfach nachrüsten

Recommended Posts

hat von euch schon jemand statt dem griff über der fahrertür ein sonnenbrillenfach nachgerüstet? wenn ja, aus welchem fahrzeug hab ihr das fach genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das "brühmte" Sonnenbrillenfach ist vom New Beetle alternativ vom Bora und kann bei VW bestellt werden, hatte das eigentlich auch vor, aber.... Mein A2 hat leider keinen Griff auf der Fahrertürseite :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich packe meine Sonnenbrille immer links neben den Drehzahlmesser. Da passt sie hervorragend hin, ist rutschsicher, schnell griffbereit und wenn man die Gläser zur Tür hin legt, können sie auch nicht verkratzen (auf der Tachoseite ist ja Hartplastik). Probiert es einfach einmal aus, ich habe mein Brillenetui jetzt zu Hause gelassen.

 

Gruß Klaus 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fach vom beetle hat ich mir auch gedacht - aber leider hat der einen kleineren abstand (der griff im Audi hat 170mm bohrlochabstand) also das ist nix. umbauen ist leicht - 2 schrauben raus griff weg und fach hin. auch hat wohl jeder (auch der keinen griff dran hat) darunter die aufnahmen für die schrauben - also muss nur die dachverkleidung ausgeschnitten werden.

allerdings nur wenn wir eine passende halterung finden.

 

warum habt ihr da keinen griff????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NikHL

Das Fach vom Passat passt - und auch wieder nicht ...

 

Ich hatte meins noch vom Passat, habs angeschraubt, doch es sieht nicht wirklich gut aus .

 

Der Abstand zum Dachhimmel ist doch deutlich größer als beim Passat, die Farbe passte auch überhaupt nicht...

 

Ich habs dann bei eBay verkauft.

 

Die Bohrungen passten aber 100%ig, die Origianlschrauben (wichtig wegen Alu) auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wenn ich hier nach Brillenfächern suche, dann bekomme ich Lösungen zu Brillenfächern in der Mittelkonsole oder in der Tür.

Ich hab neulich in einem Passat statt des Haltegriffes im Dachhimmel ein Brillenfach gesehen. Hat jemand von euch mal ausprobiert ob das auch in den A2 reinpasst? :)

Falls ja, dann renne ich gleich zu VW und hol mir das Teil :)

 

Gruß sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinweis vom Moderator
Die Suche hätte Dich auch hierher geleitet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinweis vom Moderator
Die Suche hätte Dich auch hierher geleitet ;)

 

Ingo, Du wirst alt! :P

 

Der Link führt in eine Spirale! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen