Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Der Richtige 3L ?

eric1617

Empfohlene Beiträge

Audi A2 1.2 TDI

Bj. 2001

Climatronic

105tkm

grün

guter Zustand; irgendein hydraulisches Getriebeschaltteil wurde um €1000.-kürzlich repariert

Verkaufspreis € 8000.-

Ist das ein vernünftiges Angebot ? Hätte gern einen 3L Audi, aber auch Angst vor technischen Gebrechen... :ver

Naja, ist schon richtig, das ist nicht das euro 4 sondern das Euro 3 Modell, Steuerbefreit bis Ende 2005 waren aber alle beide, und ich Glaube auch, daß der Status 3 l trotzdem erhalten blieb.....(Weiß es aber nicht zu 100%)

Allerdings finde ich den um längen besser, denn er hat eine Klimaautomatik und umklappbare Rückbank, der Euro4/3l war mir zu kastriert.....

Der 1.4 Tdi war ja auch früher als Euro3/5l, und seit Modelljahr 04 als Euro4/5l eingestuft.

Kenne nicht den genauen unterschied zwischen Euro3 und 4 in der Steuer, aber Welten können das nicht sein, und wenn man nicht gerade irgendwo wohnt (Großstadt), wo evtl. mit Euro3 ohne DPF Fahrverbote drohen, würde ich das nicht als Kaufargument sehen.

Wenn der Wagen einen guten, gepflegten eindruck macht, ist der Preis O.K., habe schon teurere 3 l gesehen, die die gleiche Laufleistung hatten.....

Viele Grüße

Flo

Original von DerFlo

Kenne nicht den genauen unterschied zwischen Euro3 und 4 in der Steuer, aber Welten können das nicht sein, und wenn man nicht gerade irgendwo wohnt (Großstadt), wo evtl. mit Euro3 ohne DPF Fahrverbote drohen, würde ich das nicht als Kaufargument sehen.

Kosten im Moment noch dasgleiche. Wenn ich es richtig im Kopf habe 231 Euronen / Jahr

LG

Anika

Original von DerFlo

... und ich Glaube auch, daß der Status 3 l trotzdem erhalten blieb.....(Weiß es aber nicht zu 100%)

Ja, der hat den 3-Literstatus. Genau wie meiner...

Kann man sich im Moment nur nichts für kaufen.

Der Status hängt von der Schlüsselnummer des Fahrzeuges ab. (Tabelle habe ich gerade nicht griffbereit)

Original von kleine

Wenn ich es richtig im Kopf habe 231 Euronen / Jahr

Ich zahle 185,- Euro pro Jahr (1,2. er)

Gruß

Thomas

Original von velofahrer
Original von DerFlo

... und ich Glaube auch, daß der Status 3 l trotzdem erhalten blieb.....(Weiß es aber nicht zu 100%)

Ja, der hat den 3-Literstatus. Genau wie meiner...

Kann man sich im Moment nur nichts für kaufen.

Der Status hängt von der Schlüsselnummer des Fahrzeuges ab. (Tabelle habe ich gerade nicht griffbereit)

Original von kleine

Wenn ich es richtig im Kopf habe 231 Euronen / Jahr

Ich zahle 185,- Euro pro Jahr (1,2. er)

ich meinte auch die 1.4TDIs ;) und da es da keinen Unterschied gibt, wird es den auch beim 1.2er nicht geben...

LG

Anika

Original von audi-man18

ich würde nie zu nem 1.2er greifen, da (für mich) zu sprtanisch...ich find die klimaautomatik schon wichtig...wenn er statt 3 liter dann 3,5 liter braucht, kannst du dich noch immer freuen :)

1.2er bedeutet nicht das der Wagen keine Ausstattung hat. Es wird halt zwischem der D4 und Euro 3 Variante entschieden. Der D4 hat bis auf wenige Ausnahmen keine Klima, Der Euro3 ist aber wie Dein A2 bis auf Opensky und Bose, Leder ausrüstbar gewesen. Meiner hat alles was möglich war bis auf die Scheinwerferreinigungsanlage drin. Nun hat er noch mehr (RNS-E, Leder-Alcantara Sportsitze, Bluetooth FSE, beheiztes MFL usw....)

Mütze - der im Moment mit 3.6 Litern/100km durch Berlin fährt

sorry, hab mich falsch ausgedrückt...den 1.2er wie du würde ich auch nehmen...nur net den anderen, wo du echt null ausstattung haben darfst..der is mir zu spartanisch...der "normale" 1.2er ist natürlich super :WTR::D

deswegen der letze teil: statt im spartanischen 3 liter braucht man im 1.2er mit mehr ausstattung dann 3.5

So habe den Audi heute besichtigt. Bin aber enttäuscht: :III:

Die Bedientasten der Climatronic sind total abgegriffen. (Mann kann die Aufschriften der Lüftungstasten fast nicht mehr erkennen) Habe ich noch bei keinem Gebrauchtwagen gesehen !?

Die Bremsscheiben vorne sind am Limit (obwohl neuer TÜV)

Die Rückbank, ummklappbar, läßt sich nicht verriegeln.

1 Scheinwerfer ist innen angelaufen inkl. 1 toten Fliege auf der Innenseite.

Zum Fahren ist er toll und es funktioniert alles. Hätte ihn mir wirklich gerne gekauft. Coole Farbe, dunkelgrün-bräunlich schimmernd. Um 7500.- Euro hätte er ihn mir verkauft. Runter geht er nicht mehr weil er angeblich die 7500.- beim A3 Neukauf bekommt.

Was meint ihr ? :ver

Ein Klimabedienteil bekommst Du ab 40€ beim Verwerter (ohne Sitzheizung). Die Bremsscheiben/Beläge haben beim 1.2er schon ab Werk eine geringe Dicke. Ich komme im Stadtverkehr ca. 45 mit einem Sat Beläge. Die Scheiben hatte ich bei 45000 schon gewechselt nun aber bei 91000 noch drin gelassen, sahen noch gut aus. Was meinst DU mit verriegeln? Die Lehne schnappt nicht ein? Scheint wohl aufwendiger zu sein um die Mechanik zu prüfen, ggf. beim Verwerter einen neuen Rücksitz kaufen (kostet nicht die Welt, oder Du rüstest gleich auf Leder um). Der Scheinwerfer ist so ne Macke.... ist aber nicht schlimm, er funzt auch mit Wasser an der Scheibe ;).

Der Preis ist doch nicht so schlecht ......

Mütze

Original von eric1617

Hätte gern einen 3L Audi, aber auch Angst vor technischen Gebrechen... :ver

Die beste Absicherung ist eine Gebrauchtwagenversicherung oder...

Frag mal nach ob der Wagen noch Car Life Plus Versicherung hat. Wenn ja kannst Du sie übernehmen, wenn nein, kannst Du die beim Audi Händler bekommen.

Mit einer Versicherung bist Du gegen böse Überraschungen abgesichert.

Gruß

Thomas

Original von velofahrer
Original von eric1617

Hätte gern einen 3L Audi, aber auch Angst vor technischen Gebrechen... :ver

Die beste Absicherung ist eine Gebrauchtwagenversicherung oder...

Frag mal nach ob der Wagen noch Car Life Plus Versicherung hat. Wenn ja kannst Du sie übernehmen, wenn nein, kannst Du die beim Audi Händler bekommen.

Mit einer Versicherung bist Du gegen böse Überraschungen abgesichert.

Gruß

Thomas

Die Frage ist ob Herkunft "A" für Augsburg, oder Austria steht.

Wenn Österreich, dann kannst CarLife knicken, die gips bei uns net. :(

Und aufgrund der prekären Werkstättenlage in .at würde ich schon zweimal keinen 3L kaufen, und schon gar keinen gebrauchten. Es gibt defacto fast keine Werkstatt die mit dem DSG085 zurecht kommt, und das nciht nur in .at

Sorry, aber das sind nun mal die Facts.

Michael

Kommt das öfters vor, dass bei einem 5 Jahre alten A2 mit 100tkm die Bedientasten der Climatronic dermaßen abgegriffen sind ?

Bei dem von mir besichtigten A2 3L ist keine Art von Garantie möglich und vorhanden.

Wie gesagt letzter Preis ist 7500.- :ver

keine Panik. Ab Modelljahr 2002 (das ist er. also ab 6/01) habe alle SOFTLACK auf dem blöden Bedienteil und dem Radio auch soweit ich weis. Das löst sich sehr leicht ab. v.a. wenn man mit Fettfinger rangeht. Habe noch eine alte ganz schwarze Blende rumligen (ohne Softlack drauf), hatte mal was vor damit.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 9

Audi A2 falsch hochgehoben

2. 4

Audi A2 Schlossträger wechsel

3. 15

[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an

4. 15

5. 9

Audi A2 falsch hochgehoben

6. 4

7. 4

8. 15

9. 4

10. 15

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.