Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen guten Abend ,

ich habe diese Keskin KT8 Felge 15 Zoll ET25 7Jx15H2 gekauft und jetzt benötige ich noch Reifen dazu.

image.thumb.jpeg.a3305fa0976f0ea78c9fa09c1b05063a.jpeg

Das die ABE dazu.

image.thumb.jpeg.2a276f811bb89f50ad9ed2406612d472.jpeg

Laut ABE kann ich bis maximal 185/55R15 ohne Probleme fahren und montieren.

Ok alles klar. Aber nun kommt das ABER

Die Felge hat eine Radgröße 7Jx15H2 und dafür sind wohl einige 185/55/15 Reifen wohl nicht möglich.

Dann muss man wohl den Reifenhersteller fragen ob der Reifen für eine 7Jx15H2 montierbar wäre und Ok ist ? 

Aber ich kann doch nicht jeden Hersteller jetzt Fragen wecher Hersteller das unterstützt ?

Oder weiss eventuell jemand ?

Nun meine nächste Frage.

Ich möchte 195/50/15 Ganzjahresreifen auf den Felgen fahren aber in der ABE Steht der Zusatz K44 

K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

Ok alles klar. Es bedeutet wohl das ich eventuell die Radläufe Bördeln muss wenn ich Pech habe. Auch laut der Werkstatt die mir das Übersetzt haben.

Aber wenn ich eure A2 so sehen und die Teilweise 17 Zoll und mehr drauf haben wurde da jemals was gebördelt an den Kotflügeln wegen der Breite der Reifen/Felgen ?

Fährt irgendjemand von euch überhaupt hier eine Tiefbett ET 25 Felge 15 , 16 , 17 Zoll und hat damit Erfahrungen ? Und mit welchen Reifen ?

Und muss ich was umbauen oder sollten 195/50/15 auf der Felge passen ohne Probleme ?

Hab ein wenig Angst das die Felgen eventuell echt zu weit rausstehen.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch Hilfe für mich am Start ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Schönen Abend wünsche ich euch noch und viele Grüße aus  Oberhausen

Bearbeitet von Ugoat
Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes scheint es keine ABE sondern ein Teilgutachten nach §19.3 zu sein - heißt das Ganze muss eingetragen werden.

Radläufe Bördeln oder Ziehen ist beim A2 nicht - die kannst nur die Innenkanten zurückschneiden. (recht einfach da Kunststoff)

Problem könnte aber in der Tat die geringe Einpresstiefe von 25mm in Verbindung mit den "dicken" Pellen sein. Die originalen habe ich 7x17 ET38 - hier ist der Reifen aber nicht so wulstig (40er Querschnitt).

Dennoch könnte das bei Originalfahrwerk passen ohne zu schleifen. Ob es mit der Radabdeckung passt muss man halt schauen, aber hierzu stehen ja keine Auflagen im Gutachten....

Bearbeitet von Superduke

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 15

Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar

2. 1

Hilfe für 15 Zoll Felgen mit ET25 Reifen

3. 7

Tandempumpe ist hin ...

4. 1

Hilfe für 15 Zoll Felgen mit ET25 Reifen

5. 47

[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

6. 47

7. 418

2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?

8. 418

2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?

9. 47

10. 4

Schelle 6N0 145 812 A

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.