Zum Inhalt springen

Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten über Zündung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Radiotausch von Chorus zum Concert funktioniert die automatische Ein- und Ausschaltung über die Zündung nicht mehr. Fahrzeug und Kabelbaum sind nicht verbastelt (im Originalzustand). Wer hat einen Tipp bzw. was muss / kann überprüft werden?
Über eine freundliche Unterstützung würde ich mich sehr freuen und weiterhin gerne A2 fahren.

Geschrieben

Du hast eine andere Radio Generation eingebau, die ein Can Signal erwartet, das hat dein Fahrzeug nicht am Radio anliegen. Du musst ein verdrilltes 2 adriges Kabel zum KI legen. Anleitung dazu findet sic im Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt auch irgendwo ein Biod, welche Längen die Schlieifen vom Kabel haben müssen, finde ich aber nicht wieder.

Edit:

Guckst du hier!

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten. Für mich leider noch nicht so richtig verständlich, das scheint ja schon höhere Technik zu sein. In dem 20-poligen Stecker sind 3 verdrillte (jeweils 2 Adern) Leitungen angeschlossen. Werden da evtl. noch weitere benötigt? Ein Foto von dem Stecker im Anhang. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

DSCN 7344.jpg

Geschrieben

Dein A2 hat CAN, zu erkennen am vorderen schwarzen Stecker, an dem 2 orange farbene Kabel angeschlossen sind, die auch verdrillt sind.

Das sind CAN Bus Leitungen.

vor 8 Stunden schrieb Strandhafer:

Nach Radiotausch von Chorus zum Concert funktioniert die automatische Ein- und Ausschaltung

Aus welchen Audi stammt dein Concert?

Am 13.8.2023 um 13:29 schrieb Krebserl:

CONCERT 2 Radios von Grundig schalten automatisch ein und aus.

CONCERT 2 von Delphi funktionieren auch aber nicht mit automatisch ein-/ausschalten.

@janihani das scheint wohl der Unterschied zu sein

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

2. 5

3. 1

Schlauchstück am AGR-Ventil

4. 8

Beifahrerkopfstütze verkehrt herum eingeschoben, nun geht sie nicht mehr herraus

5. 1

Schlauchstück am AGR-Ventil

6. 11.076

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

7. 133

Interesse an Elektroumbausätzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?

8. 32

Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar

9. 5

10. 5

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.