Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Rauch und Polizei (TDI Ruß)


DominoHH

Empfohlene Beiträge

Bei mir war es weniger als ich nach den 2000km von Korsika zurückkam. Doch schon nach 100km Stadtverkehr wieder ein Rußbomber wie früher. Es reicht leichtes beschleunigen an der Ampel, ohne viel Drehzahl... und er raucht ohne Ende...

 

Muss man das beim A2 als Normal abhaken?

 

Mein Smart CDI mit 128.000km (Euro3) der nur Kurzstrecke mehr bewegt wird, rußt überhaupt nicht. Auch nichts nachts im Scheinwerferlicht der Hintermänner feststellbar...

 

 

KANN jemand mal bitte ein Foto der besagten Dichtung, die reißt, posten? Danke!

Bearbeitet von djfoxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Motor warm (>60°C) beschleunigen im fünften Gang auf der AB --> Nachfolgender Verkehr verschwindet in Nebelwolke...

 

Rückfahrt:Flottes Beschleunigen mit kaltem Motor (<40°C) keinerlei Rußwolke -> Verdacht wird bekräftigt das Problem mit AGR herrscht, da dieses erst bei Betriebswarmen Motor arbeitet (50°C aufwärts oder so)

 

Hatte nach Kauf des A2 das Problem, das bei warmen Motor die Abgasleuchte anging. Beim Freundlichen wurde daraufhin ein "Firmware-Update" der Motorsteuerung vorgenommen. Letztendlich wurde wohl nur die Schwelle für die Ausgabe einer Störung des AGR (Regelabweichung etc...) herabgesetzt, mehr nicht..., oder sie haben mir die Birne für die Störungsanzeige rausgedreht...

 

@Falmmer: Bisschen rußen ist ja OK, aber wenn bei Tageslicht beim humanen beschleunigen der Verkehr im Rückspiegel verschwindet, finde ich das schon etwas bedenklich :eek:

 

Werde mir mal die AGR zu Gemüte ziehen, poste dann wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.