Zum Inhalt springen

A2 1.4 TDi startet schlecht, nun stehen geblieben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe A2 Freunde,

Seit einiger Zeit startet der A2 schlecht. Im kalten Zustand muß ich den Anlasser oft länger betätigen, ca. 5sek. Manchmal springt er auch sofort an. Danach lief er immer problemlos.

Gerade wieder Startprobleme. Bin dann ca. 700m weit gefahren und der A2 nahm kein Gas mehr an und ging aus. Neu gestartet, er lief kurz wieder und ging erneut aus. Nochmals neu gestartet und er lief. Bin dann noch einkaufen gefahren, ca. 3km und wieder zurück ohne Probleme. 

Das er stehen bleibt, hatte ich noch nie. 

Hat jemand eine Idee für die Ursache?

Die Lichtmaschine und Zahnriemen wurde vor drei Jahren erneuert. Bremslichtschalter wegen hängenden Bremslicht vor 2 Monaten gewechselt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Versysdriver:

Undichte PDE-Elemente, dadurch heftige Ölverdünnung durch Dieseleintrag. 

Typisches Anzeichen dafür: schlechter Kaltstart.

Thx.Das verdünnte Öl sollte ja erkennbar sein. Prüfe ich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb _Manni_:

Luft in der Zuleitung, welche immer mehr wird.

Verstopfter Filter und undicht werdende Pumpe

Danke. Gemeint sind der Dieselfilter und die Dieselpumpe, richtig?

Dieselfilter wurde vor 122000 km gewechselt, also schon ein Weilchen her, in 2013

Geschrieben

Gibt keine Dieselpumpe.

Es gibt nur die Tandempumpe im A2.

Ja das ist auch eine Dieselpumpe , aber im A2 saugt diese aus dem Tank. Fast alle anderen VW/Audis haben eine Vorförderpumpe im Tank , welche dann normal "Dieselpumpe" genannt wird, so dass Undichtigkeiten für Lecks sorgen. Beim A2 kommt Luft rein

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.