Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe mit meinen 1.6fsi 

probleme 

er springt manchmal schlecht an und es fühlt sich manchmal beim fahren so an als hätte er aussetzen bei anmachen ist manchmal auch so ein rasseln als wäre die Kette zu lang aber er hat ja keine vielleicht hat wer eine idee . Kurbelwellensensor ist neu. IMG_9846.thumb.jpeg.7d36565df36b90e16cf4b9fc71283baa.jpeg

Geschrieben

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch. Du hast einmal ne große Hafenrundfahrt beim FSI gewonnen.

Einspritzventile reinigen oder bei defekt tauschen (Gibts nicht mehr neu und wenn nur teuer)

Dann sollten 16684, 16688 & 17428 erledigt sein.

Danach noch die Software von ProBoost drauf, dann hast du 17439 auch erschlagen (ich vermute hier ist das Gestänge gebrochen).

16395 kann ein defekter Nockenwellenversteller sein. Den würde ich erstmal löschen und beobachten. Der NW-Versteller ist meine ich recht teuer und nicht mehr neu lieferbar.

16705 ist der Kurbelwellensensor. Wenn der falsche Werte liefert ist dadurch der Motorstart sehr schlecht oder der Motor springt gar nicht. an.

Viel spaß beim reparieren :-)

Grüße

Marius

Geschrieben

Das komische ist der fährt an sich gut auch bis 210 im teillast ruckelt er manchmal die einspritzdüsen waren drauf wir den Kopf unten hatten 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb baumel89:

Das komische ist der fährt an sich gut auch bis 210 im teillast ruckelt er manchmal die einspritzdüsen waren drauf wir den Kopf unten hatten 

Jo, Probleme hast du oft nur im Teillast. Ich würde trotzdem so nicht auf dauer fahren. Dein FSI wirds dir danken da er so nicht im richtigen Gemisch läuft. 

Im Optimalfall zu Fett, im blödesten Fall zu Mager und dann kannste den Haufen bald wegwerfen.

Auch wenn der Kopf erst runter war können die Ventile trotzdem kaputt gehen. Grad erst selbst gehabt. Kurz nach der Reinigung brach eine Düsennadel. Da machste nix.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb HellSoldier:

Im Optimalfall zu Fett, im blödesten Fall zu Mager und dann kannste den Haufen bald wegwerfen.

Das ist ein oft gemachter Fehler mit alten Autos "aber eigentlich fährt er ja noch irgendwie"....

Kann man machen, aber dann muss man das Auto halt abschreiben, denn 3 Zylinder zu fett und 1 zu mager ist wie mit den Füßen im Einwasser und mit dem Kopf im Backofen.    Im Schnitt sieht es gut aus.... geht trotzdem auf Dauer nicht gut

• Bedalein änderte den Titel in Probleme mit 1.6fsi

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 129

Klimaanlage kühlt nicht mehr.

2. 5

1.6 FSI Fehlermeldungen Kraftstoffdruck, Leck Ansaugsystem; Ursache?

3. 129

4. 129

5. 6

Probleme mit 1.6fsi

6. 6

Probleme mit 1.6fsi

7. 0

Ersatzkabel für die Handbremse passen nicht, 1.4 BBY 2005

8. 5

Neuling sucht Kaufberatung

9. 5

Neuling sucht Kaufberatung

10. 6

Probleme mit 1.6fsi

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.