Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich möchte unseren 2. A2 TDI 66kW auch noch mit einer AHK nachrüsten. Eine originale AHK habe ich inzwischen bekommen, die war allerdings schon Werksseitig verbaut und daher fehlen mir die beiden Befestigungsböcke die unten im Längsträger mit Nieten angebracht werden. Ebenso der E-Satz (ohne FIS mit APS) da der AHK Leitungssatz bei original Verbauten direkt im Fahrzeugleitungssatz enthalten war.

Gibt es diese Böcke irgendwo zu kaufen oder hat jemand ein Muster damit ich die nachfertigen lassen kann? Welchen E-Satz empfehlt ihr? Da muss ja auch ein Steuergerät für die Blinker Kontrolllampe dabei sein.

Vielen Dan für eure Hilfe

Andreas

Posted

Ich hab bei meinem FSI auch die Orig. AHK nachgerüstet. Hab das Teil damals günstig bekommen, der Schlüssel fehlte und es war kein E-Satz dabei. Man kann den originalen nehmen, vorausgesetzt man hat das Spenderfahrzeug und der Ausbau ist eine Zumutung. Der verläuft ein ganzes Stück im Kfz-Kabelbaum mit. Jaeger ist eine gute Alternative, falls man die fahrzeugspezifischen überhaupt noch bekommt. Die waren eine ganze Weile nicht erhältlich. Der Jaeger 13-pol für den A2 war kein Problem und den Zusatzkabelbaum speziell für den A2, welcher nach vorne geht hab ich nach längerem Suchen über Umwege ebenfalls noch bekommen.

Erich Jäger  748972 (das ist der Kabelbaum A2 13-polig )

Erich Jäger 721414 (Erweiterung Kabelbaum für Check Control am A2)

Posted

Vielen Dank 

ich werde mal googeln ob es den E-Satz noch gibt oder falls jemand von euch weiß wer das noch hat bitte gerne melden.

Dann fehlt mir nur noch die Info ob es die Böcke unten im Längsträger noch gibt.

Liebe Grüße 

Andreas

• 4 weeks later...
Posted

Die Böcke bestelle ich nächste Woche bei Audi Tradition, derzeit eilt es mir nicht so ;-). Kann es sein, dass es den E-Satz von Erich Jäger nicht mehr gibt? Habe im Netz keine Quelle gefunden die ihn Lagernd hätte, oder kann mir da jemand mit einer Bezugsquelle weiterhelfen, gerne auch privat oder gut gebraucht.

Liebe Grüße

Andreas