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Geschrieben

Hallo,

 

wollte mal meine neuen 8x18 ET35 Zoll MAM 7 Felgen vorstellen.

Mit 215/35ZR18 Bereifung. Vom Vorbesitzer war schon ein KW-Gewindefahrwerk verbaut (maxmimal rundergedreht was laut Hersteller erlaubt ist).

 

Erfahrungen: Hinten paßt alles, vorne mussten 5mm Distanzscheiben drauf, da sonst bei vollem Lenkradeinschlag die Reifen am Rahmen geschliffen haben. Jetzt brauch ich noch passend gedrehte Zentrierringe für die vorderen Felgen aufgrund der Distanzscheiben.

Zudem ist das Auto sehr hart geworden und ich bin schon Tieferlegungen gewohnt. Aber zieht halt gut, vorallem wenn man noch eine runde Kugel mit den gleichen Felgen hat.

:D

Geschrieben

Hi

 

Respekt :HURRA:

 

Mit den Zentrierringe kann ich Dir evtl. weiterhelfen fals nötig, mein Kumpel arbeitet an einem Drehautomaten.

 

Gruss Mark_1

Geschrieben

Danke für euren Zuspruch. In den nächsten 1-2 Monaten folgen noch diverse Aerodynamik Anbauteile und zuletzt die BN-Pipes

 

@Mark_1 Danke für das Angebot, aber die Zentrierringe bekomme ich von meinem Felgenhändler. Da ich die Felgen, Reifen und TÜV Eintrag als Pakt komplett bei ihm gekauft habe muss er noch nachbessern.

Geschrieben

Mir gefallen die Nuvolari Felgen normal überhaupt nicht, aber in schwarz poliert passen die echt perfekt zu deinem A2 :)

 

Vielleicht seh ich dich ja mal fahren, wohnst ja ganz in der Nähe.

Geschrieben

Sieht klasse aus,

 

hast du die Fenderliner(plastikteile) aus den Kotflügeln ausgebaut?

Oder können die drin bleiben?

Würde die in Chrom gerne bei mir montieren und habe auch das KW-Fahrwerk drin.

 

Gruß Clausi

Geschrieben

Kante wegflexen ud Innenradläufe bearbeiten reicht dann passts sicher ganz gut, aber das hängt auch von den verwendetet Reifen ab. Da hilft dann immer nur ausprobieren.

 

Gruß Audi TDI+++

Geschrieben

Weder Innradläufe noch sonstige Plastikteile wurden entfernt, auch die Kante wurde nicht weggeflext. Es gab nur Probleme mit dem Radeinschlag.

Reifen sind 215/35 R18 84Y XL ROADSTONE N 3000.

Geschrieben

Hi A2-Clausi,

 

nein, ganz so stark ist es nicht :D Su spürst es weniger in der Endgeschwindigkeit, als in der Beschleunigung, die breiten Schlappen fordern eben ihren Tribut - extrem ist es aber nicht.

 

Greetz, Alex

Geschrieben

Zum Verbrauch kann ich wenig sagen, hatte das Auto ca. 1 Woche mit 17 Zoll und habe dann gleich auf 18 Zoll umgerüstet.

Vorher ca. 7,2 jetzt um die 7,4. Aber nicht sehr Aussage fähig das ganze.

Vielleicht zeigt sich ein leichter Unterschied wenn ich im Winter wieder mit 17 Zoll rumfahre, das sind dann aber halt Winterreifen.

 

Gruss Stefan

  • 9 Monate später...
Geschrieben

hallo ich kunte jetz nuvolari 18" 8j 5x100 kaufen fur meines A2 aber was habe ich mehr nodlich das die felgen passen auf meine A2 oder was muss ich anpassen sorry ich begreiffen es nicht muss die innenkapfen erweiter werden? und sind alle A2 es selben 14 benz und 16 fsi mit der fahrwerken

gerne eine gutes erschreiffung danke

gruß dennis

Geschrieben

HI,

also soweit ich dich verstehen kann :ver

willst du wissen ob die 18'Zoll passen ohne das du etwas wegmachen musst.

vorne brauchst du wahrscheinlich mindestens 5mm Distanzscheiben damit die Felgen beim vollen einschlagen nicht am Rahmen streifen.

Wenn die den A2 nicht sonderlich tief legst brauchst du nix weiter zu machen.

Wenn möglich nehme Reifen der Größe 205/35 R18.

 

Aber bedenke wenn du nur den 75PS benziner hast bewegt sich das Auto kaum noch vom Fleck! und hast ca. 1 Liter Mehrverbrauch gegenüber normalen kleine z.B. 175er A2 Felgen.

 

Wenn du besser englisch kannst dann schreib auf englisch gerne auch per PN

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin....

 

ich bin am verzweifeln, war schon drei mal beim Tüv und immerwieder hat er mir wechgeschickt. Hab auch die 8x18 MAM Nuvo7 mit 215/35R18 erst ohne Spurplatten - hat vorne innen am Rahmen geschliffen beim einlenken und hinten war es zu eng am Innenradlauf... Beim zweitenmal mit 16mm vorn und 20mm hinten. Vorne is das Rad zu weit draussen, hinten schleift es beim einfedern am Aussenkotflügel.... nu probier ich´s mit 10mm vorn und hinten. Wenn alles nicht hilft denn brauch ich dein Tüv´er. Ach ja hat ich vergessen - is nen Serienfahrwerk drinne. Need Help.... :(

Geschrieben

ja und ich hab da einige Federwegsbegrenzer drin, freigeschliffen ist er vorne auch + großen Ausschnitt am Kotflügel zum Motor

Geschrieben (bearbeitet)

Vorne hab ich ihn auch schon bearbeitet, Radhausschale ausgeschnitten nach vorne und nach hinten, mit 5mm Scheiben pro Rad wäre der Tüv´er ja auch zufrieden gewesen. Hinten fand er es aber gar nicht schön, wie gesagt... ich hab jetzt für vorn und hinten 5mm Platten bestellt und zur sicherheit noch Federwegsbegrenzer. Die Federwegsbegrenzer sieht er ja zum Glück nicht - sind ja versteckt unter der Staubschutzkappe des Dämpfers hehe - die kommen später wieder raus. Ist eher selten wenn ich ihn mal mit voller Ladung bewege :racer:

 

Wenn alles nicht klappt... ich hoffe das natürlich nicht. Werd ich mir 17´er zulegen - hab die Nuvo´s mittlerweile bestimmt schon 10 mal rauf und runter geschraubt grrrrr. Aber ich find die so geil...

Bearbeitet von Uncle Ben
Geschrieben

Mach ich.... mal sehen ob sie zurückgenommen werden oder wieder zurück kommen. Wenn ich sie nich zurückgeben kann dann hab ich auch noch 10´er Platten....

 

Mit dem Nuvo´s halt ich euch auf´m laufenden. Ich warte erstmal auf die vier 5´er Platten und den Federwegsbegrenzern.

 

Erstmal nen kleines dankeschön vorab...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade vom Tüv wiedergekommen... :huh:

 

nach ewigen rumschauen, mosern und erzählen das die Felgen eben nicht für nen A2 sind hat er sie eintragen wollen. Und ich hab mich schon innerlich gefreut wie Bolle auf´m Mist.... Er ist für ne viertel Stunde (gefühlte zwei Stunden) in sein Büro verschwunden und das auch noch mit nem Kollegen - :confused:

 

Als er dann wieder raus gekommen ist, hat er mir versucht beizubringen das er noch ne Tachoprüfung für seine Unterlagen braucht :bur: ich hätt ihn :chair: naja ihr wisst schon. Aber er hatt mir bis heute noch nix dafür abgeknöpft, sonst hätt ich´s wohl getan. So kurz vorm Ziel und doch vorbei - dann werd ich mir wohl noch nen Prüfprotokoll besorgen :erstlesen:.

Mal schauen wann ich den Stempel bekomme.....

Geschrieben

Jetzt ist es vollbracht, ich habe nach vielen Terminen und etlichen hin und her meine Rad/Reifenkombi abgenommen bekommen. Nun muss ich sie nur noch nachtragen lassen. Ich mach 100 Kreuze :D. An allen vier Rädern hab ich 5mm Platten drunter, vorne zusätzlich das ABS-Kabel abgebunden und Radhausschalen an den engen Stellen bearbeitet. Die hinteren Stoßdämpfer hab ich mit Federwegsbegrenzern modifiziert (natürlich nicht sichtbar für den Tüv :o - versteckt unter der Staubkappe die an den orginalen Puffer hängnt).

 

Das Forum ist echt mal nicht schlecht.... vielen Dank an alle :jadas:

  • 3 Jahre später...

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