Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.4 TDI 55kw: Allgemeines, Kaufberatung, Spezielles

Sgehtab!

Empfohlene Beiträge

So, langsam wird der Kreis enger und der TDI wirft seinen Schatten vorraus.

An dieser Stelle hätte ich gern ein wenig allgemeine Hilfe zu bei mir aufkommenden Fragen.

Ich fange einfach mal an :)

Gesucht wird ein A2 1.4 TDI 55kw.

Laufleistung <100.000

Ausstattung el. FH, Funk ZV, Klimaautomatik sind Pflicht.

Gern gesehen sind Zusatzausstattung wie Open-Air, PDC, Navi oder Leder oder direkt als S-Line.

Ab welchem Baujahr/Modelljahr kann ich getrost kaufen bzw. sind die Kinderkrankheiten passé? Der älteste in Frage kommende ist EZ. 01/2002.

Welches ist ein realistischer Preis für ein Fzg., welches die o. a. und 2 der Zusatzmerkmale erfült? Bei welchem Preis sollte ich stutzig werden (Nur Händlerangebote), bei welchem gleich wieder umdrehen?

Auf welche besonderen Schwächen kann ich bei der Besichtigung/Proberfahrt meine Aufmerksamkeit richten?

Für einige Antworten und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß, Marc

Servus!

Wie ich mehrfach gelesen hab, soll ma wegen der Kinderkrankheiten am besten nen A2 ab 2003 kaufen.

El. Fensterheber sind vorne Standard, wenn ihc mich nicht irre. Hinten ist es SA.

Um Vorschläge besser eingrenzen zu können, wär ned schlecht, wenn du sagst, was du ausgeben möchtest.

...aufgrund der wiedergekehrten Debatte über ein Fahrverbot für "Dreckschleudern" in Innenstädten bin ich eigentlich schon wieder ganz froh, daß meine beiden Dieselchen auch ohne DPF Euro 4 haben....In HH ist ja genug WInd, der den Feinstaub wegweht, aber hier in Feinstaub-City könnte das bald relevant werden. Euro 4 haben die Diesels ab MJ 04 (Produktion ab ca. 7/03)

Man kann nach Deinen Angaben aber keinen pauschalen Preis nennen, das kann von 10-17 t€ gehen, je nach Ausstattung, Baujahr und Laufleistung.

(bei meinen beiden liegt der Listenpreisunterschied neu bei 9000,-€, allein wegen der Extras!)

Leder ist z.B. ein sehr seltenes Extra, was man i.d.R wegen des geringen Angebots überdurchschnittlich bezahlen muß. (Zumindest in normalen Farben)

Viel Erfolg bei der Suche....

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.