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Abgeschleppt...


canadian

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Grüß Gott!

 

Heute mittag noch ganz normal gefahren, und dann ne halbe Stunde später isser nicht mehr angesprungen.

 

Das heißt konkret, der Anlasse hat NIX von sich gegeben, und das Batteriesymbol, das ja normalerweise bis zum Motorstart erscheint, hat nur so geflackert, nicht geblinkt, sondern alle 20 sec nur so bissje geflackert.

 

Mobilitätsgarantie, abgeschleppt...

 

Gibts von euch aus schon ne Vordiagnose was es sein könnte?

 

Das letzte mal war es ein Kabelbruch im Massekabel zwischen Motor und Getriebe. Bis die das gefunden hatten, hatten sie uns schon 10 (!) volle Arbeitsstunden in Rechnung gestellt.

 

Dann legt mal los :)

 

Zur Veranschaulichung noch paar Bilder...:

 

Viele Grüße,

 

Alex :)

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Du meine Güte...was geht an dem Wagen eigentlich nicht kaputt? :WUEBR:

 

Also ich hätte auch mal auf die Anlasserkabel getippt.

Wenn du Glück hast, sind es nur Kontaktprobleme.

 

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn etwas am A2 kaputt geht, es stets der teuerste und am aufwendigsten zu reparierende Defekt ist.

 

Von daher würde ich sagen:

Kabelbruch!

 

 

LG

René

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Hallo Alex,

wenns um die Photos des Abschleppens geht, hätte ich auch welche machen können :WUEBR:..

Sind aber nichts für unseren Kalender!

Trotzdem...hoffe das es nicht so schlimm wird.

 

Gruß

Ulrich

 

PS. Zum Glück ist er immer wieder angesprungen, nur die Warnleuchten hatten "Festtag"...

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Ja das mit dem Massekabel hatten wir ja schon! Deswegen bin ich da mal gespannt.

 

Wart, ich kram den Frädd mal aus, das war das mit dem Theaterstück...

 

...such...

 

da isser!

 

Mein Anlasser - eine Werkstattkurzgeschichte in 3 Akten

 

So dann mal schauen was des wird!

 

Grüße!

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Hallo,

 

das könnte es sein... bin mir nicht sicher, weil die Batterie ja an sich funktioniert hat, nur halt der Anlasser garnix von sich gegeben hat. Also wird es wohl zwischen Batterie und Anlasser liegen, oder halt wie das letzte mal (genau die gleichen Symptome) am Massekabel.

 

Grüße!

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  • 1 Monat später...

Auch meiner durfte sich mal auf nem Abschleppwagen durch die gegend schaukeln lassen. Und nicht lachen, der grund war eine banalität: der Ölmessstab war abgebrochen. Ausgegangen ist es wie das Hornberger schießen. Nachdem er in der Werkstatt war, kamen sie zum Schluß, dass man das abgebrochene Kunststoffende auch ohne Gefahr in der Ölwanne lassen könne, da A) vor der kraftstoffpumpe ein Sieb sitz (damit es nicvht in den Motorblockkreislauf kommt) und B) der Kunststoff ´gegenüber den massiven Kolben nachgibt, sollte er denen in die quere kommen. Ich hoffe sie haben recht

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Hallo!

 

Sie haben Recht. Den Rest des abgebrochenen Peilstabes kannst du im Motor bis zum nächsten Ölwechsel schwimmen lassen. Da das Sieb da ist kann nichts passieren.

 

Schon interessant, dass die Werkstatt das nicht weiß und den Wagen abschleppen lässt...

 

Grüße

Alu_Kugel

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