Zum Inhalt springen

Frage zu Drosselklappe


Ralle

Empfohlene Beiträge

Da es ja für den 1.4er Benziner nur beschränkte Motortuningmassnahmen gibt (bin auch nicht so der Freund vom chippen) und mir die Anfahrtschwäche bei laufender Klimaanlage etwas auf den Pinsel geht, habe ich jetzt mal darüber nachgedacht, was man machen könnte um ihn im unteren Drehzahlbereich etwas flotter zu machen:

 

1. K&N Luftfilter einbauen, damit er mehr Luft bekommt. Soll ja angeblich helfen.

 

2. Eine größere Drosselklappe einbauen. Dann bekäme er noch mehr Luft. Allerdings weiss ich nicht, ob das so einfach geht. Es soll ja angeblich die vom Polo GTI passen und das soll auch funktionieren. Hat da jemand Erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Na warum machst du kein Update auf,s Stg???

Folgende probleme sind bekannt in diesem spezifischen Fall Optimierung der Lambdaregelung bzw. der Fehlererkennung sowie Leistungsmangel im Klimabetrieb .

Dann frag mal den Freundlichen er müste es wissen!"

 

Mfg Audimario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das Problem, der :) hat kein "SoftwareUpdate" fürs STG...

Habe im Audi Zentrum München nachgefragt (interessehalber) ob es da was gibt, sie haben natürlich auch gleich nachgeschaut.

Der Fehler bzw. das Problem mit der Klima ist bekannt dennoch gibt es solch ein Update für dieses Problem "nicht"!

Zumindest steht keins in den Rückrufaktionen oder wo auch immer das drinnen steht was es für Lösungen für Probleme im A2 gibt.

Das einzige was bei meiner Kugel drinnen stand war irgendwas mit einem Masseband an der Lima oder sowas (wurde bei mir gemacht)... von Software nix die Spur!

 

Er hat nur noch gesagt das man noch den Weg gehen kann über die Online geführte Fehlersuche. 1. dauert das seine Zeit 2. geht das nur mit Auftrag und das kostet natürlich €, weil man das eben "nicht mal schnell" machen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier auch schon gelesen, dass es für die alten Mj01 z.B., wie meiner keine Updates gibt also das Steuergerät nicht flashbar ist. Aber genau Info wäre gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      USB Steckdose 2024

    2. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    3. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    4. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    5. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    6. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    9. 6.092

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 6

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.