Mein Erlebnis mit Callparts.de und die Qualität A Lederaussstattung
-
Aktivitäten
-
18
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Besten Dank nochmal, morgen kommt die Lambdasondenstecknuss und dann schraub ich die Anlage ab. Sollte eigentlich nicht das große Problem sein. Die kleinen Löcher neben dem Halter einfach zugeschweißt oder etwas Blech beigelegt und dann angeschweißt, wenn mein Nachbar mitspielt dann würde ich das Flexrohr einschweißen lassen. Vorsichtig den Bund des alten flexrohres abschleifen und dann das neue Flexrohr in der gleichen Länge an der gleichen Stelle wieder anschweißen. Anlage unter dem Auto zusammenstecken, Lage markieren mit Edding an Flexrohr und Katrohr bzw Hosenrohr, Heften, nochmal ausprobieren ob es passt, dann fertig einschweißen. Vielleicht wird der Auspuff 2 cm kürzer, das kann ich dann einfach mit dem neuen Mitteltopf ausgleichen, indem das Rohr nach Kat etwas länger bleibt und der neue Imasaf Mitteltopf dann angesteckt wird… Unter dem Auto schweißen will ich meinen Nachbarn nicht zumuten, habe keine Grube… -
12
[1.4 BBY] Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
280€? Ich zahle 114,24€ in der freien Werkstatt, die Wäsche, die kostet, das beste Programm bei Cleancar mit Hochdruckvorwäsche, Felgenvorreinigung, Superschaum, Glanztrocknung, Pflegewachs, Unterbodenwäsche, Unterbodenkonservierung im Angebot 18€, normal 20€. Also hätte ich dafür nicht einmal die Hälfte bezahlt, Hammerpreise im Hessenland. Ich habe mal nachgesehen, Kompression prüfen waren bei meiner Werkstatt 7 ZE, hätte aktuell 80€ gekostet, mit der Wäsche Vollprogramm also 100€... Gruß Uli -
7
Kühlungsproblem: Motor überhitzt und ich finde die Ursache nicht!
Wegen Kühlmittel wechseln: der Rostschutz (nicht mit Frostschutz verwechseln) verbraucht sich, und ohne Rostschutz rostet der Motorblock von innen und es bildet sich Sediment welches Probleme bereiten kann. Irgendwann (Jahrzehnte) gibt es auch Schäden am Motorblock. Ob der Rostschutz verbraucht ist kann man nicht messen, deshalb alle paar Jahre pauschal wechseln. -
156
IT26 Info- und Anmeldethread
Abschließend zu IT26 noch die Anmerkung Später als Mitte Februar sollten wir den Termin echt nicht legen. Temperatur heute -Viitasaari +8°C -Vesanto +6,x °C und es geht eisfrei nach Vuossari.- 1
-
-
12
[1.4 BBY] Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
Ich hab vergessen zu erwähnen das die Fahrzeugwäsche inkludiert war 😅😉- 1
-
-
3
Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi
@Papahans hatte mir meine ersten WR auf die Wählscheiben montiert und Schraubventile verwendet. Muß mal gucken, wie es da aussieht. Habe aber einen schleichenden Luftverlust bei den letztjährig gebraucht erworbenen, uralten und gut gepökelten Alufelgen mit neuwertigen All-Seasons beim Smarti. Die Einsätze im Gummiventil wurden schon gewechselt. -
3
Und ne nette Werkstatt drückt die den Wulst runter, du kannst glätten und lackieren und dann zieht sie das Ventil wieder ein -
3
Passiert bei Winterfelgen aus Alu, hatte ich auch schon am anderen Audi. Gibt ein Tool wo man das Gummiventil bei montiertem Reifen wechseln kann. Altes rausziehen, das Loch glätten und ggf. mit Korrosionsschutz behandeln, und neues Gummiventil einsetzen (Das "Tool" ist so ne Art gaaanz spitzer Trichter und ein Drücker, der aufs Ventil aufgeschraubt wird. Damit kann man mit ordentlich Flutschi das Ventil von außen durch die Felge drücken). Moderator: P.S. Doppelpost gelöscht. -
3
Ich habe mir einen A2 mit Telefonscheiben (A3 Schmiedefelgen) gekauft und bemerkt dass zumindest ein Reifen Luft verliert. Hab das Rad abgeschraubt und mit einem Leckauchspray das Leck gesucht Es hat sich herausgestellt dass die Luft am Ventilgummi am Übergang zur Felge entweicht. Klar das Gummi kann man tauschen, aber nachdem ich alle Telefonscheiben und auch noch einen zweiten Satz untersucht habe. 6 von 8 Felgen verlieren dort Luft. ist das ein bekanntes Problem. Wer hat das noch und was habt ihr gemacht. Ventilgummi wechseln, ausschleifen, reinkleben... Nimmt es zumindest als Warnung, dass dort Luft entweichen könnte. Habe auch noch ein kleines Bild dazu- 1
-
-
7
Stoßdämpfer und Federn
ich weiß nicht wie andere Dämpfer sind aber straff sind die Sachs mehr als genug. Die reagieren bei kleinen Schlägen überhaupt nicht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.