Zum Inhalt springen

Suche ATL (66kW TDI) Daten für Messwertdatenbank


A2TDI

Empfohlene Beiträge

bin gestern nochmals gefahren und kurz auf dem Schlepptop geguckt und bei 3000 u/Min sind es ca. 1000 +- 50 mg/R, wollte schon zu testzwecken nen neuen LMM holen, aber bei mir im Autohaus die wollten das nicht, weil ich ne wieder zurückgeben wollte.. beim Ladedruck kann ich dir nicht viel helfen weil das überschwinger bis 2560mbar drin sind, bis 3000u/min bleibt er bis 2,3bar, dann wird es nach und nach weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

003 Abgasrückführung:

 

Messwerte im Leerlauf, Kühlmitteltemperatur min. 80°C:

1) Motordrehzahl

950...1030 /min A i.O.

2) Angesaugte Luftmasse (Sollwert)

250...320 mg/Hub A i.O.

größer 320 mg/Hub A Motor zu kalt A warmfahren

3) Angesaugte Luftmasse (Istwert)

wie Soll-Luftmasse im Anzeigefeld 2 (Toleranz +-20 mg/Hub) A i.O.

zu wenig Luftmasse: Falschluft im Ansaugbereich

zu viel Abgasrückführung => prüfen

zu viel Luftmasse: Motor zu kalt A warmfahren

zu wenig Abgasrückführung => prüfen

Motor läuft seit 10 min. im Leerlauf => kurzen

Gasstoss geben

konstante Anzeige: Ersatzwert

4) Tastverhältnis Ventil für Abgasrückführung

30...80 %

 

010 Luftgrössen:

 

Messwerte bei Vollast (Probefahrt im 3. Oder 4. Gang),

Kühlmitteltemperatur nicht unter 80°C):

1) Angesaugte Luftmasse

größer 700 mg/Hub A i.O.

kleiner 700 mg/Hub A Motordrehzahl unter 2000/min oder

über 4000/min

Ladedruck zu niedrig A Anzeigefeld 3 beobachten, Falschluft

zwischen Luftmassenmesser und Turbolader,

Luftmassenmesser evtl. defekt

2) Umgebungsluftdruck

[mbar]

3) Saugrohrdruck(Ladedruck)

2100...2400 mbar A i.O.

außer Toleranz A Ladedruckregelung defekt => Anzeigegruppe 11

4) Gaspedalstellung

Gaspedal durchtreten: 100%

kleiner 100 A Gaspedal nicht durchgetreten, Geber für Gaspedalstellung

G79 falsch eingestellt oder defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vagtuning, ist zwar ne sehr schöne Liste aus der Reperaturanleitung, nützt aber nicht so viel, weil das gleiche auch für den 75PS TDI Motor gilt, wir bräuchten noch jemanden der bei mir in der Nähe wohnt und auch nen MKB ATL hat.

 

PS. die LMM IST WERTE können ruhig bis 1249mg/hub gehen, auch wenn nur 850 auf der SOLL Seite sind.

 

Auch die AGR Rate kann mittels Motorsteuergerätelogin (12233) in einem bestimmten Rahmen erhöht bzw. reduziert werden, ohne das die Soll Werte erreicht werden und ohne das es zu einem Fehlereintrag kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.