Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Aluräder für 155/65 15" Reifen


abi2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Alurädern, auf die ich meine 155/65 15" Winterreifen montieren kann.

 

Ich will meine Winterreifen noch weiter verwenden, da sie noch genug Profil haben. Aber auch generell will ich keine breiteren Reifen haben.

 

Ich finde aber einfach keine passenden Räder.

 

Was wäre denn die entsprechende Felgenbreite z.B. in Zoll? Wenn man die 155 -also 15,5cm- in Zoll umrechnet, kommt 6,1 raus, das gibt es aber gar nicht. 6,0 oder 6,5? Oder was ganz anderes?

 

 

Welche Einpresstiefen sind denn beim A2 überhaupt erlaubt? Bei einem Reifenanbieter erhält man ausschließlich ET 35.00 wenn man den A2 als Auto angibt.

 

Ich komme mit diesem ganzen Reifenwirrwarr nicht zurecht.

 

Hoffentlich könnt ihr mir da besser helfen, als mein Bruder ;)

 

PS: Die Suche konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original von abi2004

Die Suche konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Glaube ich nicht! ;) Hast Du mal "Winterräder" oder Winterreifen" eingegeben?

 

Bin jetzt zu faul, den Thread zu suchen, aber 155/65-15 ist lt. Audi nur auf einer 5"-breiten Felge (ET28, LK 100/5) erlaubt.

 

Ich befürchte aber, dass Du LM-Felgen in dieser Größe kaum bekommen wirst, weil die A2-Rad-/Reifenkombinationen eben sehr exotisch sind.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser 175er Reifen kaufen! Steht hier aber tausendfach schon. Oder auf die Schmiedeleichtfelge, die wohl 5,5 Zoll breit ist aber dann eintragen lassen, da im Schein die 155er nur auf 5 " breiter Felge stehen und ich keine so schmale Audifelge kenne. Oder im Zubehörhandel ev.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also in der Suche habe ich jedenfalls noch nichts nützliches zu 155er 15" alus gefunden.

 

Es wäre vielleicht mal ganz gut, hier eine Liste anzufertigen, mit allen beim A2 zugelassenen Radformaten mit sämtlichen Angaben.

 

Also z.b. so:

 

 

7.50 x 16 ET 35.00 5 x 100.00

 

 

Jeder der ein Format kennt, schreibt das neue Format drunter und ggf. die Info dahinter, ob dafür eine Eintragung nötig war o.Ä.

 

Fände ich jedenfalls sehr nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15"

 

7.50 x 15 ET 35.00 195/50 Eintragung notwendig

 

 

16"

 

6.00 x 16 ET 185/50 Orginal

6.00 x 16 ET 195/45 teilweise Orginal, sonst Eintragung

7.50 x 16 ET 35.00 5 x 100.00

 

 

17"

 

7.00 x 17 ET 205/40 Orginal

7.00 x 17 ET 215/40 Eintragung notwendig

7.50 x 17 ET 215/40 Eintragung notwendig

 

 

 

p.s.:

 

Lochkreis ist immer gleich, macht daher kein Sinn, diesen mit aufzuführen. Stattdessen die Reifengröße.

 

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Ein Liste, analog zu der des "Kilometerkönigs", könnte hier ja aufgebaut werden.

 

Ich habe schonmal angefangen.

 

 

Der Sachse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    3. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    4. 0

      audi concert - ausbau - cd-laufwerk

    5. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 5

      Getriebe defekt. Wer kennt Hilfe in / um Hamburg

    7. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    8. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    9. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.