Zum Inhalt springen

Teile für die Inspektion


Rocko

Empfohlene Beiträge

So, bei mir steht die dritte Longlife Inspektion an. Hat zwar erst etwas über 100tkm gelaufen und schlägt mir den Service auch noch lange nicht vor, doch als ich mir bei 75tkm den damals zweiten Luftfilter angeschaut habe (hatte etwa 30tkm drauf), habe ich mich dazu entschieden das Intervall auf etwa 30tkm herabzusetzen. Schaden kann das definitiv nicht. Da die Zeiten von Gewährleistung und Kulanz passee sind, nehm ich selber den Schraubenschlüssel in die Hand. Jetz hab ich mal auf ebay geschaut, was Motoröl, Getriebeöl, Luft-, Innenraum-, Öl- und Dieselfilter so kosten für den 1,2er. Hab auch gute Preise gefunden, doch alle Teile hatte niemand. D&W repair hatten noch am meisten, doch wenn ich trotzdem bei 2 oder 3 Händlern bestellen muss, kann ich auch fast alles direkt beim Zubehörhändler in der Stadt kaufen, denn Porto und Verpackung sind im Netz oft nicht ohne.

Nun meine Fragen: Kennt einer von Euch ne Quelle mit zuverlässiger Qualität, die ALLES bei ebay verkauft? Ist D&W Zeugs von guter Qualität? Wo kaufe ich besser nicht?

Falls es diese eierlegende Wollmilchsau gibt, wäre es auch praktisch diese in die Linkliste zu stellen.

 

Gruß,

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Hersteller kommen denn die Filter, die Audi verbaut? Habe mehrere Hersteller und noch mehr Nonames gefunden, die Filter für den A2 im Programm haben.

Habe zwar trotz Audi vor der Tür eher nen Euro zu wenig als zuviel in der Tasche, will aber natürlich keinen Schrott verbauen.

Hatte eigentlich nicht erwartet, dass es für den doch recht seltenen A2 auch Murks Produkte gibt und gedacht, dass die Nonames nur andere Verpackungen haben (siehe LonglifeÖl). Aber dafür habe ich ja schliesslich nachgefragt. Also falls keiner ne seriöse Ebay Quelle für alles kennt (hat echt keiner Erfahrungen mit D&W repair?), kaufe ich den Krams beim Teilehändler unter Berücksichtigung der Marken. Öl werde ich aber beim Mainzer ebayer holen, der ist ja echt unschlagbar.

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dir in der Nähe nicht ein Teilehändler für Großkunden an den du vielleicht über nen Bekannten ran kommst?

Mach ich über nen Bekannten so. Und die Teile sind bis jetzt durchweg besser gewesen als die Originalen. Bsp. Federn größeren Durchmesser, Bremsbeläge mit behobenem Konstukrionsfehler und auch geklebt, Zahnriemen deutlich dicker als der Original. Und das ganze auch mit Rechnung, Garantie und billiger. Bei so Sachen wie Ölfilter, Zahnriemen oder Bremsanlage würde ich persönlich lieber den Menschen auch sehen der mir das verkauft und das eher nicht über das Internet machen. Auch wegen Regressansprüchen und so.

 

Hat hier vielleicht wer ne Teileliste mit Nummern der benötigten Teile für die Inspektion. Dann kann Rocke ja mal mit der Seite wo man die Preise (gibst hier irgendwo in nem Thread) raus kriegt was zumindest die relevanteren Teile zusammen bei Audi original kosten würde. Ich glaube fast, dass sie da unter Berücksichtigung der wegfallenden Versandkosten nicht viel teurer oder sogar billiger sind.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    4. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    5. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    8. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.