Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Werkstätten - Raum Bochum / Herne ???


schmitzkatze3

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Freundlichen und deren Service im Bereich mittleres Ruhrgebiet? Ich habe meinen A2 im Audizentrum Bochum gekauft und würde denen eigentlich gern treu bleibem, habe aber zu Preisvergleichszwecken mal beim Autohaus Rath in Herne angefragt (Einbau einer Parrot-FSE). Hier machte man mir ein um 100€ preiswerteres Angebot.

 

Was meint Ihr zu den beiden Werkstätten? Bessere Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von den beiden von Dir genannten Händlern kenne ich bloß das Audizentrum in Bochum, die kenne ich von einer gescheiterten Probefahrt wo die sich recht unflexibel gezeigt haben.

 

Ich war bislang einige Male bei Kamps in Witten, die scheinen einigermaßen in Ordnung zu sein. Ist zwar nie wirklich günstig und wie ich finde meist recht zeitaufwändig, aber zumindest scheint die Werkstatt fachlich in Ordnung zu sein.

Mittlerweile fahre ich zu einer kleinen VW Werkstatt in Sprockhövel, etwa 20 km südlich von Bochum, die haben mittlerweile keinen Verkauf mehr und sind offiziell wohl bloß VW-Werkstatt, bisher kannte man sich dort aber auch mit meinem A2 blendend aus und der Kundenservice wird sehr groß geschrieben. VW Kuhlmann heisst die Bude übrigens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

Wir waren bei Rath in Herne mit unserem A2.

Nie wieder. Wir hatten auch ein 100€ günstigeres Angebot telefonisch bekommen. Bei der Rechnungsstellung waren es aber 100 € mehr !

Da wir nichts schriftliches hatten, konnten wir den Angebotspreis nicht beweisen ! WIr mussten voll bezahlen.

Ausführungsqualität:

Die haben es noch nicht einmal hingekriegt die Serviceanzeige vernünftig zurückzustellen. Danach Stand der nächste Intervall auf 15000 Km. Nächster Versuch ist wieder gescheitert. Die Meister wussten nicht das der noch zu fahrende Kilometerstand erst ansteigt wenn man ein paar KM gefahren ist.

Die defekte Kofferaumbeleuchtung wurde trotz Hinweis nicht instandgesetzt. Erst nach erneuter Reklamation und neuem Termin wurde das Schloss der Heckklappe mit integriertem Schalter gewechselt.

Fazit:

3 Termine

Qualität mangelhaft

Preis ungenügend

Zufriedenheit ungenügend

 

Nie wieder !

 

Internette Grüsse

Mogly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mogly

Die haben es noch nicht einmal hingekriegt die Serviceanzeige vernünftig zurückzustellen. Danach Stand der nächste Intervall auf 15000 Km. Nächster Versuch ist wieder gescheitert. Die Meister wussten nicht das der noch zu fahrende Kilometerstand erst ansteigt wenn man ein paar KM gefahren ist.

 

Aber dann war es doch richtig :ver

 

Nach Zurückstellen steht doch der Km-Stand auf 15tsd und steigt mit gefahrenen Kilometer an. Was sollte da denn noch anders eingestellt werden.

 

Gruss

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mehrere male mit einem anderen Auto bei Auto Becker in Herne, eine freie Werkstatt.

 

der Inhaber versteht extrem viel von seinem Metier, berät gut, angeblich hat ein Mitarbeiter auch viel Ahnung von A2/Lupo und kennt viele Kniffe. Aber damals ging es um andere Autos.

 

der Kundendienst war teilweise extrem gut, manchmal weniger gut, eher inkonstant. Das waren aber nie prinzipiell wichtige große sachen, eher nervige Kleinigkeiten.

 

Wenn man mit denen klare schriftliche Absprachen macht und grundsätzlich eine Checkliste bei der Abnahme durchgeht, sind die wegen der technischen Kompetenz und guter Preise nicht uninteressant.

 

Ich sehe die nicht unkritisch, aber einen Versuchs wäre es vielleicht wert. Der Laden ist schnell gewachsen, daher vielleicht die gelegentlichen kleineren Mängel, die aber sofort abgestellt werden, wenn sie angesprochen werden.

 

Im Vergleich zu so manchem :) , den ich kennenlernen musste, aber ein Eldorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Rossi

 

Betreff : Serviceanzeige

 

Das mag ja sein, das es richtig war , aber der Meister wusste es nicht und wollte erreichen das sofort 30000 KM als Anzeige erscheint !

Das ist für mich kein Zeichen von Kompetenz .

 

( Zur Krönung wollte er die Daten auf Diskette ziehen und an Audi faxen )

 

Dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen !

 

Internette Grüsse

 

Mogly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht grade wegen Garantie auf den Freundlichen angewiesen ist,dem kann ich guten Gewissens BFT (Bochumer Fahrzeugtechnik) an der Castroper Str. empfehlen (rechts neben ATU). Man sollte sich nicht von den vielen LKW die da rumstehen abschrecken lassen.

Da BFT sämtliche Fahrzeuge des THW (darunter auch einige A2) wartet, kennen die sich mit den fahrzeugspezifischen Macken aus.

Die Preise sind top (Stabilager wechseln inkl Material unter 100 Euro, Inspektion inkl. Material knapp über 200 Euro).

Der Chef kann zwar auch mal knurrig sein, ist aber noch ein richtiger Schrauber. Als bei meinem 5er Touring ein Kat am Falz aufgegangen war, hat man den sauberst geschweisst statt für 500 Euro ein Neuteil zu verbauen.

Das AZ Bochum ist zwar teuer, liefert aber von den Bochumer und Wittener Autohäusern noch die beste Arbeit ab. Die meisten anderen kann man in der Pfeife rauchen. Hatte vor dem A2 schon drei andere Audi, bin jedesmal reingefallen, egal bei wem ich war.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.