Pflege der Magnesium Radscheiben für den 1.2er
-
Aktivitäten
-
2
Kann die Außentemperaturanzeige 40° und mehr?
Jo, geht. Die Tage in der Sonne hat mein AMF 42°C angezeigt. -
4
[1.6 FSI BAD] extremer Verbrauch von 11L/100km Werkstattsuche im Raum FRA und was könnten die Ursachen sein
Lol, genau das hatte ich auch mal... Rost am Bremskolben, sodass der sich in der Dichtmanschette verkantet hat und nicht mehr ordentlich zurück gelaufen ist. Einfrierende Bremszüge sind zu aktueller Jahreszeit nicht erwähnenswert. Kannst du das Fahrzeug eine Vergleichsstrecke rollen lassen um Rückschlüsse auf so Thematiken schließen zu können? Im Schubbetrieb kann man auch schauen, ob Motor/Getriebe/... hohe Widerstände haben. Zweiter Punkt: Manche Motorsteuergeräte haben die erwarteten Sensorwerte in einem Feld bei den Messwertblöcken im Motorsteuergerät drin, sodass man sich bei einer Testfahrt zu den verschiedenen Sensoren einen Graph erzeugen kann. Hab ich gerne bei Turbodieseln gemacht, um die Lader zu überprüfen. Im Graph konnte man dann sehen, wenn die VTG klemmt, oder Druck abgeblasen wurde (Risse im Schlauch). Vll. geht das mit dem BAD-Steuergerät auch? -
3
-
2
Vor dem Kühler sitzt der Temperaturfühler für die Außentemperatur. Kann man von außen gut erkennen. Halte doch mal einen Fön davor. -
2
Moin, als ich neulich einmal 39,5° auf der Außentemperaturanzeige hatte, kam die Frage auf, ob der A2 auch Temperaturen mit 40° und mehr anzeigen kann? Hat das schon mal jemand herausfinden können? -
3
Kosten für Ersatzgummis bei der Motorlagerung
Nur die Gummis bekommst Du im Zubehör für unter 5 €/Stück. -
3
Kosten für Ersatzgummis bei der Motorlagerung
Verrätst du uns um welches Modell und welche Lagerung es sich handeln soll? -
9
Ölwannendichtung undicht oder....????
Da der Titel Ölwannendichtung ist, passt dein Beitrag nicht so richtig hier her. Du suchst die beiden Dichtungen für die Kurbelgehäuseentlüfung (KGE)? Das wird beim Benziner auch unter Ölabscheider gelistet. Dann frag mal Google und du findest diese. Da du aber als Motorisierung ANY angegeben hast, werden dir die beiden Dichtungen nicht weiterhelfen. Bei den Dieseln sitzt die KGE in der Zylinderkopfhaube. -
9
Ölwannendichtung undicht oder....????
Gibt es das so noch (2 Dichtungen)? Google spuckt mir nur verschiedene Dichtstoffe aus der Tube aus… -
4
[1.6 FSI BAD] extremer Verbrauch von 11L/100km Werkstattsuche im Raum FRA und was könnten die Ursachen sein
beim benziner sollten LMM,kat oder lambdasonde für hohen spritverbrauch zuständig sein.zumindest bei älteren benzinern....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.