Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Maße Symphnie II - RNS-E

A2-Rookie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir soeben ein Symphony II Radio ersteigert.

Bisher habe ich nur ein Chorus II Radio verbaut. Mit ist klar, dass ich das Klimabedienteil nach unten setzen und den Schacht oben "erweitern" muss.

Meine Frage:

Ich plane mir, wie einige andere hier im Forum auch, in Zukunft das RNS-E nachzurüsten.

Wenn ich meinen Doppel-Din Schacht jetzt auf das Symphonie II anpasse, passt dann automatisch auch das RNS-E?

So dass ich wenn ich das RNS-E nachrüste, ich nur das Symphony rausziehen muss, Kabel tauschen und v-Signal vom Kombi holen aber keine weiteren Anpassarbeiten im Schacht nötig wären?

Würde mir nämlich nur ungern für die "Übergangslösung" die Möglichkeit nehmen aufs RNS-E aufzurüsten.

Gruß Chris

PS: Gibt es jemandem im Raum Düsseldorf mit VAG/OBD, der mir bei der Programmierung behilflich sein könnte? Mein Freundlicher will 35€ für ne simple 5min Programmierung.

Das ich die Blende von beiden anpassen muss ist mir klar.

Geht nur drum ob die Innenmaße vom Symphony II und RNS-E gleich sind

(Also wenn ich z.B. wie es in den Threads gemacht wurde hinten noch ne Ablage im Schacht mache, damit das Radio nicht runterhängt).

Ich weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben kann. Geht halt um die Abmessungen im Schacht. Sind das beides absolut plane Quader oder sind die z.B. in der Tiefe unterschiedlich/hinten ungleich lang,...

Alles klar. Danke, dass war es was ich wissen wollte.

Dann werd ich die Tage mal alles auf Doppel-Ding umbasteln.

Und danach ist dann erstmal sparen angesagt, 700€ hab ich mal überschlagen wenn man sehr günstig wegkommt und alles selber macht.

Hat irgendjemand im Raum D'dorf die Möglichkeit mein Symphony zu codieren? Das müsste nämlich noch auf Bose eingestellt sein. Und Audi will dafür 35€ haben, für nicht mal 5 min arbeit.

@mütze, tja was ist günstig? Hoffe eigentlich so um 750-800€, wobei ich unterscheide wie die Quelle ist - je seriöser desto mehr würde ich u.U. ausgeben. Wobei es nicht eilt, da ich ja einen tomtom habe, aber das RNS macht mich einfach an.

Original von herme1

@mütze, tja was ist günstig? Hoffe eigentlich so um 750-800€, wobei ich unterscheide wie die Quelle ist - je seriöser desto mehr würde ich u.U. ausgeben. Wobei es nicht eilt, da ich ja einen tomtom habe, aber das RNS macht mich einfach an.

Also bei dem Preis kannst du von keiner seriösen Quelle ausgehen. Die sind immer geklaut.

Original von KalleMinogue
Original von herme1

Also bei dem Preis kannst du von keiner seriösen Quelle ausgehen. Die sind immer geklaut.

Ach was! Das kann man nicht pauschalisieren. Ich habe mir letztens bei eBay eins aus 2006 geschossen für unter 800 €. Ich habe die Seriennummer polizeilich überprüfen lassen. Keine Beanstandung! Man muss halt ein wenig Geduld haben. Grundsätzlich nach Treuhandservice fragen. Wer darauf eingeht hat zumindest ein gutes Gewissen. Wenn man das Gerät dann hat, kann man die Nummer in aller Seelenruhe überprüfen lassen. Wenn alles ok ist, geht die Info an den Treuhänder raus. Falls nicht, Geld zurück.

Gruß

Deezle

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.