Zum Inhalt springen

Instrumentenbeleuchtung auf Zündung legen?


derChris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Instrumenten-Beleuchtung auf die Zündung zu legen damit sie unabhängig vom eingeschalteten Fahrlicht immer bei eingeschalteter Zündung leuchtet? Oder ist das mit großem Aufwand verbunden, hab nämlich überhaupt garkeine Ahnung von sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mike[WÜ]

 

ist sehr angenehm.

 

eben, finde das nämlich auch viel angenehmer, weil man ja doch oft lichtverhältnisse hat, wo die instrumente nicht gut ablesabar sind, man aber kein fahrlicht braucht.

dann werd ich mal beim Händler vorbeischauen, muß da sowieso noch was auslesen lassen....

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war beim a4 afangs auch so, dass die beleuchtung innen dauerhaft an war...dadurch haben aber viele vergessen, das licht anzuschalten, wenn es nötig war..daraus resultierten dann div. unfälle. bei unserem a4 haben sie es so geändert, dass es zwar auch immer an ist, aber sobald man im tunnel ist, oder es draußen richtig dunkel, geht die beleuchtung aus, so dass man gewzungen wird, sein licht anzumachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

das war beim a4 afangs auch so, dass die beleuchtung innen dauerhaft an war...dadurch haben aber viele vergessen, das licht anzuschalten, wenn es nötig war..daraus resultierten dann div. unfälle. bei unserem a4 haben sie es so geändert, dass es zwar auch immer an ist, aber sobald man im tunnel ist, oder es draußen richtig dunkel, geht die beleuchtung aus, so dass man gewzungen wird, sein licht anzumachen...

 

 

Die Gefahr sehe ich auch, aber ich mache das Licht grundsätzlich immer an, wenn es anfängt zu dämmern oder die Lichtverhältnisse nicht gut sind.

und wie funktioniert das mit der Schaltung dann? Da braucht man doch bestimmt einen zusätzlichen Sensor, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, wenn man ans licht anschalten denkt, isses ja i.O.

 

ich gehe stark davon aus, dass der wagen einen sensor hat, obwohl er keine automatische fahrlichtschaltung hat...anders kanns ja gar nicht klappen..

 

genaueres kann ich dir dazu leider nicht sagen. das was ich dir geschrieben hat stand vor ca. 2 jahren mal in einer "guten fahrt". war die antwort auf einen leserbrief, wenn ich mich richtig erinnere.

 

hier ein link zum thema...genau wie ichs beschrieben habe... einfach mal weiter runterscrollen, da wirds erst interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    2. 6.086

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 66

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    4. 66

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    5. 34

      Audi A2 1.2 tdi turbo doesn't work properly

    6. 11

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    7. 145

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    8. 2

      [1.2 TDI ANY] Schaltprobleme mit der Automatik. Rückwärtsgang und 3 Gang geht nicht mehr rein.

    9. 11

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.