Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Symphony II geht nicht automatisch an/aus

A2-Rookie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit 10 min ist auch mein DoppelDin Umbau fertig gestellt. (Von Chorus II auf Symphony II)

Alles läuft prima, Radio ist super,.. einziges Manko:

Das Radio geht wenn ich den Schlüssel ziehe nicht aus und nicht an wenn ich auf Zündung gehe.

Das Symphony ist auf A3 und BOSE codiert.

Ich hab die normalen Standardboxen, da der Sound aber super ist. Meiner Meinung nach viel besser als beim Chorus II, dass auf A2 programmiert ist, hab ich mir eigentlich überlegt das Radio nicht umzucodieren.

Kann das "nicht reagieren" auf Zündung an der BOSE oder A3 codierung liegen?

Und verschlechtert sich der Sound auf den Standardboxen sehr, wenn ich es richtig programmiere?

Grüße

Chris

Ich kann nur zum Vergleich: auf A2 programmiert und Bose oder nicht Bosecodierung was sagen (zum Concert1).

Es könnte an der Codierung auf A3 liegen.

Also bei Bosecodierung (beim A2) fehlt dann ganz schön der Bass dafür sind die Höhen etwas kräftiger. Ich würde das Gegenteil (wie du) besser finden..

Gut, also wenns an der BOSE Codierung nicht liegt, werd ich das Radio mal auf A2 programmieren lassen, aber die BOSE Codierung erhalten.

Hab Höhen auf +7 Mitten auf 0 und Bass auf +4 und mir gefällt der Sound so.

Ist viel klarer als die extrem mittenlastige Einstellung beim Chorus II. Und auch mit BOSE programmierung habe ich nicht den Eindruck (mit Bass +4) dass mir da was fehlt.

Ich denke ich werd am Montag dann mal beim Freundlichen vorbeifahren.

Danke für euer Feedback

Grüße

Chris

Nein, zu Hause läuft bei mir alles über die Stadard Presets für Pop/Rock/Vocal,...

Die "ungewöhnliche" Einstellung liegt denke ich eher daran, dass das System auf BOSE codiert ist und somit bestimmte Klanganteile einfach fehlen. Deshalb muss ich den Bass wieder verstärken und die Höhen bei dem Mittenlastigen Audi-Systemen ja sowieso.

Naja ich bin heute beim Freundlichen zum umcodieren. Berichte euch dann!

So, ich war eben beim Freundlichen. Auto Lock ist Programmiert und die ganzen entstandenen Fehler durch meine Tests ohne Klima beim DoppelDin umbau sind raus.

Nur ins Radio kam der Werkstattmeister nicht rein! Also scheint nicht nur Zündplus anders zu sein, sondern auch die K-Line.

Leider ist beim Umbau der Aufkleber auf meinem Symphony II ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass ich da die Beschriftung nicht mehr einwandfrei erkennen kann.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Licht anmache, zwar die Tasten beleuchtet werden, sich am eigentlichen Display aber nichts tut. Bei meinem Chorus ist dass dann immer heller geworden.

Also falls jemand zufällig die PIN-Belegung vom Symphony kennt...

Bis dahin werd ich mal die Suchfunktion ein bisschen bemühen.

Grüße

Chris

Ich konnte auch nach ausgiebigen Recherchen keine Steckerbelegung vom Symphony finden.

Was mir jedoch noch aufgefallen ist, das Display wird heller, wenn ich die Tür aufmache --> das Innenraumlicht angeht.

Alles sehr Misteriös.

Von euch weiß auch niemand woran das liegen kann oder?

Original von A2-Rookie

Was mir jedoch noch aufgefallen ist, das Display wird heller, wenn ich die Tür aufmache --> das Innenraumlicht angeht.

"Frau Werwolf sagt: Des ghört so."

Im Tacho ist ein Helligkeitssensor, der gibt die Infos auch ans Radio weiter.

Michael

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.