Zum Inhalt springen

Pilz im scheinwerfer?!


D.Vibes

Empfohlene Beiträge

moin leute,

 

leider muss nun auch ich mal wieder leiden da es meiner kugel nicht so super geht. Ich war gestern auf dem weg als plötzlich das FIS anzeigte das ne birne vorne defekt sei, ich ausgestiegen und alle gingen, jedoch ist mir am vorderen rechten scheinwerfer etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Zwischen standlicht und ablendlicht gab es eine pusteblume großes kristallartiges gebilde, jenes war 2 tage davor definitv noch nciht da da ich da die dinger aussen geputzt habe. Leider bin ich etwas ratlos um was es sich da handeln könnte und was ich nun tun soll. Hab einfach mal 2 bilder gemacht, das letztere ist von innen durch die standlichtröhre, dort riecht es verschmort und es scheint auch etwas plastik geschmolzen zu sein. Ach ja eh ich es vergess, standlichtbirnen wurden nie gewechselt, nur ablendlicht auf Philips Vsion Plus oder so.

 

Hoffe ihr könnt mir bissle helfen,

 

Vielen dank im voraus, D.Vibes

 

Bild 1

Bild 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar geht die Verchromung von dem Plastikreflektor-Teil an dieser Stelle kaputt (bzw. die Lackierung - ich seh auf dem Foto nicht, wo genau es ist).

Schätze, der SW ist undicht -> Kriechstrom -> Fehlermeldung.

 

 

Die matten, gerillten Streu-Zylinder über den Standlichtbirnen (SGV*) schmelzen bei mir ebenfalls an, die dürften für den Schmorgeruch zuständig sein.

 

 

*Sch...GlumpVerreckts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm jo,

 

danke schonmal für die antwort. War heut bei audi und hab mir nen termin deswegen geben lassen. Mal schauen was bei rauskommt, glaube nicht das ich mir nen neuen scheinwerfer holen muss, glaub da reicht das geriffelte ding wechseln und reinigen lassen. Anonsten sind 150 € für nen neuen fällig.

 

mfg D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Pilze los haben willst, könnten bestimmte Triazolderivate helfen.:D

 

Gibt´s aber nur auf Rezept und kosten einige Euros. Und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.

Ob der A2 das dann verträgt? :D

 

Evtl. wären neue Scheinwerfer billiger. :LDC

 

Duck und weg.

 

Mullewutz, der das nicht ernst meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feucht war mein scheinwerfer ja nie, zumindest nicht sichtbar. Und die pilze hab ich dann wohl lieber auf der pizza, aber bitte nur die champignons. Sowas wie im scheinwerfer darf gerne ganz weg bleiben. Naja der termin rückt näher, bis morgen nachmittag erhoff ich mir klärung. Und dann geht womöglich wieder das gefeilsche um kulanz los. Zum thema birnen mit 100 W, ich hab ja grad mal die vision plus von philipps drin und da nur ablendlicht.

 

mfg D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Service-Beiheft, das im Bordbuch liegt, gelesen, dass es einen Scheinwerfer-Service gibt. Unter Umständen tauschen die angeblich nur das kaputte Teil aus. Schau mal nach und zeig's dem Freundlichen. Ich wette, der hat noch nie davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo vielen dank fuer den tip, werden heute abend mal reinschauen. Ich glaub ja auch nicht als das es mehr ist als die standlichröhre auszuclippen und ne neue reinzumachen. Die scheibe vorne runter zu nehmen und mal innen sauber zu machen. Und wenn ein neuer her muss, nehm ich den alten mit und probier es mal selber was ich damit machen kann ^^.

 

mfg D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nun damit es alle wissen...

 

habe am donnerstag abend noch meine kugel wieder bekommen. Hat 80 euro ungrad gekostet der spaß des reinigens. Schon ne frechheit, aber was tut mann nicht alles für seine kugel ;). Immerhin war einmal waschen mit inkl. im preis.

 

Bis dann dann,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.