Zum Inhalt springen

Böser Blick


madgame

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

hab mich heut mal nen nachmittag herumgespielt und hab jetzt nen bösen blick am auto,

 

bin ganz zufrieden mit dem werk, habe viele alternativen ausprobiert, diese ist noch am STVO-freundlichsten ;)

 

4hjiicw.jpg

2u7yt93.jpg

lg

madgame

 

 

PS: Sorry für die nich so tolle quali, wurde in der nacht aufgenommen , dazu noch mit meinem handy u dann auch ncoh in der tiefgarage :) *gg* also für das , hut ab vor der quali von meinem handy ;) *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ich nehme manches gesagte zurück. Deine bisher beste äusserliche Anwendung am A2, das würde sogar mir sehr gut gefallen :D

 

Wie hast Du das gemacht? Und bitte die Anleitung dazu in Wort und Bild und es werden Dir bestimmt einige dankbar sein für die Anregung.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke audiTDI sehr nett ;) *gg*

 

1. schritt : pappe auschneiden u genau soooooo zu schneiden wie man dann den bösen blick wirklich haben will und die scheinwerfer putzen

 

2.) schritt: dann mit klebeband die untere kante (also dort wo der bb aufhört) makieren und von einer seite zur anderen verkleben.

 

3.) schritt: DICKE FOLIE über diese markierung hinauskleben (NICHT SPAREN) u auch oben über die scheinwerfer hinaus verkleben

 

4.) schritt: beim verkleben sich zeit lassen, kleine luftbläschen können mit einer nadel rausgemacht werden

 

5.) mit nem guten messer oder ähnlichem das was zu viel ist wegschneiden

 

6.) schritt: einfach mal ganz langsam alles abziehen

 

7.) schritt : sich freuen ;)

---------------------

klingt leichter als es ist!!

 

benötigtes material : die folie, (ich hab sie bei einer firma in graz, österreich, bekommen, die taxis mit folien verklebt. hab mehrere bestellt, darunter auch ne carbon folie welche ENDGEIL aussieht und eben silber und auch schwarz.... )

 

 

ja und wichtig ist,dass man ne wirklich wirklich dicke folie nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vergessen zu sagen, dass die dicke Folie zuvor in Wagenfarbe lackiert worden sein muß... (hab ich doch richtig verstanden? =

Du hättest auch den Scheinwerfer gleich selbst lackieren können.

 

StCO/StVZO): Solange 95% Licht durchkommen, kannst du machen , was du willst (das ist nämlich die Grundlage der ABE, die die Mattig-Abdeckungen haben, die habe ich noch rumliegen..

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Du hast vergessen zu sagen, dass die dicke Folie zuvor in Wagenfarbe lackiert worden sein muß... (hab ich doch richtig verstanden? =

Du hättest auch den Scheinwerfer gleich selbst lackieren können.:D

 

Hallo erstens,

da es sich um sogenante Taxifolie handelt ist die schon in silber :D Denn Folie lackieren oder das ganze am Fahrzeug zu lackieren, grenzt an eine Unmöglichkeit.

Es gibt ja mittlerweile alle erdenklichen Farben und deshalb finde ich seine Lösung so toll, da sie scheinbar relativ preiswert umzusetzen ist.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit Folie abkleben... keine schlechte Idee.

 

Ich experimentier auch schon ein bisschen rum. Die aus GFK zu machen war mir aber bisher zu aufwendig. Kannst du vielleicht mal posten wo genau du die Folie her hast (ich hoffe die gibts auch in Kobaltblau ;) ).

 

Und zum Thema legalität: 95% Lichtdurchlass mus gewährleistet sein?

Wie mess ich das den? Ich hab zwar die Möglichkeit an ein Luxmeter zu kommen, aber das wird mir dabei ja wohl nur kaum weiterhelfen.

 

Und wenn 95% Lichtdurchlass gewährleistet sind. Müsste ich das dann trotzdem noch vom TÜV abnehmen lassen oder würde dass dann auch so gehen?

 

(Sorry für die dummen Fragen)

 

Grüße

 

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen , morgen

 

ja ich stell mehr fotos nacher hinein, hab aber leider nur mein handy . :(

 

also mit der folie gibt es KEINE probleme bezüglich lichtdurchlass.

 

ich hab sie doppelt verklebt und man sieht (leider) noch etwas licht durch die folie. sieht aber gar nicht schlimm aus.

 

@ KalleMinogue : hab gestern noch mit AudiTDI darüber geredet , die schweller etc auch mit folie zu überziehen jedoch trau ich mir das selber nicht zu!!! hab gestern auch am anfang etwas gebraucht,bis ich die auf scheinwerfer ohne ecken und falten bekommen habe.

das würde ich dann eher bei der firma machen , die eben die taxis etc verklebt. kann sicher auch nicht die welt kosten.

 

zum preis, da ich die direkt bei so einem taxi bzw tuning unternehmen bestellt habe (hab die visitenkarte im auto, such ich dann) hab ich wahrscheinlich etwas mehr gezahlt.

aber im grunde könnt ihr mit diesem preis rechnen : Preis pro Rolle: 46.40 € zzgl. MwSt für eine 30 meter rolle mit der breite von 150cm .

ich hab für die carbon folie 50€ bezahlt , die ist aber glaub ich nur 20meter lang und 130cm breit

und die silberne ist 30 meter mit 130cm , für so um die 45 euro

 

 

 

so bilder mach ich dann später, bin gerade auf der uni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-Rookie

nur mit Folie abkleben... keine schlechte Idee.

 

Ich experimentier auch schon ein bisschen rum. Die aus GFK zu machen war mir aber bisher zu aufwendig. Kannst du vielleicht mal posten wo genau du die Folie her hast (ich hoffe die gibts auch in Kobaltblau ;) ).

 

Und zum Thema legalität: 95% Lichtdurchlass mus gewährleistet sein?

Wie mess ich das den? Ich hab zwar die Möglichkeit an ein Luxmeter zu kommen, aber das wird mir dabei ja wohl nur kaum weiterhelfen.

 

Und wenn 95% Lichtdurchlass gewährleistet sind. Müsste ich das dann trotzdem noch vom TÜV abnehmen lassen oder würde dass dann auch so gehen?

 

(Sorry für die dummen Fragen)

 

Grüße

 

 

Chris

95% Lichtdurchtrittsflöche. Nicht Lichtdurchtritt. Das ist fach zu messen: Die Reflektoren haben einen Durchmesser (den man in cm² umrechnen kann) oder einfach Licht an machen und mit einem Folienschreiber (non permanent) die Konturen der hellen Ränder nachmalen also die Kreise die hell erlauchtet sein müssen, alles was nur indirekt beleuchtet wird kannst du anmalen!

So einfach . Verlasse dich dann lieber auf die 100% als auf die 95, denn die 95 sind aus einer ABE der Mattig Abdeckungen (Bilder findet die Suche)

Auch hat sl4er obige Abdeckungen und Bilder gibt es hier dazu schon.. (nur seine sind aus GfK oder Carbon, lackiert und aufgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von madgame

die ist aber glaub ich nur 20meter lang und 130cm breit

und die silberne ist 30 meter mit 130cm , für so um die 45 euro

Geil, da bekleb ich mir dat ganze Auto :D :D

 

Ne mal im ernst, ich hab da nen Kollege der macht sowas beruflich. Der hätte bestimmt Bock sowas zu machen.

gruß Kalle

 

EDIT: Hab die Seite im Netz gefunden http://www.y-o-w.de/Verbrauchsmaterial/Selbstklebefolien/metalleffekt/Ritrama+pro+anthrazit.html,product,&product_id=200-510-6402-21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hier nochn paar bilder....(handy)...

 

 

 

 

3zhm53a.jpg

so sieht das mit licht aus, bissl schmutzig :00:

 

2pq6wsj.jpg

so sieht das von vorne bei tag aus, die höhe hab ich so gemessen,dass es genau mit meiner serviceklappe passt :)

 

2v16tl4.jpg

nochmal , nur bei tag

 

44hue00.jpg

detail, schließt fast perfekt ab mit dem sw

 

29kpa9d.jpg

hier noch ein bild wie es dann seitlich immer enger wird

 

2u8dp3b.jpg

u noch ein bild wie der a2 dann in der tiefgarage aussieht ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FSIDELPHIN

 

ich würde mir des mit absicht so verschlafen machen, dann schaut deine kugel aus wie ein monster, dass erst geweckt werden will :)

 

ich würds aber denk ich mal vom tüv testen lassen. sind die bestimmungen in österreich genauso wie bei uns in deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz ist gut - aber ich würde an deiner Stelle mal versuchen die Fugen zum Kotflügel und der Motorhaube irgendwie dicht zu machen. Dann würde es sicherlich nochmal um einiges besser aussehen. So sieht es leider ein bisschen nach 0815 böser Blick aus.

 

Jan :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Folien müsste es in allen erdenklichen farben geben. Taxis werden damit zum Beispiel ganzflächig beklebt, weil die übliche Taxifarbe einen schlechten Widerverkaufswert hat und man nach abziehen der Folie nichtmehr sieht dass es ein Taxi war. Zudem hat dann der Lack keinen einzigen Kratzer.

 

Streifenwagen werden auch damit beklebt um sie anschließend mit silberner Farbe wieder verkaufen zu können. Es gab auch schon ziviele Polizeifahrzeuge die regelmäßig umgeklebt wurden damit man sie nichtmehr erkennt (z.B. Blizterautos, oder die der Autobahnpolizei). Hat sich aber nicht rentiert weil die Kosten VIEL zu hoch waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne also von den temperaturen her dürfte das kein problem sein, so richtig warm werden die gar nich find ich. ausserdem wäre das ja auch nur ein problem wenn das auto stehen würde, oder?

 

 

nein , die von dir angesprochenen fugen will ich nicht verkleben, hab das probiert sieht komisch aus wenn die über diese fugen drüber geht.

und naja, angenommen ich will mal ne birne wechseln (was ich ja bald machen muss, weil ich das illegale xenon reinmachen werde ;);Po dann kann ich die ganze folie wieder abziehen ...

so is schon ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die firma bei der ich das her habe nennt sich

 

KOGLER

(www.kogler.at)

 

aber bin mir sicher,dass es sowas bei jedem besserem werbetechnikhändler usw gibt.

 

aber die internetseite von denen is ganz ok, nur ich hab nix zum bestellen gefunden!

 

einfach im internet suchen

 

wobei,naja delphingrau könnte sicherlich schwieriger werden als mein lichtsilber...

 

 

 

 

(ohje, das audi a2 forum wird zugepickt ;) LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne des nicht, aber ich hab mit photoshop so schöne böseblicke erstellt und nachdem es keine blenden gibt...wollt mir schon diese maske von mattig bestellen :III:

 

aber die idee mit der folie ist gut, vorallem wenn der tüv was dagegen hat, runter und neu draufkleben wir der des will... :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal das der TÜV auf jeden Fall Ärger macht. Denn dafür habt ihr ja kein Gutachten. Auch wenn man diese 95% Regel einhaltet. Aber wer will das beurteilen? Da müsste man schon nen Lichtgutachten machen und das kostet ein Schweinegeld. Aber naja man kann sich ja direkt nen paar Ersatzfolien zurechtbastel :D.

Habe die Firma die ich gepostet habe mal angeschrieben. Die schicken mir mal nen Musterstück damit man die Frabe vergleichen kann. Die Firma macht nen sehr netten Eindruck habe promt ne Antwort und das Musterstück zugesagt bekommen. Okay bei mir gehts auch nur um Silber metallic. Bei speziellen Farbtönen wirds bestimmt schwierig.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist sehr ähnlich wie deins, nur dass es nicht bis ganz zum äußeren Rand geht. Dadurch ist es ein wenig schiefer. Ich hab mich bei der Bearbeitung bemüht, die Kante der Scheinwerfer noch leicht stehen zu lassen. Damit man einen reelen Eindruck bekommt. Durchgehend sieht es noch ne Ecke netter aus.

 

Ich werd die Tage mal den Test mit der Lichtaustrittsfläche machen. Wobei keiner der oben geposteten Anbieter ne Folie in auch nur annähern Kobaltblau hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

hab die hier vor kurzem gemacht, nicht gerade sauber aber naja... bitte nicht auf den schlips getreten fühlen, wenn ihr die bilder seht, sind hier teilweise aus dem forum :D

 

WEKfNhUt.jpg

 

ueMNRZrj.jpg

 

AJ2Hisxo.jpg

 

Ha2YjitG.jpg

 

ALLzbcvB.jpg

 

auf die bilder klicken zum größer machen!!!!

 

 

@madgame

 

sind die tüv bestimmungen in österreich genauso wie bei uns in deutschland?

 

 

@all

 

was kostet denn so ein lichtgutachten, bzw. reicht es nicht wenn man zum tüv fährt und der einem die folie einträgt?

 

€:

 

@a2-rookie

 

wie wäre es denn mit carbon folie? mit dem rest von den scheinwerfern beklebste dann noch deinen heckspoiler und scho haste nen sportwagen -cool-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmal, hab mir was überlegt, alle die delphinmetallicgrau haben...

 

wenn man diese carbonfolie nimmt, die ja fast grau ist und damit die abdeckungen für die lichter macht dann bleibt ja was übrig, damit könnte man ja dann den heckspoiler beziehen... so werds ich machen, wenn ich keine graue folie bekomm... schreibe die firma auch mal wegen eines sampels an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den bildern:

sehen top aus, alle!!

aber ihr vergesst,dass das nie so in wirklichkeit aussehen wird, weil eben meiner meinung nach die folie bei den sw aufhören sollte und nich über die sw drübergehen sollte. glaub auch nich,dass das gut aussehen würde wenn die folie irgendwo auf der haube aufhören würde!?

 

zum TÜV und Polizei in Ö: also bin mir sicher,dass es bei uns sicher strenger ist, vorallem dort wo ich her bin. weil wir ja die "auto news" /auch bekannt als gti treffen, am wörthersee haben u da die polizisten "ANGEBLICH" anders geschult werden, bzw die wissen ganz genau was erlaubt ist und was nicht. sind auch sehr streng

 

 

bezüglich diesem lichtgutachten, ihr könnt euch jetzt nicht so vorstellen,dass die folie zu 100% kein licht durchlässt. ich habs doppelt verklebt und man sieht immer noch den scheinwerfer etwas durchschimmern. also von daher macht euch keine sorgen wegen des TÜVs und / oder polizei. da gibts nix. ausserdem als gutes argument kann man dann ja dem hern polizisten oder wem auch immer ja sagen dass das ja nur ne folie ist.

was soll da schon passieren!?

 

da könnten die mich eher dranbekommen dafür,dass ich bald 6 TFTs im auto hab ;) *G*

 

 

noch was: NEIN die carbonfolie ist nicht sehr grau, wirk eher sehr sehr dunkel. ich kann euch ein bild davon posten, hab damit meinen roofscoop überzogen. war auch ne sche** arbeit , stell die bilder dann morgen abends rein weil der in klagenfurt liegt und ich jetzt aber in graz bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von newBE

@all

 

was kostet denn so ein lichtgutachten, bzw. reicht es nicht wenn man zum tüv fährt und der einem die folie einträgt?

 

€:

 

Brauchst nicht zum TÜV. Die Mattigabdeckungen gibts auch für den TT, sieht gut aus, aber es gibt welche, die nach der Form von Mattig die Rückleuchten lackieren lassen (oder war es Folie?), jedenfalls bleiben dann nur noch runde Löcher übrig.

Mein Tipp war doch einfach und verständlich. erst Fernlicht, dann Abblendlicht anmachen und die Konturen nachzeichnen, da sollten sich scharfe Grenzen zeigen, also diei durchstrahlte Fläche sollte gut sichtbar werden, der Rest kann dunkel!

Werde wohl ein Bild für euch machen müssen (und dabei sehen, ob ich richtig liege und es so gut zu sehen ist:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der roof scoop den ich mit carbon folie überzogen habe

 

 

47xgx38.jpg

 

 

 

u so sah er vorher aus

 

4gxmgxw.jpg

 

 

 

 

das war ne höllenarbeit, muss man echt genau machen...

nur aufs auto kommt er dann jetzt doch nich rauf, leider, weil es nicht ganz funktioniert wegen diesen aerodynamikdingern aufn dach... :) lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der roof scoop den ich mit carbon folie überzogen habe

 

 

47xgx38.jpg

 

 

 

u so sah er vorher aus

 

4gxmgxw.jpg

 

 

 

 

das war ne höllenarbeit, muss man echt genau machen...

nur aufs auto kommt er dann jetzt doch nich rauf, leider, weil es nicht ganz funktioniert wegen diesen aerodynamikdingern aufn dach... :) lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,@ newbe

ja ich habs ja mit absicht aus carbon gemacht, aber irgendwie schaff ichs nich diesen scoop dann aufs dach zu bringen

 

hat irgendwer ideen?

 

 

das problem liegt daran,dass der roof scoop leider nicht voll am dach aufliegt, von der biegung des scoops u des daches würde es perfekt passen, nur leider scheiterts an diesen dachrillen ...

 

also bin um jede idee dankbar, u würd auch gern wissen, mit welchem kleber man z.B. spoiler u eben diesen roofscoop befestigen würde

 

 

DANKE

u danke fürs kompliment newBe , bin noch etwas skeptisch gewesen;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, gibts Alternativen. Du kannst auch Gehrungen ins Dach fräsen oder das Dach mit Spachtelmasse auffüllen bis der Roofscoop plan aufliegt.

Möglichkeiten gibts viele, die günstigste und auch einfachste wäre wohl imho den Aufbau anzupassen, und nicht das Auto. ;)

 

Stell mir das schon recht schwer vor Carbon so exakt zu bearbeiten.

 

Hast du keinen Dremel oder so? Damit könntest du, mit dem richtigen Aufsatz, relativ leicht und präzise das überschüssige Material abtragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das könnt ich mal probieren

 

am auto will ich definitv nich all zu viel verändern, vorallem am dach nciht.

 

1. grund: mein vater würd mich killen

 

2.grund: mein vater würd mich echt killen ;)

 

 

naja, werd mich mal bisschen rumspielen an dem roof scoop nächstes we oder so.

 

mal gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.