Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mirkoheinrich

DAB für den A5 im A2 nachrüstbar?

Recommended Posts

Hallo,

 

beim rumspielen im Konfigurator ist mir aufgefallen, dass es für die neue Audigeneration digitalen Radioempfang für gute 300€ extra gibt.

Weiß jemand, ob man das beim A 2 nachrüsten kann?

 

P.S. Für gute 62.000€ gibt es einen gut ausgestatteten A5 3.0 TDI quattro, in weiß mit zimtbraunen Ledersportsitzen und Alu-Applikationen sowie 19 Zöllern ein sehr schöner Wagen...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user
Original von flyingfuse

.......im A5 das MMI-System wie im A6/A8/Q7 verbaut ist.

 

Hi,

...aber NUR dann wenn NICHT der Radio Concert oder Symphony bestellt wird.

Denn diese Beiden Geräte sind KEINE MOST-Bus Geräte.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn kein CAN-Bus oder MOS-Bus ;vielleicht ein VW-Bus oder City-Bus...Oder doch einen Air-Bus ...

Wer baut solche Radios... :D

 

DAB hätte mich auch immer gereizt...gab´s ja leider nie im A2...Aber 300 Euro sind nicht wirklich billig...ohne Radio ... :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MisterX

 

Dann ist der A5 also das erste Fahrzeug welches beide Anschluss-/Kommunikationsarten (CAN/Most BUS) Unterstüzt? Ist der DAB Tuner CAN-Tauglich? Gar RNS-E Kompatibel oder müssen wir da noch auf den neuen A4 warten?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt nen Blaupunkt DAB 54 geholt. Ne DAB Antenne muss aber extra angeschlossen werden. Gibst aber auch passend von Blaupunkt. Die alte Antenne kann man dann mit nem Adapater anschließen und hat somit 2 Antennen.

Der Einbau steht bei mir aber noch an (Osterferien nach m Abi:-))

 

Bin mal gespannt wie das mit dem DAB Radio so ist...

 

 

MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen